Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Stina Madita (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Hatte mehr erwartet.. Trotzdem schöner Urlaub
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Für mich war diese Reise ein auf und ab. Vorweg hatten wir Monate lang Probleme mit Tui, weswegen kurz vor knapp erst Urlaubsfreude aufkam und dann war das Hotel leider nicht wie erwartet.


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir konnten kein Meerblick buchen und hatten im Vorwege den Zimmerwunsch geäußert, ob es mit unseren gebuchten Zimmerkategorie möglich wäre (Deluxe Zimmer) Meerblick zu bekommen. Es ist möglich, aber gegen einen Aufpreis für 50€ pro Nacht. Wir haben uns dagegen entschieden. Vor Ort wurden wir dann gefragt, ob wir ein neues oder ein renoviertes Zimmer haben möchten. Wir hatten uns für ein renoviertes Zimmer entschieden. Das Zimmer war schön groß und war mit allem ausgestattet was man so brauch. Jedoch denke ich nicht, dass es renoviert war, denn am Abreisetag haben wir in einem anderen Zimmer geduscht und da hat man gesehen und gerochen, dass dieses Zimmer renoviert war. Unser Zimmer war ein bisschen heruntergekommen. Besonders toll fand ich, dass die Toilette separat neben dem Badezimmer war und verfügte über ein Fenster. Die Dusche hatte einen Regenduschkopf und leider keine extra Handbrause. Der Wasserdruck war nicht ganz so gut. Negativ zu bewerten ist für mich auch das Bett. Die Matratze war sehr hart, jedoch auf Nachfrage haben wir eine dickere weichere Matratze bekommen. Es war okay vom liegen her. Das Bett quietschte bei jeder Bewegung, weswegen ich nachts mehrmals wach wurde. Der Lichtschalter am Bett war auch unglücklich platziert, weil im schlaf kann es mal schnell passieren, dass irgendwer das Licht ausersehen anschaltet. Die Klimaanlage hat auch gemacht was sie möchte. Entweder kühlte sie das Zimmer extrem runter und mal wirbelte sie Luft durch die Gegend und kühlte eher weniger. Zudem war sie falsch programmiert. Das Problem hatten wir gemeldet, jedoch kümmerte sich niemand darum. Dann hatten wir extra Kissen für den nächsten Tag bestellt. Um 23 Uhr klopfte der Roomservice an unsere Tür. Da wir geschlafen hatten und dadurch wach wurden, hatten wir nicht reagiert. Die Dame kam dann ins Zimmer. Ich rief ihr zu und sie ging wieder aus dem Zimmer. Jedoch ließ sie die Haustür einfach offen. Ich musste aufstehen und diese wieder verschließen. Auf dem Balkon fehlt eine Möglichkeit die nassen Sachen aufzuhängen. Das Zimmer wurde nicht gründlich gereinigt. Meine weißen Socken waren jeden Tag echt dreckig....


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt keine große Auswahl. Das Essen war geschmacklich und qualitativ gut! Jedoch war das Buffetessen meistens lauwarm bis kalt. Als Fischesser sollte man dort gut aufgehoben sein. Ich esse jedoch kein Fisch und hatte an manchen Tagen Probleme essen für mich zu finden bis auf Reis und Gemüse. Es könnte auch mehr Abwechslung sein, denn die Speisen haben sich schnell wiederholt. Weswegen wir abends auch meistens beim Italiener waren. Das Essen ist dort ausgezeichnet! Das Frühstück ist gut. Sehr lecker! dort hat mich die kleine Auswahl nicht gestört. Jedoch hatte ich einen Tag eine Fliege in meinem Obstsalat. Sie muss schon länger tot gewesen sein. Das war nicht so appetitlich, kann jedoch passieren. Was mich sehr verärgert hat den einen Tag. Zum Strand hatte ich immer das gleiche bis ähnliche Kleidung an. Diente nur dazu, dass ich zu den Mahlzeiten "angezogen" war. Morgens war ich mit dem Outfit auch beim Frühstück, aber zum Mittagessen wollte mich die Dame, welche morgens auch da stand, nicht mehr rein lassen. Ich sollte mir was anderes anziehen. War für mich unverständlich. Wir sind ins Green and Grill gegangen. Da dufte ich mit dem Outfit essen. Zweimal die Woche ist man gezwungen Abends im Hauptrestaurant zu essen. Nämlich zu dem Dinner am Pool und am Strand. Es gibt bestimmt viele Urlauber die das schön finden, jedoch wäre ich lieber zum Italiener gegangen. Meins war das persönlich nicht. Ich gebe 4 Sonnen, weil das Essen sehr lecker war. Und vieles selber gemacht wird wie z.B. die Baguettes. Das gefiel mir sehr gut.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Rezeption empfand ich als unfreundlich. Die letzten 2 Tage wurden wir am Strand ignoriert. Wir hatten keine Getränke bekommen. Ansonsten die Tage zuvor wurde man oft nach Getränke gefragt. Wir waren gut versorgt am Strand mit Getränken. Ansonsten ist der Service eher okay. Einige Angestellten sind super. Wir haben mit Ihnen geredet und gelacht. Sie haben sich super um einen gekümmert. Andere hingegen brachten die falschen Getränke und waren nicht so zuvorkommend. Mit den falschen Getränken könnte evtl. an einer Sprachbarriere liegen. Ich hatte das Gefühl, dass einige nicht so gut Englisch verstanden. Beim Mittagessen im Green and Grill wurden wir am letzten Tag vergessen. Es kam auch keiner mehr zu uns. Nach ca. 1 Stunde hatten wir nach unserem Essen gefragt bei der Dame, wo wir auch bestellt hatten. Sie konnte sich an nichts erinnern. Also gaben wir die Bestellung erneut auf. Mein Freund hatte im Urlaub auch Geburtstag. Ich bat im Vorwege einige Tage vor dem Geburtstag darum, dass für ihn was vorbereitet wird. Am Tag des Geburtstages dann die Enttäuschung. Kein geschmücktes Zimmer und auch kein Geburtstagstisch. Einfach nichts... Beim Abendessen habe ich es dann nochmal einer Angestellten gesagt. Sie hat es eher ignoriert, Also haben wir gegessen und sind anschließend zur Bar. Irgendwann erfolgte an der Bar eine musikalische Einlage, er bekam eine Torte und einen Cocktail bzw. ich auch. Ich hätte mehr erwartet, denn andere Gäste haben zu mindestens einen Geburtstagstisch bekommen. War ein bisschen schade. Und zu erwähnen ist, dass das Wlan teilweise nicht so gut war. Die Getränke waren auch gut. Jedoch könnte die Cocktailkarte etwas großer sein. Und die Bar am Pool hat nicht viele Sitzplätze, weswegen man teilweise abends keinen Sitzplatz mehr bekommen hat.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage ist eher schlecht. Wir haben eine gute Stunde zum Hotel vom Flughafen aus gebraucht und andersrum. Zu den Ausflügen fährt man auch meistens eine gute Stunde. In der Umgebung ist auch nichts weiter, bis auf einige Hotels. Wer also gerne raus und was erleben möchte ohne lange unterwegs zu sein, der sollte ein anderes Hotel buchen. Der Strand ist sehr schön. Dadurch, dass das Hotel an der Ostküste liegt gibt es Ebbe und Flut. Das wussten wir aber vorher und mich persönlich hat es nicht gestört. Der öffentliche Strand ist auch schön und man kann dort lang spazieren. Nur man wird ständig von Beach Boys und Ladys angesprochen und verfolgt. Beste Strategie sie los zu werden, einfach ignorieren. Man kann im Meer super baden und bei Ebbe dort ins Watt gehen. Und die Hotelanlage ist wunderschön.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man kann einiges Nutzen an Aktivitäten. Ich empfehle das Wine Tasting und den Cocktail Kurs(man muss schnell bei der Buchung sein, nur wenige Plätze verfügbar). Das hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte viel lernen. Genutzt habe ich auch gerne die Tischtennisplatte. Das Gym hätte ich gerne mehr als 2 x genutzt, aber es riecht sehr sehr unangenehm. Ich vermute Schimmel. Meine Atemwege haben nach 20 Min Laufband gekratzt. Ich konnte nie länger als 20 Minuten in dem Raum sein. Mein Freund hat das gemeldet, aber das Problem konnte nicht beseitigt werden. es wurde zwar gesagt, dass es beseitigt wurde, aber nein! Und leider gibt es aktuell keine Shisha wegen Corona. Leider war während unseres Aufenthaltes der 2 Pool gesperrt. Der sieht wirklich sehr schön aus.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stina Madita
    Alter:19-25
    Bewertungen:28
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Stina, Thank you for the feedback. We in TUI BLUE Bahari Zanzibar believe that listening to our guest it is the best way to improve our service even more and we thank you for that. At the same time we promise that we will work harder to ensure the high standards that reflect the real quality of our service. Kind regards, Javier Nieto Executive Assistant Manager