- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitEher schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Nachdem wir den Urlaub gebucht hatten, haben wir dann später erst die Hotelbewertungen über das Hotel Nimfa gelesen. Wir wollten diesmal einen Urlaub zum Ausruhen und Baden machen und waren in der Nachsaison in diesem Hotel. Das Hotel ist sehr abgelegen. Mit Wandern ist auch nicht viel, es sei den man hat eine Ausbildung als Bergziege. Nur der Nachbarort Igrane kann ohne grosses Klettern erreicht werden. Ein kleiner Supermarkt und ein Zeitungskiosk befinden sich in der Nähe des Hotels. Lokale hatten schon geschlossen (Nachsaison), bis auf eins im "Hafen" des kleinen Ortes. Wir hatten ein Zimmer in der 9.Etage des Haupthauses mit wunderbaren Meerblick. Das Zimmer war groß genug und entsprechend eingerichtet. Das Bad war auch ganz ortendlich. Die Reinigung klappte bei uns in der Etage ganz gut. Durch Urlaubsbekannte hatten wir das Vergnügen mal ein Zimmer im Nebengebäude zu sehen, ich würde sagen: Wohncontainer mit Wasseranschluss, auch mit der Reinigung gab es in diesem Gebäude Probleme. Das Essen ist weniger abwechselungsreich, es wiederholt sich sehr oft, war aber geniesbar. Getränke im AI-Angebot relativ bescheiden, eine Sorte Bier, je 1x Rot-und Weisswein, Schnäpse drei Sorten Harten und zwei Sorten Süssen. Am Pool und am Strand war auch schon Ruhe eingekehrt, so das mann genug "Bewegungsfreiheit" hatte. Wasser am Strand sehr sauber aber auch sehr steinig. Poolbereich war sauber und Liegen, Stühle und Tische ausreichend verfügbar. Für die Getränke am Pool haben wir auch richtige Gläser erhalten. Ausflüge nach Makarska und Split haben wir mit dem Linienbus gemacht. Die Busse halten sich nicht an den Fahrplan, weggekommen sind wir aber immer, zum Glück ohne grosse Wartezeiten. Durch die unterschiedlichen Busunternehmen, die diese Strecken befahren, gibt es auch etwas unterschiedliche Preise für die selbe Fahrstrecke. Abends war im Hotel auch nicht viel los, der Alleinunterhalter hat sich zwar bemüht, aber jeden Abend die selben Musiktitel. Die Gäste des Hotels waren zu unserer Zeit aus Tschechien, Ungarn, Frankreich und Deutschland. Mit dem Pesonal gab es keine Probleme, eigentlich immer freundlich und hilfsbereit. Die defekte Balkontür (Verriegelung) in unserem Zimmer wurde umgehend repariert. Sollten wir nochmal Urlaub in dieser Gegend machen, auf keinem Fall im Hotel Nimfa, an der Makarska Riviera gibt es andere schöne Orte.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2005 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mathias |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 19 |