- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
vorausschicken möchte, ich dass wir im juni im hotel waren und dass es corona-bedingte einschränkungen gab - dies ist auch ok und nachvollziehbar, wenn man im vorfeld bescheid bekommt - insbesondere wenn man erst im mai 20 den aufenthalt gebuct hat und zu diesem zeitpunkt alle bevorstehenden einschränkungen bekannt sind - diese aber nicht an die gäste, die über reiseveranstalter buchen, weiterkommuniziert werden (auch heute wird noch der wellnessbereich als leistung angepriesen - obwohl dieser geschlossen ist und voraussichtlich auch noch länger geschlossen bleibt). unser grösster kritikpunkt betrifft jedoch die einteilung in die beiden essensturnusse für das abendessen (entweder ab 18.30 uhr oder ab 20 uhr). leider haben wir davon erst beim checkin erfahren und da der erste turnus bereits voll war, durften wir erst um 20 uhr essen gehen?! da wir normalerweise nach 20 Uhr nichts mehr zu uns nehmen, war das ein absolutes NO GO und deshalb haben wir sofort nach dem checkin ein gespräch mit dem hotelmanager gesucht... dieser hat uns jedoch mitgeteilt, dass er weder einfluss auf die fehlenden corona-informationen auf der homepage hat (werden zentral von tuiblue deutschland aktualisiert) noch auf die info an reiseveranstalter..... das gespräch war eher ernüchternd.... das ist extrem schade, dass man bereits am anreisetag einen derart negativen eindruck von der hotelorganisation gewinnt - insbesondere weil es das hotel aufgrund der ansonsten hervorragenden leistungen insbesondere im restaurant (sowohl qualität der speisen als auch freundlichkeit der mitarbeiter) nicht verdient hätte!! (würden im normalfall die volle punkteanzahl von 6 verdienen)
ansprechend eingerichtet
qualität der speisen hervorragend, auch das angebot, ausreichende umsetzung der corona bedingten hygienevorschriften
siehe einleitender kommentar.... abzüge aufgrund der schlechten Organisation bzw Kommunikation der corona-bedingten Einschränkungen (hotelmanagement 2 sterne).... nach unseren beschwerden am Anreisetag wurden wir insbesondere im Restaurant hervorragend betreut (normalerweise 6 sterne)
sehr zentral, vis a vis der Planai Talstation
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
wellnessbereich geschlossen, ansonsten wird im hotel nichts geboten.... mit der sommercard gibt es jedoch einige freizeitangebote
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Juni 2020 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 62 |
Sehr geehrter Herr Thomas, vielen Dank, dass Sie unser Gast waren und Ihr ausführliches Feedback. Es freut uns sehr zu lesen, dass Ihnen die Qualität unserer Speisen und die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter so zugesagt hat. Dieses Lob werde ich mit großer Freude an meine Kolleginnen und Kollegen weitergeben. Zu Ihren Kritikpunkten, darf ich nach Rücksprache mit unserem Hotelmanager wie folgt Stellung nehmen. Es ist richtig, dass wir unsere Sauna und Infrarotkabine nicht im Betrieb haben. Innerhalb unseres Konzerns haben wir zum Schutz unserer Gäste und Mitarbeiter Sicherheitsrichtlinien, die über die Maßnahmen der österreichischen Bundesregierung hinausgehen. Dies hat Ihnen unser Hotelmanager versucht zu erklären. Es ist auch richtig, dass das Content Management unserer Webseite zentral von unserer Konzernzentrale in Hannover gesteuert wird. Hierfür möchten wir uns höflichst bei Ihnen entschuldigen, dass dieser Inhalt noch nicht aktualisiert war. Die Kommunikation unserer Vertriebspartner können wir nicht beeinflussen. Die Verträge wurden vor der Wintersaison 2019 2020 verhandelt, wo noch keine Anzeichen einer möglichen Pandemie vorhanden waren. Sofern wir die Kontaktdaten unserer Gäste vorliegen haben, werden unsere Gäste vorab über die Maßnahmen genauestens informiert. Dies war in Ihrem Fall leider nicht möglich, da Sie Ihre Buchung in unserem Haus über einen Reiseveranstalter getätigt haben und wir Ihre Kontaktdaten nicht übermittelt bekommen. Nach dem Gespräche mit unserem Hotelmanager hat dieser sofort mit unserem Restaurantleiter gesprochen, um Ihnen bezüglich der Essenszeiten eine Ihren Wünschen entsprechende Lösung anbieten zu können. Am ersten Tag konnten Sie dann um 19:30 Uhr zum Essen kommen und ab dem 2. Abend war Ihr Tisch schon ab 18:30 Uhr für Sie vorbereitet. Bei Ihrer Abreise teilten Sie unserem Rezeptionsmitarbeiter mit, dass Sie mit Ihrem Aufenthalt höchst zufrieden waren. Wir bitten Sie um Verständnis, dass wir die Maßnahmen äußerst genau nehmen und umsetzen. Für etwaige Unannehmlichkeiten darf ich mich an dieser Stelle nochmals höflichst entschuldigen. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder bei uns willkommen heißen zu dürfen. Herzliche Grüße aus Schladming Ihr Bernhard Haselsteiner und Team