Alle Bewertungen anzeigen
Heike (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2013 • 2 Wochen • Strand
Volle Punktzahl mit Sternen für einen Traumurlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Nachdem die Bewertungen zu diesem Hotel in den letzten Monaten immer schlechter wurden, sind wir sehr kritisch nach Mexiko geflogen. - und wurden angenehm überrascht! Die Royal Suites liegen in einem riesigen Resort mit 4 weiteren Hotels. Die gesamte Anlage ist sehr schön in die Natur eingebunden und es gibt viele Pflanzen und Tiere. Einfach wunderschön..... Das all inklusiv Angebot lässt keine Wünsche offen. Rund um die Uhr gibt es etwas zu essen und zu trinken. Nationale und internationale Getränke sind frei und die Bedienungen sind immer schnell. Außer Kaffeespezialitäten, die dauern etwas länger. Werden dafür aber auch mit sehr viel Liebe und Hang zur Perfektion erstellt. Zum Service des Royal gehört ein Fahrdienst welcher von jeder Rezeption oder Restaurant gerufen werden kann und in der Regel in wenigen Minuten da ist. Fazit: es war ein wunderschöner Urlaub in einem tollen Ambiente mit hervorragendem Service. Wir sind beruflich wie privat oft in der gehobenen Hotellerie und Gastronomie unterwegs und demensprechend anspruchsvoll und auch sogar verwöhnt. Schlechte Bewertungen zur Unfreundlichkeit des Personals können wir an keiner Stelle, nicht einmal im Ansatz nachvollziehen. Hier stimmt vielleicht doch der Spruch mit dem Wald und dem hineinrufen? Anzeichen für ein ungepflegtes oder altes Erscheinungsbild konnten wir ebenfalls nicht feststellen. Klar gibt es in einer so großen Anlage immer etwas was erneuert oder renoviert werden muss. Und da werden halt wie überall Prioritäten gesetzt. Wir konnten feststellen, das all allen Ecken gearbeitet wurde und tagtäglich viele fleißige Hände für ein Wohlfühl-Ambiente gesorgt haben. Ganz ehrlich, wer an dieser Anlage etwas zu meckern hat, der soll doch zu Hause bleiben - dem gefällt es vermutlich nirgendwo. Besser geht kaum. Von Mai bis Oktober ist Regenzeit in Mexiko. Und da kann es dann natürlich auch mal regnen. Hat es während unseres Aufenthaltes auch. Meistens einmal am Tag und dann richtig. Aber nie lange, maximal 1 Stunde. Und es war immer warm dabei. Manchmal sind wir sogar am Pool unter dem Sonnenschirm sitzen geblieben. Der Vorteil der Regenzeit ist es allerdings, dass die Landschaft wunderbar grün ist. Durch die vielen Flüsse und Seen in der Hotellandschaft und das viele Grün gibt es natürlich auch Moskitos. Das Hotel spüht aber Insektenmittel und somit hält sich die Plage in Grenzen. Empfehlen können wir das Spray "OFF". Gibt es im Hotelshop oder auch bei einigen Reiseleitungen zu kaufen und hilft wirklich gut.


Zimmer
  • Sehr gut
  • In der ersten Nacht haben wir in einer Royal Suite übernachtet, weil in unserer gebuchten Maya Suite die Klimaanlage ausgefallen war. Hierfür wurden wir vom Hotel mehr als großzügig entschädigt und es war überhaupt nicht schlimm. Die Royal Suiten verfügen über ein großes Wohnzimmer, großes Schlafzimmer und ein großes Bad. Dazu gibt es einen kleinen Balkon mit Stühlen und einen großen Balkon mit Liegen und großem Jacuzzi. Uns gefiel die etwas kleinere Maya Suite aber besser, weil gemütlicher. Die Maya Suiten sind in einem kleinen Häuschen und bestehen aus einem großen Zimmer, einem kleinen Vorraum mit Minibar und Kofferablage und einem großen Bad mit Jacuzzi und Außendusche. Die Holzterrasse mit Liegen, Hängematte und Kanu liegt direkt an einem Fluss. Die Suiten hatten eine Kaffemaschine, Minibar welche täglich aufgefüllt wurde, einen gut gefüllten Weinkühlschrank (allerdings kostenpflichtig), Telefon, Fernseher, DVD Player, mp3 Player, kostenlosem WLAN, Bügeleisen und Bügelbrett. Die Zimmer waren wie die gesamte Anlage in einem guten Zustand und top sauber.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gab über 15 verschiedene Restaurants und Bars im gesamten Ressort, welche von den Royal Gästen alle genutzt werden konnten. Es gibt verschiedene Themen Restaurants und Buffetrestaurants. Die Auswahl in den Buffetrestaurants ist mittags wie abends ungemein vielfältig. Wer hier nichts findet ist selbst schuld. Ausschließlich für das Royal ist das Restaurant El Jardain. Dieses hat in der Vergangenheit recht schlechte Bewertungen erhalten, welche wir in keinster Weise nachvollziehen können. Wir wurden dort immer sehr freundlich, sehr zuvorkommend und auf angenehme Art und Weise bedient. Die Essensauswahl war nicht ganz so umfangreich wie in den Buffetrestaurants, aber dennoch war für jeden Geschmack etwas dabei. Die Qualität war gut bis sehr gut. Besonders gut hat uns die Ruhe in diesem Restaurant gefallen. Es war einfach nicht so viel Trubel wie in den anderen und hatte dadurch mehr Ambiente. Wir haben dort gern gefrühstückt und zu Abend gegessen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war unglaublich gut. Das waren 6 Punkte mit Sternchen. Alle Mitarbeiter vom Gärtner bis zum Manager waren sehr sehr freundlich und absolut Gästeorientiert. Alle haben ihr Bestes gegeben, damit die Gäste sich wohlfühlen. Die Mitarbeiter waren jederzeit gut gelaunt, lachten viel und hatten auch untereinander viel Spaß. Man hat gemerkt das sie gerne in der Anlage arbeiten. Die Zimmer waren wie die gesamte Anlage immer tip top sauber. Unsere Butler haben jeden Wunsch umgehend erfüllt. Ein kurzer Anruf reichte. Auch die Golfcars welche als Sutttle für die Royal Gäste zur Verfügung stehen waren immer kurzfristig verfügbar. Dafür, das wir die erste Nacht in einer anderen Suite verbringen mussten, wurden wir mehr als gut entschädigt. Wir bekamen Massagegutscheine im Spa, eine wunderschöne Zimmerdekoration mit Rosen und Kerzen, einer Flasche Champagner und Pralinen. Zudem bekommen wir den Differenzbetrag erstattet. Das war mehr als angemessen, zumal die erste Suite nicht schlechter war als die gebuchte. Das Lohnniveau ist in Mexiko eher gering und so freut sich jeder Mitarbeiter über ein wenig Trinkgeld. Uns hat der engagierte und freundliche Service begeistert und somit war es für uns selbstverständlich den Mitarbeitern ein Trinkgeld zu geben. Wir hatten das Gefühl das sich der Service dadurch noch einmal verbesserte, obwohl das eigentlich gar nicht möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Transfer vom Flughafen in Cancun dauerte 1,5 - 2 Stunden und war in gut klimatisierten Bussen gut auszuhalten. In der Hotelanlage gibt es zwei Shops mit Andenken, Kleidung, Zeitschriften (nicht in deutsch), Drogerieartikeln, Tabakwaren, Süssigkeiten und dem üblichen Schnick Schnack. Alles Wichtige ist dort erhältlich. Die Preise sind ähnlich wie bei uns bzw. halt Hotelpreise. In die nächsten Orte wie Playa del Carmen ( ca. 25 km) oder Tulum (ca. 30 km) kommt man sehr gut und günstig mit den Collektivos. Die Haltestelle ist direkt vor dem Hotelgelände an einer stark befahrenen Hauptstraße. Diese zu überqueren ist lebensgefährlich und das Hotel rät dringend hiervon ab. Die andere Straßenseite ist bequem durch einen hoteleigenen Tunnel zu erreichen. Direkt bei der Hotelanlage gibt es leider nichts. Aber da die Anlage so viel bietet haben wir das auch nicht vermisst.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    An den Pools der anderen Hotels gab es Animation, Kinderclub usw. Da wir diese aber nicht genutzt haben, können wir sie auch nicht bewerten. Wir waren ausschließlich am Royal Pool und dort hat es uns sehr gut gefallen. Keine Animation, sehr ruhig und schön. Und immer eine freie Liege. Unser Barkeeper Jose L. war jeden Tag gut drauf und immer für einen Spaß zu haben. Auch der private Standabschnitt des Royals war sehr schön und ruhig. Auch hier bekam man problemlos jederzeit eine freie Liege oder ein balinesisches Bett. Pool und Strand waren sehr sauber und gepflegt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heike
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Heike, Im Namen des Hotels Grand Palladium Riviera Maya Resort, moechten wir uns fuer Ihren Besuch in unserem Resort bedanken. Nochmals vielen Dank fuer Ihr Kommentar. Es wuerde uns grosse Freude bereiten, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft wieder in unserem Resort willkommen zu heissen. Wir wuenschen Ihnen alles Gute, Celia Benito Director Adjunto / Assistant Manager Grand Palladium Colonial Resort & Spa Grand Palladium Kantenah Resort & Spa