Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2011 • 1 Woche • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel steht seit 2018 unter neuer Leitung und wurde renoviert (Quelle: Hotel, April 2022).
Auf keinen Fall ein 2. Mal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel befindet sich direkt an der Hauptstraße (die übrigens gerade grundsaniert wird).Die Bausubstanz des Hotels teilt sich in 2 Kategorien: Das Haupthaus inklusive Restaurant ist in einem Top-Zustand, das Nebengebaude, in dem wir gewohnt haben, zeichnet sich eher durch langsamen Verfall aus.Vorteilhaft ist, das es nicht so ein Betonklotz ist, wie er in Kemer mittlerweile sehr oft anzutreffen ist.Die Anzahl der Zimmer kann ich nur schätzen,es sollten aber so knapp 200 sein.Als wir dort waren, waren es ca. 50 Franzosen und 2 Deutsche, das waren wir. Wir wurden dann auch etwas "exotisch" beäugt.Die letzten Deutschen wurden dort wohl 2009 gesichtet.....Die Altersgruppen waren bunt gemischt, von 3-70, würde ich schätzen. Die Poolbar schließt eigentlich 22 Uhr aber Lärm war dort meist bis 0 Uhr oder länger. Wer also bei offenem Fenster schlafen will, hat schlechte Karten. Vorn der Straßenlärm und hinten der Krach von der Poolbar... Wer seine Französischkenntnisse aufbessern will, keine Probleme mit Platzangst oder eintöniger Ernährung hat, resistent gegen Lärm ist, kann dort getrost eine Woche Urlaub machen. Für alle anderen: Finger weg, es gibt bessere Hotels in Kemer. Noch ein Tip: nicht mit DEMED reisen, der Reiseleiter kommt 1x zur Begrüßung,alles andere erledigt er über Fax. Er hat seine Telefonnummer hinterlassen,keinen Namen, nichts.Sprechzeiten nach Vereinbarung. Den Slogan: "DEMED-so macht man heute Urlaub" kann man getrost in die Tonne treten.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Ausstattung unseres Zimmers,im "Altbau", hatte den typischen 80er-Jahre-Stil.Wie gesagt, die Bausubstanz lässt zu wünschen übrig.Die Balkontür war so verzogen, das sie sich nur mit großer Mühe öffnen und schließen ließ.Das galt auch für die Zimmertür, die nur mit kräftigem ziehen zu schließen war.Im Bad hatten wir einen permanenten Wasserfleck auf dem Fußboden,dessen Herkunft uns bis heute schleierhaft ist.Die Armaturen sind auch nicht mehr in bestem Zustand.Die Duschkabine ist so winzig,das man sich permanent den Ellebogen an der Wand gestoßen hat.Für Leute, die etwas übergewichtig sind ist schon der Einstieg in die Kabine beschwerlich, die Tür lässt sich nur ca. 40 cm öffnen. Der Balkon ist ziemlich klein,ich hatte mit 1,86 echt Probleme dort zu navigieren. Jedes Zimmer hat einen Safe, der mit 1 € pro Tag relativ preiswert ist. TV: ist da, nur ZDF.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Es gibt ein Restaurant und 2 Bars.Poolbar und Lobbybar.Da wir AI gebucht hatten, mussten wir uns über Preise für Getränke keine Gedanken machen.Das Essen war eintönig, was mittags nicht alle wurde, gab es abends nochmal und wenn dann immer noch was da war,gab es das nächsten Mittag wieder.Das Buffet glich sich täglich, nur das die Schalen anders aufgestellt wurden.Reis,Nudeln,Reis,Nudeln....Meine Freudin hat sich zum Pflanzenfresser enwickelt....Auch zum Frühstück keine Abwechslung,Eier,gebratene Wurst,Reis.Jeden Tag.Und das Essen war chronisch lauwarm-kalt.


    Service
  • Schlecht
  • So, jetzt wirds unschön: Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals (bis auf 3 Mann) waren mehr als fragwürdig. Wer kein Französisch kann, ist aufgeschmissen.Die Zimmermädchen konnten allesamt nur türkisch, was Beschwerden eigentlich sinnlos macht. Auch an der Rezeption: wenn du kein Französisch oder englisch sprichst:schlechte Karten. Unser Glück war, das ich vor 20 Jahren mal französisch hatte und meine Freundin perfekt englisch spricht. Zimmerreinigung: kann ich nichts negatives sagen. Arzt ist da, der hat auch 2x am Tag Sprechstunde, ich weiß aber nicht in welcher Sprache....


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt wie erwähnt direkt an der Hauptstraße, die im Sommer sicherlich hoch frequentiert ist und jetzt sowieso fast komplett gesperrt war (siehe oben).Außer für die Baumaschinen natürlich.Will man zum Strand, hat man einen Fußmarsch von ca.2-3 min vor sich, über die Straße, geradeaus bis zum Strand.Bis zur Einkaufsmeile sind es ca.10 min, dann steht man am Atatürkpark,von wo aus man in 3 Richtungen einkaufen gehen kann. Erwähnenswert sei hier der Carrefour genannt,in dem man Waren des täglichen Bedarfs billiger bekommt, als in den Läden auf den Shoppingmeilen. Zu Unterhaltungsmöglichkeiten kann ich nichts sagen, es wurde noch an allen Ecken gebaut, die Discotheken und Cafes machen sicherlich erst im Mai oder Juni auf. Wer sich einen Mietwagen nimmt, kommt von Kemer eigentlich überall hin, ins Taurus-Gebirge oder nach Myra usw.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Es war halt März, da machen die alles auf Sparflamme,mal war Dart, mal Boccia,mal bisschen Tanzen....Aber alles unregelmäßig.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2011
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Torsten, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir sind stets bestrebt, unseren Service zu verbessern und die Anlage in einem einwandfreien Zustand zu halten. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft eine weitere Chance, um Ihnen zu zeigen, dass wir Ihre Bedenken ernst nehmen und unser Bestes geben, um Ihnen einen angenehmen Aufenthalt zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Tu Casa Gelidonya Hotel Management