- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Mittelgrosses Hotel auf 3 Stockwerke verteilt. Die direkte Meersicht ist im Erdgeschoss und 1. Stock teilweise durch das Dach der Terrasse verdeckt. Die Poolanlage ist schön und sauber, jeden Morgen wird geputzt und geschrubbt, der Garten grosszügig mit viel Schatten (Palmen). Strand enttäuschend, nicht so wie in den Katalogen, erinnert eher an eine Baustelle da Sand künstlich aufgeschüttet, aber Sandstrände hats auf dieser Seite von Zypern praktisch keine. Vor allem Engländer und Deutsche Gäste, meistens ältere Gäste um diese Jahreszeit (ab 60). Kinder sind erst ab 16 erlaubt. Das Hotel ist in Ordnung wenn man nicht allzu anspruchsvoll ist, eher 3 als 4 Sterne.
Die Zimmer sind einfach aber sauber. Klimaanlage hat nicht richtig funktioniert, brauchten wir aber nicht um diese Jahreszeit, wenn möglich Zimmer mit Meerblick buchen. 2 einzelne Betten im Doppelzimmer, im Badezimmer ziemlich grelles Licht, ungünstig zum Schminken. Bademantel und -Schuhe vorhanden. Relativ hellhörig.
Grosser Speisesaal für Frühstück und Nachtessen. Schöne Terrasse im Freien, 2 grosse Bars, Restaurant am Pool und Rest. in Strandnähe (gehört zum Hotel nebenan. Das Frühstück ist reichhaltig und vielseitig, alles vorhanden, wirklich eine grosse Auswahl, nur der Kaffee erinnert manchmal an das Abwaschwasser (aber das ist nicht nur auf Zypern ein Problem). Beim Nachtessen waren wir 2x (Buffetform mit täglich versch. Themen), aber das kann ich nun wirklich nicht empfehlen; langweilig, ohne Raffinesse, alles den gleichen Geschmack, die versch. Gerichte sind wahrscheinlich jeweils lange in den Warmbehältern, also nur Halbpension buchen wenn man gar nicht heikel ist. Da schmeckt es ausserhalb des Hotels in den versch. Tavernen viel besser!
Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, Check-In war einwandfrei, die meisten Damen an der Reception sprechen sehr gut Deutsch.
Zu Fuss gut erreichbar sind abends einige Tavernen, ca. 30 Min. nach Paphos der Strasse oder einem Weg der Küste entlang. Bis 19.00 Uhr fahren regelmässig Busse, später ist man auf ein Taxi angewiesen. Kulinarisch gibst viele Möglichkeiten, sonst ist aber nicht viel los.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Kann ich nicht beurteilen, es werden versch. Akltivitäten angeboten aber sehr diskret, also keine laute Musik am Pool oder am Strand, es war immer angenehm ruhig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Susanne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 1 |