Alle Bewertungen anzeigen
Peter (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2013 • 1 Woche • Strand
Ein Hotel zum wohlfühlen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

schönes gepflegtes Familienhotel mit vorwiegend deutschen Gästen. Ideal zum Erholen, Schnorcheln, Tauchen und sich den Bauch voll zu schlagen - nichts für Gäste, die am Abend ausgehen wollen, Disko usw. - Zur Hälfte waren junge Familien mit kleinen Kindern und zur Hälfte Paare im Hotel. Es herrscht eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Wer einen Strandurlaub plant und am Abend ausgehenwill - in die Disko gehen oder ins Nachtleben eintauchen will - wird sich nicht wohl fühlen. Wer sich erholen/Schnorcheln/Tauchen will, oder es sich einfach gut gehen lassen will, dem wird es hier gefallen. Übrigens: die Hotels hier sind autonom: sie haben ihr eigenes Kraftwerk und eine eigene Meerwasserentsalzungsanlage. Die Abwässer werden gereinigt - und noch ein Wort zum Riff: Bitte nicht darauf herumlaufen oder sich daraufstellen. 1 cm Korallen brauchen 10 Jahre zum Wachsen und sind ganz schnell zerstört.


Zimmer
  • Sehr gut
  • große, saubere auf Familien ausgelegte Zimmer. Auch das Bad/Dusche ist groß und sauber und alles ist top gepflegt. Kostenloser Save im Zimmer. Mineralwasser/Kaffe/Tee gibts im Zimmer kostenlos, (an der Bar sowiso) die Sachen im Kühlschrank werden bei Verbrauch allerdings berechnet. TV mit Satellitenempfang, allerdings nur wenige deutsche Sender.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • All Inclusive Hotel mit leckerem Essen am Buffet. neben dem klassischen Frühstück gibt es frische Omeletts, Käse, Schinken, Wurst, Obst... Mittags und abends gibt es wechselnde Gerichte aber immer in großer Vielfalt mit Fleisch, Geflügel, Fisch, Vegetarisch, Gemüse, Beilagen, Nachtisch, Kuchen, Eis, ... Getränke werden serviert, Softdrinks, Wein, Bier, .... Nur abends an der Bar gibt es Selbstbedienung Nicht zu vergessen die Drinks zum Sunset.


    Service
  • Sehr gut
  • sehr guter Service, ausnahmslos nettes und bemühtes Personal, großteils deutschsprachig. Defekte am Zimmer werden schnell behoben. Die Kinder haben ganz offensichtlich ihren Spaß mit den Betreuern und dem Animationsteam. Auch die Geschäftsführung hat mit den Gästen gerne ein Gespräch und setzt Anregungen um.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • einsam am Riff des Roten Meeres an einer Bucht gelegen. Um die Bucht herum stehen 3 Iberotels: nördlich der Bucht das Coraya und südlich das Lamaya sowie gleich nebenan das kleinere Samaya direkt am Riff. Vorne an der Bucht steht noch das Sol-Y-Mar. Im vorderen Teil der Bucht gibt es einen flachen Sandstrand, der allerdings nicht so schön ist. Die LKWs der nahen Küstenstraße stören an der Bucht ein wenig. Das Hotel selber ist total ruhig. Obwohl der Flughafen Marsa Alam nur 10 Minuten entfernt ist hört man die Flugzeuge nicht. Nach Hurghada sind es 3 Stunden mit dem Bus auf der Küstenstrsße. Hinter den Hotelanlagen ist nichts als Wüste. Der nächste Ort ist 30 min entfernt. Es gibt ein paar "Turistenshops" , eine Apotheke und eine Tauchbasis. Ein Arzt ist täglich in der Anlage.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools mit verschiedenen Tiefen sind, wie die ganze Anlage, gepflegt und sauber und auf 28° geheizt. Der Wind kann allerdings recht frisch durch die Anlage wehen. Im Sommer sicher angenehm, im Winter eher störend. Das Animationsprogramm ist nicht aufdringlich. Bis auf die vordere Buchtseite ist an der gesamten Küste ein Riff, das nicht betreten werden kann und darf. Der Zugang zum Wasser/Schnorcheln ist über eine Plattform möglich. Zum Hausriff sind es nur ein paar Meter. Je nach Windrichtung kann es allerdings Wellen und trübes Wasser in der Bucht geben. Der SPA-Bereich ist klein aber eine Massage EUR30,- ist entspannend. Zum Tauchen fährt man mit dem Schlauchboot aus der Bucht heraus an die Küste. Kosten ca. EUR 50,- je Tauchgang (komplett für Anzug, Ausrüstung, Boot, Riff-Fee, Deko-Fee, usw.) An der Tauchbasis/-Schule Wird die Taucherei sehr ernst betrieben. Da klopft der Staat offenbar den "schwarten Schafen" kräftig auf die Finger.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:51-55
    Bewertungen:5