Das TUI BLUE Adriatic Beach ist ein schönes All-Inclusive-Hotel mit traumhafter Lage direkt am Meer – aber wer bereits andere TUI BLUE Hotels kennt, sollte die Erwartungen etwas anpassen. Für uns landet es im direkten Vergleich mit anderen TUI BLUE Anlagen leider auf dem letzten Platz. Trotzdem: Der Urlaub war erholsam und schön, wenn man einige Dinge vorher weiß. Pluspunkte: -Lage & Aussicht: Wunderschöner Blick auf das Meer, traumhafte Sonnenuntergänge durch die Westausrichtung. Das Meer ist klar, aber steinig – Schwimmschuhe und Vorsicht vor Seeigeln sind Pflicht. -Beheizter Pool (25?°C) und kostenfreie Sauna – das ist selbst bei TUI BLUE nicht selbstverständlich. Auch bei schlechtem Wetter also nutzbar. -Große Spiele-Auswahl: Billard, Tischtennis, Brettspiele – hier hat das Hotel wirklich überzeugt. -Reibungsloser TUI-Service per App: Anliegen wie neue Bettwäsche oder Bademäntel wurden innerhalb von 15?Minuten erledigt. Super! - Silent Disco: Absolut zu empfehlen! Dann hat ausnahmsweise auch die Pool Bar geöffnet. - Escape Game: Kostenlos! Unbedingt buchen, denn es macht viel Spaß und ist mal was anderes. Es dauert 30min, aber das letzte Rätsel war definitiv nicht lösbar, denn ein Hinweis wurde vergessen. Im Gespräch mit anderen Gästen stellt sich heraus, dass auch nicht nachgebessert wurde. -Shop vor Ort nicht überteuert, kleiner Supermarkt nur 500?m entfernt. -Transfer vom Flughafen Split: Ca. 2 Stunden im komfortablen 12-Sitzer. Etwas anstrengend, aber gut organisiert. Kritikpunkte: - Kein klassischer TUI BLUE Standard: Es handelt sich meiner Meinung nach eher um ein günstiges All-Inclusive-Hotel mit TUI-Branding, aber ohne viele der gewohnten BLUE-Vorteile. - Snacks & Mitternachtsverpflegung fehlen: Laut Beschreibung gibt es Snacks am Mittag und sogar Mitternachtssnacks – in der Realität gab es mittags selten etwas, oft war nach 14 Uhr alles vergriffen. Nachts: nichts. - Es gibt einen winzigen Kühlschrank im Foyer an der Coffee Bar. Der Kühlschrank an der Coffee Bar war häufig leer – besonders während der heißen Stunden und Abends hätte ein regelmäßigeres Auffüllen sicher viele Gäste gefreut. Bei 9 Nächten Aufenthalt haben wir den Kühlschrank 3x aufgefüllt erlebt, immer mit dem gleichen Schokokuchen. Auch auf Nachfrage gibt es um Mitternacht nichts. - Frühstück enttäuschend: Als „britisch“ beworben – aber Bohnen und Speck waren nicht überzeugend. Positiv: sehr gute Mini-Backwaren. - Culinarium nur einmal pro Aufenthalt buchbar, während andere TUI BLUE Hotels mehrere Spezialitätenrestaurants haben und je nach Länge des Aufenthalts auch mehrfach buchbar sind - Hauptrestaurant: Das Hauptrestaurant ist für ein TUIBlue recht traurig. Es gibt Sitzplätze draußen, aber insbesondere Abends ist das Personal absolut überfordert; 25min war der Highscore, als wir auf einen sauberen Tisch und Getränke ("plain Water) gewartet haben. - Auswahl des Essens: Dass es jeden Abend ein Thema für das Essen geben soll, haben wir nicht erkannt. Das Livecoocking war meist gut, etwas trocken für unseren Geschmack, aber die anderen Gäste fanden es gut. Es gibt zwei Live-Coockingstationen. Beim Frühstück ist nur eine Verfügbar für Eispeisen. Abends gibt es auf jeden Fall immer Pizza und die ist auch echt gut. Neben einem Bereich für Salate (verdammt guter Käse), einem für Obst (meist Melone, aber sehr gut), einen für Soßen und einem für Nachttisch gibt es einen großen Bereich für Suppen und Brote. In der Mitte von allem gibt es 20 runde Behälter mit den Hauptspeisen, wobei sich alles doppelt; 10 Speisen wurden immer angeboten. Es gab immer Erbsen und Kartoffelpüree, alle 8 verbleibenden Speisen variierten. Beim Nachttisch schmeckt und sieht man schnell, welche Speisen selbstgemacht und welche fertig gekauft sind. - Laute Musik überall – sogar im Ruhebereich der Sauna. Tagsüber an der Mojito Bar oft so laut, dass Unterhaltung oder konzentriertes Lesen kaum möglich war. - Pool-Bar schließt schon um 18 Uhr – obwohl man auch im Mai bis 20:30 Uhr Sonne hat. Danach sind alle Gäste an der Mojito Bar, was sehr voll wird, denn nur die Bar hat geöffnet. - Pina Colada: Nur ein einziges Mal verfügbar, meist war die Slush-Maschine leer oder mit anderem Getränk (Immer Erdbeer-Slush) befüllt. Andere Cocktails eher wässrig, Wir empfanden die Cocktails alle als Wasser-Zuckersirup-Frucht-Konzentrat-Mischung. - Liegen & Strand: Am Pool ab 9 Uhr alles belegt, viele Plätze dauerhaft in der prallen Sonne. Ich habe noch nie so viele Menschen mit Sonnenbrand gesehen. Besser war es auf dem schattigen Schotterplatz, der aber auch recht schnell voll ist. Es fehlt Wiese. - Strandliegen: Da das Hotel den Strand nicht mehr gepachtet hat, sind die Liegen dort nicht mehr Teil des Hotels und man zahlt nun dafür. 10€ pro Liege und 5€ pro Sonnenschirm (bei unserer Ankunft waren es noch 8€ pro Liege). Ein Strand-Mitarbeiter kommt zu einem und man kann direkt kontaktlos zahlen. - Zimmer & Reinigung: Die Mini-Bar füllt man selbst mit Wasser, indem man an Bars fragt. Staubsaugen wäre mal toll gewesen - nach 9 Tagen waren das wirklich sehr viele Staubmäuse. Sehr merkwürdig war das Bad, denn hier gibt es im Grunde keine Ablagefläche für Waschutensilien. Auf den im Hotel öffentlichen Toiletten wurde in jeder Kabine ein Regalbrett angebracht zum Ablegen von Material, aber im Zimmer gab es nur den Bereich um das Waschbecken herum. Schranktüren mit unpraktischer Schienentechnik. dafür aber viel Schrank und Schubladen. Zimmerkategorien: Die Lage der Zimmer ist manchmal echt eine heikle Sache. Seaview hieß für die meisten von uns, man bekommt ein Zimmer im Haupthaus, das evtl. in Richtung Meer ausgerichtet ist. In allen anderen Häusern (nicht Haupthaus) sind nur (Junior-)Suiten und Swimup-Pools. Side-Sea-View könnte ggf. auch auf den Parkplatz schauen und Standard-Rooms schauen auf die Straße oder vor Hauswände. So haben wir es erlebt, wobei wir noch recht viel Glück hatten. Umbuchen war nicht mehr möglich. Zusammenfassung: Das Hotel bietet für den Preis eine solide All-Inclusive-Leistung mit sehr schöner Lage, aber nicht den gewohnten TUI BLUE Komfort. Wer mit angepassten Erwartungen anreist, kann hier eine wirklich entspannte und sonnige Zeit ohne Nebenkosten verbringen. Für anspruchsvolle TUI BLUE Gäste sind jedoch einige Aspekte enttäuschend. Würden wir wiederkommen? Vielleicht – aber nur mit besserer Zimmerkategorie und wir würden einplanen, die Daybeds extra zu buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | SoChi |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |