- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das äußere Erscheinungsbild verspricht ein typisches Innenstadthotel, bei dem unvermeidbar mit mehr Verkehrslärm gerechnet werden muss. Leider erfährt man beim Buchungsvorgang nicht, dass man für die Tiefgarage 8 Eur pro Nacht zu bezahlen hat, das Hotel verfügt über keine "eigenen" Stellplätze innerhalb der öffentlichen Tiefgarage (es gibt also keinen Anspruch auf einen Stellplatz) und es gibt auch keinen Sondertarif für Hotelgäste. Die Lobby entspricht nüchternen Business-Standard und erweitert sich im hinteren Teil zum Frühstücksraum, der dementsprechend kein ruhiges bzw. gemütliches Ambiente hat. Trotz Buchung eises Aktionspakets, bei dem das Frühstück eingeschlossen war wurde "aus Versehen" versucht, das Frühstück zusätzlich abzukassieren. Wir haben dafür eine schriftliche Entschuldigung des Managements bekommen, was jedoch demjenigen nichts nützt, der seinen Rechnungsbetrag beim Check-Out nicht sorgsam prüft. Allgemein bleibt die Frage, warum man einen 4 Sterne Preis bezahlt, vielfach aber nur 3 Sterne Standard bekommt. Ein eigener Wellness-Bereich fehlt, was bei 4 Sterne Häusern durchaus zum Standardangebot gehören sollte. Dieses Hotel ist für Business-Menschen geeignet, die abends spät das Zimmer aufsuchen und am nächsten Morgen früh verlassen. Ein Aufenthalt innerhalb des Zimmers ist aufgrund der Enge nicht möglich, ein Aufenthalt im Hotel mangels Angeboten auch nicht. Wer die Stadt erkunden möchte hat kurze Wege, allerdings ist da Innenstadt auch nicht so groß, man könnte auch außerhalb wohnen, mit dem Zug im Hauptbahnhof vorfahren und hätte von dort aus quasi die gleichen Wege zu gehen.
Die Zimmer sind winzige Kammern, das Bad hat die gefühlte Grundfläche von 1,0 m². Selbst schlanke Menschen schaffen es nur mit akrobatischen Verrenkungen, die Dusche zu verlassen (Einstiegsbreite 55 cm!) ohne über die Toilette zu stolpern. Der TV-Empfang war eine Katastrophe, was nützt ein Flachbild Fernsehgerät, wenn das EIngangssignal im Hochsommer überwiegend "Schneesturm" anzeigt. Klimaanlage oder Safe: Fehlanzeige Die Betten/Matratzen waren o.k. wenn auch etwas schmal.
Die Frühstücksvielfalt war im Vergleich zu einem 4-Stene Mövenpick am Flughafen in Nürnberg auf dem Niveau einer Frittenbude. Die Qualität war sicher gut, leider war ab halb neun das meiste vergriffen und wurde auch nicht nachgelegt.
Personal und Zimmerservice waren nicht zu beanstanden, entsprechen internationalem Standard. Auf die Beschwerde wegen einer defekten Minibar wurde ohne Umständes das Zimmer getauscht.
Die Innenstadtnahe Lage ermöglicht kurze (Fuß-)Wege zum EInkaufen, Ausgehen oder dem Besuch der Landesgartenschau und ist damit DER Pluspunkt des Hauses
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Frank |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Wir möchten uns für die ehrlichen Worte bedanken, denn es sind genau diese aufgezeigten Optimierungspotentiale, die es uns ermöglichen unseren Service und unser Produkt weiter zu steigern und zu zeigen, dass wir ein erstklassiges Haus sind. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten und negativen Eindrücke während Ihres Aufenthaltes möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Sicher sind die geschilderten Vorkommnisse und Eindrücke nicht in unserem Sinne und Sie können versichert sein, dass wir bereits Schritte unternommen haben, um zukünftig eine bessere Serviceleistung und ein einwandfreies Produkt zu garantieren. Zum besseren Verständnis möchten wir informieren, dass unser Hotel ein klassifiziertes 4 Sterne Garni Hotel (Frühstückshotel) ist und hierbei mit einem 4 Sterne Vollhotel nicht ganz vergleichbar ist. Die Bewertungsnoten und erreichten Punkte der deutschen Hotelklassifizierung richten sich primär in unserem Hause auf das Business Segment. Wellness, Freizeit sowie Gastronomie müssen bei einem Garni Hotel nicht vorhanden sein. Bei größeren Veranstaltungen, Events, Tagungen und Reisegruppen bietet unser Haus auf Vorbestellung auch Vollgastronomie an. Da sich unser Hotel direkt in einem Gewerbekomplex befindet, gibt es hier unterirdisch eine Parkmöglichkeit im Parkhaus 10 mit direktem Zugang zum Hotel. Da dieses Parkhaus öffentlich ist und alle weiteren gewerblichen Einrichtungen dieses Komplexes bedient, gibt es für Langzeit Parker einen vergünstigten Tarif von maximal € 8.- für 24 Stunden. Die Kurzparkzeit beträgt € 1.- je Stunde. Eine Vergünstigung ist hiermit bereits gewährleistet. Wir haben bereits unser EDV Team informiert auf den Buchungsplattformen mit einem Zusatztext darauf hinzuweisen, damit zukünftig keine Missverständnisse entstehen. Vielen Dank für den Hinweis. Alle Zimmer sind mit neuen Flat Screen TV´s ausgestattet, und durch die Plug & Play Sendereinspeisung wurden vorerst alle Kanäle eingespeist welche zur Verfügung standen, hier müssen wir noch etwas nachbessern und einige nicht klare Sender deaktivieren. Da jeder Gast eine andere subjektive und objektive Betrachtungsweise hat freuen wir uns über jeden Kommentar, nur so ermöglichen Sie uns, dass wir uns weiterentwickeln und verbessern können. Für das Feedback möchten wir uns herzlichst bedanken und würden uns trotzdem freuen, Sie wieder einmal in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Ihre Direktion