- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
In schöner Lage mit tollem Bick auf das Meer. Bei genauerem Hinsehen muss man aber festhalten, dass hier das Motto gilt: "Mehr scheinen als sein". Das Niveau ist nicht gerade hoch. Korrektur zur Dauer unseres Aufenthalts: Da dieses Portal nur die Angabe für eine Woche oder zwei Wochen anbietet: unser Aufenthalt betrug 10 Tage
Wir hatten ein DZ Superior mit Meerblick. Es fehlte an Ablageflächen sowohl im Zimmer als auch im Bad. Das Waschbecken befindet sich im Zimmer. Die Trennung von Zimmer und Duschbereich / WC erfolgt durch eine Schwingtüre, die aber nicht komplett visuell abdeckt. Die Betten sind so lala. Das grüne Nachtlicht ist zu hell und nervt einfach nur. Den Glasbereich der Eingangstüre haben wir mit dem Bettüberwurf abgedeckt, da außen eine Lampe schien.
Essen: nicht wenige Speisen waren nur lauwarm und z.T. zerkocht. Andererseits gab es Speisen (Auberginen), die noch hart waren und daher auch nicht genießbar. Die Salatbar war eintönig, wenig Abwechslung. Wenn man dann noch beim frisch zuzubereitenden Hauptgericht etliche Minuten warten musste (und das war keine Ausnahme), waren die Speisen am Tisch dann fast kalt. Wir waren von den Speisen dermaßen „angetan“, dass wir uns trotz HP einige Male entschlossen, in einem externen Restaurant zu speisen. Wichtig in Verbindung mit Essen: Lt. TUI ist angemessene Kleidung erwünscht (lange Hosen bei Herren). Es standen zwar zum Abendessen immer drei Hotelbedienstete Spalier, die einen guten Appetit wünschten, und eine vierte Person registrierte dann die jeweilige Zimmer-Nr., aber keiner monierte die z.T. prollige Kleidung gewisser Herren. Man sah Männer in kurzen Shorts und Badesandalen. Also Kleidung, die andere tagsüber am Pool oder Strand tragen. Auch Cappys wurden akzeptiert. Frauen trugen Hotpants... Jedoch wurde keiner dieser Personen der Zutritt verwehrt. Wir sind von anderen Hotels auch ein anderes Level gewöhnt. Hotels, in denen Personen bei nicht angemessener Kleidung der Zugang zum Restaurant verweigert wird. Hier jedoch spielte es absolut keine Rolle. Daran erkannte man eben auch das niedrige Niveau dieses Hotels. Wer keine oder kaum Ansprüche an ein bestimmtes Niveau hat, kann hier seinen Urlaub verbringen. Wer aber Wert auf ein etwas höheres Niveau legt, ist hier ganz sicher nicht richtig aufgehoben.
Das Zimmer war beim Einzug nicht sauber. Im Bereich des Waschbeckens waren Reste von Zahncreme sichtbar, Haare lagen auf dem Boden. Es war Staub z.B. auf den Steckdosen, Schaltern und auf dem Wasserkocher. Mülleimer wurden z.T. nur nach Hinweisen geleert. Beim Einzug lagen jede Menge Piniennadeln auf der Terrasse. Die allg. Zimmerreinigung ließ zu wünschen übrig. Wir reklamierten direkt am ersten Tag, dass der Verdunkelungsvorhang nicht komplett aufgehängt war, da 3 Rollen nicht in der Schiene waren. Dadurch war immer ein kleiner Teil auf der anderen Seite nicht komplett zu verdunkeln. Trotz besagter Reklamation änderte sich an diesem Zustand bis zur Abreise nichts.
Das Hotel liegt in einer tollen Lage in einer Bucht. Igrane ist ein kleiner verschlafener Ort ohne Rummel, mit einigen Restaurants und Shops. Also zum Entspannen okay. Liegt zwar einige Kilometer vom Flughafen Split, aber der Transfer von 2 Std. ist angemessen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sowohl am Pool als auch am Strand gab es zu wenige Liegen und Sonnenschirme. Kam man um 10:00 an den Strand /Pool, hatte man kaum eine Chance, eine Liege zu bekommen. Einen Sonnenschirm bekam man garantiert nicht mehr. Der Grund war einfach nicht die totale Anzahl an Schirmen, sondern, dass schlicht ein erheblicher Teil defekt und somit nicht mehr nutzbar waren. Wer geglaubt hatte, dass diese defekten Schirme ausgetauscht würden, sah sich getäuscht. Sie wurden einfach vom Hotelpersonal abends wieder in die dafür vorgesehenen Boxen geschlossen. Am nächsten Morgen wurden sie dann erneut von den Hotelgästen aussortiert. Es wurde weiterhin nicht darauf geachtet, dass Liegen bereits frühmorgens reserviert wurden. Wenn wir um kurz nach sieben Uhr zum Frühstück gingen, waren bereits etliche Liegen mit Handtüchern „als Eigentum“ der Frühaufsteher gekennzeichnet. Die Dusche am Strand funktionierte zu keinem Zeitpunkt unseres Aufenthaltes. Die Reklamation an der Rezeption zum Beginn unseres Urlaubs generierte die Antwort, dass es sich um einen öffentlich zugänglichen Strand handele und die Beseitigung des Mangels nicht im Zuständigkeitsbereich des Hotels fiele. Man wolle sich aber mit der entsprechenden Stelle in Verbindung setzen. Auf meinen Einwand, dass von 100 Personen am Strand ja wohl 99 Hotelgäste seien und daher das Hotel wohl eher in der Verantwortung stünde, sagte man mir, dass das zwar stimmt, aber der Sachverhalt eben so sei. Wie bereits erwähnt, funktionierte besagte Dusche auch an unserem letzten Urlaubstag immer noch nicht. WLAN funktionierte am Pool / Strand häufig nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Bernd |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |