- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes, recht neues Hotel in einem noch relativ wenig erschlossenen Gebiet Kretas. Die Umgebung ist zum schlendern und spazieren eher weniger geeignet. Fahrradverleihe wie in anderen Dörfern üblich haben wir nicht gefunden. Hier empfiehlt sich unbedingt ein eigener Mietwagen. Strand ist nicht vorhanden. Geeignet für Urlauber die Poolurlaube bevorzugen, allerdings auf Dauerbeschallung mit elektronischer Musik am Pool nicht verzichten wollen.
Die Zimmer waren modern und für unseren Geschmack, schön eingerichtet. Wir haben eine "Junior Suite" gebucht. Die Sauberkeit der Zimmer war jedoch sehr sehr schlecht! Die ersten drei Tage haben wir es für jeweils einen schlechten Tag der Reinigungskräfte gehalten. Bis wir irgendwann weder Handtücher, noch ein sauberes Bad vorfanden. Das Toilettenpapier wurde nicht gewechselt/fehlte; Die Badarmaturen waren dreckig; Die Toiletten nicht oder nur mangelhaft gereinigt; Die Bettwäsche trotz Verschmutzungen nicht gewechselt; Fremde! Haare auf dem Boden, im Bett und im Bad. Sobald man das Zimmer betrat, merkte man das es nicht richtig gereinigt wurde. Das Bett jedoch war grundsätzlich schön und gemütlich. Nur war das leider in unserem Fall keine Entschädigung. Wir haben bei Buchung des Hotels durch ein Reisebüro vermerken lassen, das wir gerne Meerblick hätten. Bei unserer Ankunft bekamen wir jedoch ein Zimmer mit direktem und ausschließlichem Blick auf eine weiße Wand. Da wir natürlich keine Garantie auf Meerblick hatten, haben wir uns anfangs nicht so sehr daran gestört. Doch dazu später beim Service mehr.
Das Essen war insgesamt von guter internationaler Qualität. Die Abwechslung war jedoch nicht besonders gut. Vor allem wenn man, wie wir, 14 Tage im Hotel war. Der Service im Restaurant war dagegen leider absolut unterirdisch. Wenn es nicht so ärgerlich und auch traurig gewesen wäre, wäre es zum Lachen gewesen. Als Gast hat man leider nicht die Möglichkeit sich selbstständig mit Getränken zu versorgen, sondern ist auf die Kellner angewiesen. Man sagte uns am ersten Abend, das wir einfach Platz nehmen sollen und dann anschließend jemand komme, der unsere Getränkewünsche aufnimmt. Da wir nach ca 30 min jedoch immer noch nicht bedient wurden, waren wir der Meinung etwas falsch verstanden zu haben. Ein Blick zu unseren Tischnachbarn und auf das ganze Restaurant offenbarte jedoch das Gegenteil. Alle warteten. Lange. Teilweise sehr lange, teilweise vergeblich. Alle waren verärgert und man kann schon sagen erbost. Nach einigen Tagen stellte sich jedoch irgendwann bei vielen Gästen Galgenhumor ein. Es kam vor, dass man an einigen Tagen schnell bedient wurde, d.h. wir bestellten freudig eine Flasche Wein und oder Wasser. Geliefert wurde jedoch erst während des Nachtisches oder zum Ende des Hauptganges. Wohlgemerkt auch mit zwischenzeitlichen Hinweisen unsererseits etc. Das gleiche Schauspiel beim Frühstück. An Kaffee oder Orangensaft war teilweise nicht im Traum zu denken. Irgendwann bürgerte es sich unter den Gästen ein, den Kellnern die Getränke im Gehen vom Tablett zu nehmen. So das im hinteren Teil des Restaurants schon gar nichts mehr ankam. Es wirkte als sei das Personal irgendwo aufgelesen worden, völlig ohne jede Erfahrung im Servicebereich. Auch das brachten wir zusammen mit der Beschwerde über die mangelnde Sauberkeit bei der Hotelleitung vor und wir fragten, ob sich nicht auch andere Gäste beschwert haben, da aus unserer Sicht die anderen Hotelgäste ebenfalls mehr als unzufrieden waren. Das bestätigte man uns, sagte uns aber, das man wohl überrascht worden sei, ob der plötzlichen Auslastung der Hotelanlage. Uns wundert aufgrund der von uns gemachten Erfahrungen in diesem Hotel, die positiven Bewertungen seitens der Gäste hier auf diesem Portal. Da wir in einer anderen Bewertung jedoch lasen, das das Hotel u.U. die Bewertungen in gewisser Weise selber verfasst, wundert es uns wiederum nicht. Uns ist bewusst das eine schlechte Bewertung einem Hotel auch sehr schaden kann, ein potentieller Gast sollte allerdings auch die Möglichkeit haben, eine Bewertung zu lesen, die tatsächlich von Seiten der Gäste geschrieben wird.
Die Servicequalität würden wir gerne differenziert beurteilen. Unserer Erfahrung nach, war das Personal immer freundlich und hilfsbereit. Die Servicequalität an sich war jedoch eher schlecht. Durch einen sehr frühen Flug, kamen wir mit 1,5 Std Schlaf am Hotel an und wurden auch sehr freundlich empfangen. Neben uns am Empfang stand ein anderes Pärchen das sich erbost über diverse Dinge beschwerte. Das wirkte auf uns etwas befremdlich, sollte sich jedoch nach einigen Tagen relativieren. Wir wurden auf unser Zimmer gebracht und es stellte sich heraus, das unsere Karten zum öffnen der Türen nicht funktionierten. Man sagte uns man wolle diese tauschen und sei in 10 min zurück. Nach 30 min war immer noch niemand zurück. Ohne Karten kein Strom, keine Klimaanlage. Nach ca 45 Minuten klingelte dann das Telefon und die Rezeption meldete sich. Es könne noch 30 min dauern. Wir baten darum, das wir unsere Karten einfach später selber abholen würden, da wir aufgrund von nur 1,5 Std Schlaf sehr müde waren. Das bestätigte man uns. Kurz nach dem Einschlafen klingelte dann wieder das Telefon, wo wir denn nun bleiben würden. Wir klärten etwas schlaftrunken alles auf und baten nochmals darum, die Karten einfach später abholen zu dürfen. Einen Schlafversuch und ca. 30 min später klingelte zuerst das Telefon und 5 min später stand dann einen Abordnung der Hotelpersonals freudestrahlend mit zwei neuen Karten vor der Tür.... Auch diese funktionierten jedoch leider nicht. Wir gaben danach auf noch ein wenig Schlaf vor dem Abendessen zu bekommen. Diese hier geschilderte Situation war leider exemplarisch für unseren gesamten Aufenthalt. Nach drei Tagen Aufenthalt (immer noch ohne Karten, jedoch mit einem Schlüssel bewaffnet), rangen wir uns durch, zum Empfang zu gehen um der Hotelleitung den Zustand des Zimmers sowie die mangelnde Sauberkeit zu zeigen und zu fragen wie es auch mit dem Service im Restaurant weitergehen soll. Da wir uns nur sehr selten und auch ungerne beschweren ist es uns entsprechend schwer gefallen. Nach Besichtigung des Zimmers (man sagte uns, das wir absolut recht hätten und die Sauberkeit so absolut nicht hinnehmbar wäre), bekamen wir ein neues Zimmer. Dieses war zwar insgesamt sauberer, entsprach aber sicher nicht dem Standard eines Hotels dieser vermeintlichen 5-Sterne Kategorie. Uns wurde jedoch umgehend freundlich und kompetent geholfen. Leider war es auch sehr häufig unmöglich an neue Handtücher für den Poolbereich zu gelangen, da einfach keine mehr da waren. Da auch die anderen Hotelgäste im Restaurant mit dem Service sehr sehr unzufrieden waren und sich permanent beschwerten, wundert uns die sehr positive Bewertung des Hotels außerordentlich. Wir haben leider das Gefühl in einem anderen Hotel gewesen zu sein.
Die Umgebung ist gekennzeichnet durch eine schlechte Infrastruktur. Schöne Strände sind auf keinen Fall zu Fuß erreichbar. Wenige Lokale oder Bars zum Verweilen. Zum anschauen, schlendern oder Strandbesuche sollte man unbedingt einen eigenen Mietwagen zur Verfügung haben, um einige Kilometer weiter zu fahren. Das Hotel liegt durch eine Straße getrennt vom Meer getrennt.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Kleiner Wellness und Sportbereich im Keller des Hotels.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sascha |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, ein herzliches Dankeschön dafür dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Es tut uns leid, wenn es zu Unzufriedenheit während Ihres Aufenthaltes gekommen ist. Gerne haben wir Ihre Kritikpunkte aufgenommen und an unsere Qualitätssicherung weitergeleitet. Nur dank den konstruktiven Kritiken unserer Gäste können wir mögliche Fehlerquellen erkennen und unsere Qualität überprüfen und ständig verbessern. Wir wünschen Ihnen alles Gute und senden freundlichen Grüßen. Ihr INSULA ALBA Resort & SPA – TEAM