- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Hotel ist nur zu empfehlen, wenn man seinen Urlaub auf Sansibar verbringen moechte!! Es ist gerade einmal 2 Jahre alt und deshalb noch in wirklich neuem Zustand! Dies bemerkt man vorallem an den Zimmern, die sehr modern und geschmackvoll eingerichtet sind als auch an der Motivation des Personals, die ununterbrochen um das Wohlergehen jedes einzelnen Gastes bemueht sind! Die Anlage ist sehr weitlaeufig, gepflegt, mit eigenem Fruit Garden, einem Main Restaurant und 4 a la carte Restaurants. Man sollte allerdings bedenken dass die Hauptsaison erst ende Juni startet und davor nicht alle Aktivitaeten im vollen Umfang angeboten werden! Selbst fuer Europaeische Verhaeltnisse hat das Hotel seine 5 Sterne verdient!!! Das Blue Vanilla Beach Restaurant (Seafood) ist ein exclusive (!) Restaurant. Man muss also trotz all inclusive extra die gesalzenen Preise bezahlen (ca. 50 Euro pro Hauptspeise). Das wird einem bei der Reservierung allerdings nicht mitgeteilt. Alle anderen Restaurants sind inclusive.
Wenn man etwas sehr spezielles, extravagantes und ausgefallenes moechte, sollte man die Beachvilla ( mit integriertem Pool und Jakuzzi) buchen. Sonst sind die garden View Zimmer voellig ausreichend, da die Sea View Suites keinen direkten Meerblick bieten, und die selbe Ausstattung / Groesse wie die garden View Zimmer haben.
Das Hauptrestaurant bietet eine Vielfalt an Gerichten, die aber leider nicht wirklich wechselten! Man muss die Kueche aber wirklich loben, denn geschmeckt hat es sehr gut, und es sollte fuer jeden etwas dabei sein! Fuer die a la carte restaurants ( afrikanisch, chinesisch,italienisch, seafood) gibt es die Moeglichkeit am Vorabend zu reservieren und sie sind sehr zu empfehlen!!
Das sehr gut geschulte Personal, ist stets daran interessiert allen Wuenschen gerecht zu werden, und auch Sonderwuensche im Restaurant und an der Bar gegenueber offen und bemueht diese bestmoeglichst zu erfuellen. Das Personal spricht gut Englisch, und man lernt automatisch ein bisschen Swahili von ihnen. :)
Die Hotelanlage befindet sich unmittelbar am weissen Sandstrand, mit kostenlosen Liegestuehlen und Strohsonnenschirme! Auch dieser wird taeglich gereinigt und ist traumhaft schoen!! Da das Gelaende ca. 30 min. vom naechsten Dorf entfernt liegt, ist man mehr oder weniger auf das Hotel angewiesen. Wenn man aber im normalen Leben einen anstrengenden Job hat , und man einfach entspannen moechte, ist man im Dream of Sansibar genau richtig! Wenn das einem doch zu langweilig ist, werden von Tui Vorort jede Menge Ausflugsmoeglichkeiten angeboten, denen man nachgehen kann! Uns haben diese aber nicht ueberzeugt! Sie sind zum einen sehr teuer und z.B. war die sarafi Blue nichts besonderes!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel besitzt zwei Pools. Davon war waehrend unseres Aufenthaltes nur der groessere geoeffnet, da der andere scheinbar renoviert wurde. Die Renovierung des anderen Pools ist scheinbar noch dieses Jahr vorgesehen, da ein paar Mosaiksteine aus den Fliesen des Pools angegangen sind. Animation gab es leider keine - wahrscheinlich wegen der Nebensaison.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |