Alle Bewertungen anzeigen
Falk (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2015 • 1-3 Tage • Stadt
Dieses Hotel hat seine besten Tage hinter sich
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Das Havanna Libre erhebt sich als großer Betonklotz am Rande der Innenstadt von Havanna. Man betritt eine riesige Lobby, in der ein ganzes Einkaufszentrum Platz hätte. Nach dem etwas aufwendigen Check in ist erst mal Anstellen am Aufzug angesagt. Von den 6 Aufzügen funktionierten nur 3, die bei der Gästezahl völlig überlastet waren. Wartezeiten von 10 bis 15 min können hier schon mal vorkommen. Oben angekommen schlägt einem erst mal ein muffiger Geruch in den Gängen zu den Zimmern entgegen. Die Teppichböden stehen teilweise vor Schmutz. Die Zimmer machen auf den ersten Blick einen guten Eindruck - hell und geräumig und mit Fliesenfußboden. Auch der Ausblick auf Havanna ist atemberaubend. Aber auf den zweiten Blick kommt dann die Ernüchterung: teilweise fleckige Bettwäsche und Handtücher, gebrochene Fliesen, staubige Nachtschränke, nicht funktionierende Klimaanlagen, verrostete Armaturen im Bad, lose Handtuchhalter und Toilettenbrillen, unansehnliche Fliesenfugen und teilw. schwarze Stellen an den Wänden. Erst nach mehrmals Tauschen hatten wir ein halbwegs annehmbares Zimmer. Das Essen in Buffetform im Restaurant, was eher ein großer Speisesaal ist, war einigermaßen ok. Man sieht, dass diese Hotel vor 20 oder 25 Jahren durchaus ein luxuriöses Haus war - aber davon ist nur noch ein Hauch übrig. Für ein, zwei bis drei Nächte ist es ok - aber nicht länger.


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Juni 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Falk
    Alter:46-50
    Bewertungen:12