Alle Bewertungen anzeigen
Robert (31-35)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1-3 Tage • StadtZentral gelegenes Hotel, einmaliger Ausblick !!!
4,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Von 20.05.2013 bis 23.05.2013 waren als Familie mit zwei Kindern (5 und 8 Jahre alt) für drei Nächte in diesem Hotel als Zwischenstation vor dem eigentlichen Badeurlaub in Varadero untergebracht. Wir buchten "Bad und Breakfast". Vom Flughafen wurden wir von einem persönlichen Guide "Mabel" abgeholt und zu diesem Hotel gebracht. Mabel haben wir vorher übers Internet kennen gelernt und für unseren Aufenthalt in Havanna gebucht (ihr Honorar betrug 40.- CUC pro Tag). Mabel studierte während der Sowjetzeiten in Russland und spricht somit fliessend Russisch. Auf mehreren russischen Internetseiten wird sie von unzähligen Havanna-Reisenden mit Begeisterung sehr empfohlen und da wir ebenfalls Russisch sprechen, fiel unsere Wahl auf sie. So organisierte uns Mabel den Transfer vom Flughafen zum Hotel. Hier mussten wir lediglich den Transferpreis von 25 CUC bezahlen. Mabel half uns beim Check-in und verschaffte uns so ein Zimmer mit Meerblick auf dem 19 Stockwerk. Das Check-in ging dank Mabel's Hilfe relativ schnell und problemlos. Ab dem Einstig in den Aufzug spürt man aber den langsamen Zerfall des ehemaligen Hilton-Hotels und kann nur erahnen, wie es damals während seiner Glanzzeiten aussah. Unser Zimmer (Nr. 1901) war im ganzen "OK". Der Ausblick vom 19 Stockwerk entschädigt meiner Ansicht nach, für die kleinen Mängeln des Hotels gänzlich. Wir hatten im Zimmer zwei grosse Doppelbetten und einen Zustellbett, welches wir jedoch nicht benötigten. Unsere mitgebrachten Elektrogeräte (Notebook, Kamera, etc.) konnte man problemlos aufladen. Hier brauchten wir nicht einmal einen Adapter. Ansonsten verbrachten wir nicht viel Zeit im Zimmer. Das in unserem Fall inklusives Frühstück war "super". Man hatte hier genug von allen was man halt so zum Frühstück benötigt. Insbesondere hat uns der Kaffee aus dem Automaten sehr geschmeckt. Auch die frischen Früchte waren sehr lecker. Trinkgelder wurden weder von uns noch von anderen Gästen, soweit wir es beobachten konnten nicht gegeben und wurden auch nicht erwartet. Was uns jedoch weniger gut gefallen hat, war die nicht vorhandene Kulanz beim Service. Mabel organisierte uns die Karten für die Tropicana-Show, welche von 22:00 bis 00:00 dauerte und erklärte sich auch gerne dazu bereit während dieser Zeit auf unsere Kinder aufzupassen. Leider wurde sie vom Hotelpersonal nicht auf unser Zimmer gelassen. Auch nicht nach dem wir gemeinsam mit dem Hotel-Chef gesprochen hatten. Dieser erklärte sich nur dann dazu bereit, wenn wir für sie eine komplette Hotelübernachtung bezahlen würden, was wir natürlich nicht taten. So verbrachte Mabel diese Zeit mit unseren Kindern spielend in Lobby. Zum Glück, ist diese mit einem gemütlichen Lounge-Bereich ausgestattet, wo man verweilen konnte. Aufgrund dieses Erlebnisses kann ich leider nicht bestätigen, dass dieses Hotel „kinderfreundlich“ ist. Eltern, die mit Kindern verreisen und abends etwas ohne Kinder unternehmen wollen, wollwissend der organisierten Obhut durch einen Babysitter im Hotelzimmer, sollten dieses Hotel daher nicht buchen. Ansonsten hat uns dieses Hotel schon aufgrund seiner zentralen Lage in Havanna sehr gefallen. PS: Bei russischsprechenden Interessenden hier, die ebenfalls die Guide-Leistungen von Mabel in Anspruch nehmen würden, kann ich auf Anfrage gerne ihre Mobile-Nr. weiterleiten. Wir waren mit ihr mehr als sehr zufrieden und können sie sehr empfählen. Enjoy your havana trip!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher schlecht

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Robert
    Alter:31-35
    Bewertungen:2