- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Relativ neues modern gestaltetes Hotel. Zimmer sind gut ausgestattet. Hatten eine Junior Suite in der ersten Etage mit Balkon. Die Suite war auf 2 Etagen, d.h. Schlafzimmer und separate Toilette oben. Die privaten Pools, die in der unteren Etage direkt vom Zimmer aus nutzbar waren, waren teilweise direkt am Hauptweg zum Gemeischaftspool und der Bar, so daß jeder daran vorbei lief. Dies war durch einen Sichtschutzzaun abgetrennt, was optisch nicht ansprechend ist, für den Gesamteindruck der Anlage sind die vielen Sichtschutzzäune störend. Eine Abtrennung mit Pflanzen wäre sicherlich viel schöner. Wir reisen sehr viel und gerne in sehr gute Hotels. Dieses Hotel ist gut, aber auf gar keinen Fall auf dem Niveau eines 5 Sterne Hotels. Im Restaurant gibt es nur Bufettessen. Das à la carte Restaurant war noch im Bau befindlich und nicht fertig. Das Speisen dort hätte aber gesondert bezahlt werden müssen. Der Service im Restaurant beim Frühstück und Abendessen läßt sehr zu wünschen übrig. Man ist bemüht, bekommt den Service aber nicht auf die Reihe. Es gab in den 14 Tagen weder beim Frühstück noch beim Abendessen kein einziges Mal, wo wir nicht mehrmals auf unsere Bestellungen aufmerksam machen mußten. Geschirr wurde nur schleppend abgeräumt, Kaffee wurde nicht nachgeschüttet, hatte man Kaffee, fehlte die Milch für in den Kaffee, mal gab es Orangensaft, mal nicht, Besteck fehlte, Besteck wurde nicht nachgelegt, Sachen wurden vom Tisch abgeräumt, die man noch essen wollte, wenn man zum Bufett ging und zurückkam etc. Wir hatten den Eindruck, daß es dem Personal nicht klar ist, wer was wann und wie zu erledigen hat. Sehr unprofessionell für ein 5 Sterne Hotel. Etwas befremdlich fanden wir in der 2. Woche die Bitte einer Mitarbeiterin des Hotels beim Betreten des Speisesaals, an diesem Tag nach dem Essen zusammen mit einer Reiseleiterin direkt in der Hotellobby die Holidaycheckbewertung abzugeben. Ein Schelm, wer böses dabei denkt ;-) . Wir lehnten dies ab und verwiesen darauf, es allein nach dem Urlaub erledigen zu wollen. Das Essen an sich war geschmacklich gut. Die Getränkepreise fanden wir überzogen (ein Bier 6,- €, ein offener Tischwein 8,- €).
Juniorsuite war schön, modern und hell eingerichtet. auf 2 Etagen, oben Schlafzimmer mit Toilette. Leider kaum freie Steckdosen. Dafür aber eine im Safe, zum Laden von Smartphone, Tablet etc., was man auch nicht oft hat !
Personal an der Rezeption bei Fragen etc. sehr hilfsbereit und zuvorkommend.
Der Strand direkt beim Hotel (durch Straße getrennt) ist sehr schlecht und ungepflegt. Direkt in der Nachbarschaft gibt es kleinere Tavernen und auch einige Geschäfte, Supermärkte. Wir hatten einen Leihwagen und haben viele schöne Excursionen auf eigene Faust über die Insel unternommen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Keine Animation, was wir gut fanden. Wir haben uns bewußt für ein Erwachsenenhotel ohne Animation entschieden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Wolfgang |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und Ihre Meinung auf Holiday Check. Es ist sehr schade, dass wir Sie von unserer Gastronomie und vom Leistungsverhältnis nicht überzeugen konnten, jedoch werden wir Ihr Feedback dankend annehmen. Wir hoffen, dass Sie trotz gewissen Kritikpunkten, einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und dass Sie uns noch mal die Change geben Ihre Meinung zu ändern. Auch möchten wir Ihnen mitteilen, dass Holiday Checktage ganz offiziell veranstaltet werden dürfen. Die Kollegin die uns dabei hilft, positives und negatives, von unseren Gästen mit zu bekommen, kommt aus einer externen Qualitätsbüro. Herzlichen Dank und beste Grüße Ihr Team vom INSULA ALBA Resort & SPA