Alle Bewertungen anzeigen
Erhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2010 • 1 Woche • Sonstige
Zimmer mit (seitlichem) Meerblick
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Liegt direkt am Strand, Zimmer ok, seitlicher Meerblick vom Balkon Zypern ist teurer als manch anderes Reiseland. Allerdings "kauft" man viel geschichtsträchtigen Boden, es gibt viel zu sehen. Der Februar und der März ist wegen der noch relativ niedrigen Temperaturen für einen Wander- und Erhohlungsurlaub eine gute Wahl.


Zimmer
  • Gut
  • Das normal große Zimmer hatte einen Balkon (eben den mit seitlichem Meerblick...) und alle Einrichtungen, die man für ein Hotel dieser Kategorie erwarten darf.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über drei Restaurants und zwei Bars und einen zusätzlichen Vernastaltungssaal. Zum Abendessen besteht das Hotel auf "angemessene Kleidung", im Regelfall ist das Tragen einer langen Hose (beim Herrn) ausreichend. Im Haupt-Speisesaal werden in der Regel mediteran ausgerichtete Bufetts angeboten. Die überwiegende Mehrheit der Gäste stammt offensichtlich aus GB, daher ist ein großer Teil des Speisenangebotes "Inseltypisch". Wir hätten uns ein internationaleres Angebot gewünscht, zumal das abendliche Buffet trotz vermeintlich unterschiedlicher Ausrichtung doch relativ wenig Abwechslung bot. Trotzdem wurde man immer fündig, neben den eigentlich angepriesenen Speisenfolgen gab es Huhn oder Schweinebraten. Noch einmal "Trotzdem": Eine abwechslungsreichere Menugestaltung hätten wir bei einem 4*-Haus schon erwartet. Man konnte natürlich mit einer Vorlaufzeit von einem Tag (!) auch a la Carte im zweiten Restaurant essen. Die Gerichte dort werden dem HP-Gast mit 20% Rabatt auf den ausgedruckten Preis berechnet. Das Restaurant wurde so gut wie gar nicht frequentiert. Mit uns zusammen hat an einem Abend lediglich ein weiteres Paar dort gegessen. Die Speisen dort wurden "live" vom Maitre d´Hotel am Tisch zubereitet, die Qualität war prima. Das Personal war freundlich und nett.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, deutsche Sprachkenntnisse z.T. vorhanden, englisch kein Problem. Zimmerreinigung ohne Beanstandung, Reinigung wird durch das Hotel selbst kontrolliert! Wäsche- und Arztservice wird angeboten. Die Beschwerde wegen der so nicht erwarteten Unterbringung (seitlicher Meerblick anstelle des gebuchten "Zimmers mit Meerblick") wurde freundlich behandelt, erklärt, aber letztlich nicht gelöst. Die Zimmer mit Meerblick gelten Hotelintern als Studios. Da weicht der Reisekatalog von den Gegebenheiten vor Ort stark ab! Lächerlich ist die Gebühr von 0,85€/Tag für den Safe ...


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Kato Pafos liegt etwa 5-8km westlich vom Flughafen Pafos, gelegentlich war Flugverkehr zu hören, störte wegen der relativ geringen Flugfrequenz aber nicht. Pafos ist über die Strandstrasse gut zu erreichen. Ein mittleres Einkaufszentrum liegt in der Nähe. In der Nähe: Minigolf, Cartbahn, Paintball


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Ein kleines Hallenbad und ein Fitnessraum können benutzt werden, der Pool war sehr gepflegt, wurde aber wegen der noch relativ geringen Temperaturen nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Februar 2010
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Erhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:2