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Dennis (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Versuch in der gehobenen Klasse zu spielen
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir kamen nach ca. 20 Stunden Reisedauer aus Düsseldorf endlich in unseren Flitterwochen an. Man versucht im TRS-Bereich einen auf exklusiv und nobel zu machen, jedoch gelingt das eher schlecht als recht. Was uns als erstes auffiel war der immer wieder vorkommende Slogan #wemakeyourdreamscometrue .Wir haben eine nicht unerhebliche Summe Geld investiert, da wir uns für unsere Flitterwochen etwas besonderes Gönnen wollten. Leider wurden wir sehr enttäuscht. Das Zimmer: Von der Ausstattung soweit in Ordnung, aber hätten wir ein zimmer mit Antarktis-Temperatur gewollt, wären wir im Dezember nicht nach Mexiko geflogen. So thematisierte sich in unserem Urlaub immer wieder die Klimaanlage, die defekt war und kurzerhand der Meinung war immer wieder den Raum auf tiefkühltemperatur herunterzufahren. Nach dem vierten Tag infolge nahmen wir die Aussage unseres „Buttlers“ , dass die Anlage repariert wird, nicht mehr ernst. Es kristallisierte sich auch heraus, dass die Anlage überhaupt nicht repariert werden kann, sondern nur vom Netz genommen werden kann. Bei 30 Grad und 70% Luftfeuchtigkeit ein großes Vergnügen #yourdreamscometrue. Der Wasserhahn der Badewanne diente in der ganzen Zeit auch als Schallkörper für die Umwälzpumpe (irgendwo im Haus). Ein sehr angenehm lautes verzerrtes TikTak neben dem Bett machte also jede Nacht unvergesslich. Auch dafür gab es anscheinend keine Lösung. Der Wasserdruck aus der Dusche war in der Nachmittags-/Abendzeit mäßig. Außer ein paar gesammelter Tropfen kam nicht viel. #yourdreamscometrue Allgemein: Die Anlage als solche ist sehr imposant und schön angelegt. Alles macht einen sehr gepflegten Eindruck und auch die Pools im TRS Bereich sind große Klasse. Wir wurden auf unsere Flitterwochen angesprochen. Leider gab es weder eine Nettigkeit noch eine Begrüßungsüberraschung auf dem Zimmer. Personal: Ein ganz großes Lob an alle kleinen Helferlein, die solch einen Laden am Laufen halten. Egal ob Room-Service, Cleaning oder Bedienung am Strand, es wurde sich stets bemüht und alle waren sehr freundlich. Der private Strand ist eher nett als exklusiv. Kommt man zu spät (10:00 Uhr) ist alles besetzt. Auch gegen „Handtuch-Reservierer“ wird nicht vorgegangen. Wer zuerst kommt, reserviert für den ganzen Tag, auch wenn er nicht da ist... Der exklusive Bereich liegt auch ein ganzes Stück weit weg vom Meer, sehen kann man es aufgrund der hohen Büsche ebenfalls nicht. Außerdem war an der Strand-Bar um 14:00 Uhr nahezu Schicht im Schacht, da die Getränke dann alle aufgebraucht waren. Die Liegen im „Standard-Bereich“ haben ihre beste Zeit hinter sich. Dazu kommt, dass die kleinen Hütten mit Betten, wenn etwas kaputt geht (z.B. das Lattenrost aus Holz), nur abgeflattert werden. Keine Reperatur in Sicht, auch nicht nach Wochen. Akkuschrauber und Schrauben sind in Mexiko anscheinend schwer zu finden. Das Essen: Im großen und ganzen ist das Essen überall mindestens gut bis sehr gut. Was allerdings in unseren Augen ein absolutes Manko ist, sind die Reservierungen. Man braucht für jedes TRS-Restaurant eine Tisch-Reservierung mit Uhrzeit. Fest, für jeden Tag. Hat man keine, heißt es warten (1 - 2 Stunden) oder man hat für den Abend Pech gehabt und muss ins andere Hotel rüber um sich mit den anderen Gästen die Buffet-Schlacht zu liefern. Absolut absurd ist allerdings: das Gaucho ist angeblich jeden Abend komplett ausgebucht, jedoch sind fast die Hälfte der Sitzplätze meistens frei. Auch die Qualität ist jeden Tag unterschiedlich. Mal sind die Steaks im El Gaucho bombastisch, an einem anderen Tag knochentrocken und komplett verbrannt, obwohl Medium Rare bestellt. Des Weiteren sind die Restaurants auch nur an bestimmten Tagen geöffnet. Logisch, dass sich dann alle Gäste in den verbleibenden TRS-Restaurants knubbeln. #yourdreamscometrue Alles in allem probiert man mit dem TRS-Bereich eine Liga zu bedienen, die weit aus mehr abverlangt als Room-Service und Blubberblasen in der Badewanne. Für uns war der Urlaub leider sehr enttäuschend. Wir haben für weniger Geld schon besseren Urlaub gemacht.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Klimaanlage wurde innerhalb von 11 Tagen nicht repartiert und auch das nervtötende Geräusch aus unseren Armaturen konnte nicht beseitigt werden. Ansonsten war es nach „Mexikanischem Standard“ sauber. Aber für exklusive Kunden sollte alles in Bewegung gesetzt werden, schließlich Bucht man deshalb genau dieses Hotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Reservierungen nerven. 4 Tage im Voraus zu hören, dass man frühestens um 22:30 zu Abend essen kann, hat nichts mehr mit Urlaub zu tun, sondern sind die alltäglichen Probleme die wir zu Hause haben wenn wir Essen gehen wollen. Außerdem ist die fehlende konstante Qualität leider ein Manko. Dies ist uns allerdings nur im El Gaucho aufgefallen. Die anderen Restaurants waren Top in Ordnung. Auch Auswahl und Qualität der Speisen war zu jeder Zeit sehr gut. Frisches Obst und eine Vielzahl an frisch gepressten Säften zum Frühstück.


    Service
  • Eher gut
  • Der Service war zu jeder Zeit immer in Ordnung. Die Einheimischen sind sehr freundlich und immer gut gelaunt. Auch gerne bereit für einen kleinen Small-Talk um ein bisschen der Gäste-Sprache zu lernen. Das Manko der Fehlerbehebung bleibt trotzdem.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Lage des Hotels ist super. Bis zur Playa Del Carmen ist es nicht weit. Ausflugsziele wie zb Chitchen Itza sind innerhalb von 2 Stunden zu erreichen. Der Strand ist in Ordnung. Hier und da mal ein bisschen Steinig aber sonst ok. Der exklusive Strandbereich sollte definitiv verbessert werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Haben wir im Hotel nicht genutzt. Können wir daher nicht beurteilen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dennis
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Danny, Zunächst möchten wir uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unserem TRS Yucatan als Gastgeber für diese Hochzeitsreise anvertraut haben. Es war für uns alle eine Freude, an Ihrer Feier teilzunehmen. Wir freuen uns sehr über die Kommentare unserer Gäste und sind stets bemüht, die höchsten Qualitätsstandards zu erreichen. Deshalb sind wir traurig, wenn Sie die Unregelmäßigkeiten kennen, die Sie in Ihrem Zimmer erlebt haben. Wir bedauern zutiefst, dass sich eine so lange Reise aus einer schönen Stadt in Deutschland nicht gelohnt hat, aber es motiviert uns zweifellos, in jedem einzelnen Verbesserungsbereich weiterzuarbeiten, den Sie uns freundlicherweise übermittelt haben, weil wir es nicht zulassen können Jeder unserer Gäste bleibt unzufrieden, denn wie Sie bereits erwähnt haben, sind wir bestrebt, fleißig zu arbeiten, um Träume zu verwirklichen. Andererseits möchten wir uns auch bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie unseren exzellenten Service von den Mitarbeitern der Einheimischen hervorgehoben haben. Wir sind glücklich, ein großartiges Team zu haben, das sich durch exzellente mexikanische Gastfreundschaft sowie die Schönheit unserer Einrichtungen und Pools auszeichnet , die zu dem einzigen Zweck entworfen wurden, unvergessliche Momente in den Ferien unserer Besucher zu schaffen. Wir möchten uns aufrichtig bei Ihnen für die aufgetretenen Probleme entschuldigen, wir hoffen, dass Sie ein ausgezeichnetes Weihnachts- und Neujahrsfest haben, und würden uns freuen, bei Ihren nächsten Reiseplänen in die mexikanische Karibik anwesend zu sein eine Herausforderung für uns, um Ihr Vertrauen zurückzugewinnen. Mit freundlichen Grüßen, Kenia Rodriguez Hospitality Manager