Sichere Dir jetzt 10% Rabatt auf jede Mietwagen-Buchung
Alle Bewertungen anzeigen
Kai (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2017 • 1 Woche • Wandern und Wellness
In weiß gehaltenes, gutes Hotel mit gutem Standard
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Moderne Hotelanlage für Ruhesuchende. Vom Meer durch eine Straße getrennt - was meiner Meinung nach die Qualität des Hotels nicht schmälert, da der Strand um das Hotel herum lediglich aus grobem Kies besteht und die Promenade zu Wünschen übrig läßt. Kurzum: Im Hotel bleiben und einfach genießen!


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstück: Es wird unterschieden zwischen continental breakfast (bis 10 Uhr) und american breakfast im Anschluss bis 11 Uhr. Worin der Unterschied in der Umsetzung lag, konnte ich nicht feststellen. Was jedoch spürbar gewesen ist, ist die Tatsache, dass es ab 10:30 Uhr nur noch ein sehr begrenztes Angebot gab. Die Qualität der Speisen ist vollkommen in Ordnung. Was mir gefehlt hat ist eine Art "front cooking on demand", sprich, ich möchte gerne mein Omelett frisch zubereitet haben und wählen können, ob vegetarisch oder mit xy. Abendessen: Gute Qualität & Auswahl. Von leichter, griechischer Küche bis hin zu Klassikern wie Spaghetti (leider) ist alles dabei.


    Service
  • Eher gut
  • Ich bin hin- und hergerissen zwischen vier und fünf Sonnen an dieser Stelle. Generell ist der Service im gesamten Hotel gut. Was jedoch negativ zu Buche schlägt ist die Servicequalität im Speisesaal. Die Bedienungen sind durchweg freundlich und hilfsbereit wo sie nur können - sogar der Chef packt mit an. Das muss er auch, weil die Menge an zu erledigenden Arbeiten die Kapazitäten des Personals ab einem gewissen Punkt übersteigt, sodass man durchaus 15 Minuten auf sein Getränk wartet oder Tische nicht neu eingedeckt werden können und es nach einer gewissen Zeit einer Art Essenschlachtfeld ähnelt. Deswegen meine Bitte: Mehr Personal oder noch effizientere Einteilung der Zuständigkeiten.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Strand in Höhe des Hotels aus grobem Kies bestehend. An einen Strandspaziergang sollte man von daher nicht denken. Die Promenade ist "okay" - sie ähnelt einem etwas breiteren Bürgersteig und bedarf an der einen oder anderen Stelle einigen Ausbesserungen. Direkt am Hotel gibt es einen Mietfahrzeugverleih. Bis zum nächsten Supermarkt sind es ca. 50m. Tavernen mit relativ guten Speisen gibt es in selbiger Entfernung. Das Nachbarhotel bietet hin und wieder Animation für seine Gäste, wovon man musikalisch manchmal etwas mitbekommen kann - aber nicht störend. Nachts keinerlei Störungen. Flughafen: Ca. 20 Minuten bei privatem Transfer


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2017
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:36-40
    Bewertungen:32
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast, wir möchten uns herzlich dafür bedanken, dass Sie für Ihre Kreta-Reise das INSULA ALBA Resort & SPA gewählt haben. Lieben Dank für Ihr ehrliches und offenes Feedback zu Ihrem Aufenthalt bei uns. Es freut uns, dass Sie die Freundlichkeit unserer Mitarbeiter zu schätzen wissen. Ihre lobenden Worte geben wir gerne an unsere Kollegen weiter. Sehr gerne begrüßen wir Sie jederzeit wieder und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit sonnigen Grüßen, Ihr INSULA ALBA Resort & SPA – TEAM