- ZimmergrößeSehr gut
- SchlafqualitätSchlecht
- SauberkeitSehr gut
Die Zimmer sind wirklich sehr groß, sauber und geschmackvoll eingerichtet. Es ist eine freistehende Whirlwanne vorhanden, in der man sich entspannen kann - grade bei schlechterem Wetter sehr empfehlenswert. Duschgel, Shampoo und Haarspülung der Marke L'occitane werden ebenfalls zur Verfügung gestellt, wie auch schwarze Handtücher für das Gesicht - sehr nachhaltig, wenn man bedenkt, dass doch ab und an Make-Up Reste in Handtüchern landen. Auf Wunsch bekam ich ein festeres Kopfkissen, dieses konnte einfach via WhatsApp bei unserem Butler Ramon bestellt werden, auch einen Bademantel erhielt ich binnen kurzer Zeit. Dieser Service ist absolut grandios. Leider gab es auch etwas unschönere Themen. Natürlich kann das Hotel nichts für seine Gäste, jedoch ist der Lärmpegel auf den Fluren mit einer Abi-Klassenfahrt gleichzusetzen. Die (meist) amerikanischen und kanadischen Gäste grölen lauthals nachts herum, sodass an Schlaf nicht zu denken ist. Aufgrund des offenen Patios hallt alles natürlich umso mehr. Gleichzeitig startet das Housekeeping gegen 06:45 Uhr damit, die Glasflaschen für die Minibars in ihre Wagen einzuräumen. Die Geräuschkulisse muss ich wohl nicht näher beschreiben. Was uns allerdings am allermeisten gestört hat, war die Bassbeschallung aus der Lobby. Diese ist zwar um 00.00 Uhr zu Ende (für meinen Geschmack auch ziemlich lang, wenn man bedenkt, dass es definitiv kein Partyhotel ist), jedoch kommt von den umliegenden Hotels ebenfalls die Musik und der Bass, was auch schon mal bis 02:30 Uhr nachts andauert. Das mag unter anderem auch an den vielen Hochzeiten liegen, die gefühlt im Stundentakt abgewickelt werden. Wir konnten diese Zustände schlichtweg nicht länger hinnehmen und meldeten uns bei der Rezeption. Hier wurden wirklich zu jeder Zeit absolut freundlich empfangen und der Service war stets zu unserer vollsten Zufriedenheit. Die Mitarbeitenden und auch das Management wissen über die Lautstärke sehr wohl Bescheid, es scheint ihnen auch unangenehm zu sein, vor allem, weil die Bassbeschallung in später Nacht nicht durch das TRS Hotel erfolgt und das Benehmen mancher Gäste - siehe oben - wirklich einfach nur beschämend ist. Wir wechselten tatsächlich mehrmals unser Zimmer, schließlich wurden wir in eine der Cabanas gelegt. Miguel, ich meine, der Leiter der Rezeption (?), war hier absolut hilfsbereit und verständnisvoll. Diese Cabanas sind traumhaft schön und zumindest entfällt das Getrampel und Geschreie der Nachbarn, wofür der Bass anderer Hotels wieder deutlich lauter zu hören war. Empfehlung: Ohrstöpsel und vor allem Schlafbrille. Die Cabanas sind mit einer Außendusche ausgestattet (traumhaft!), allerdings gibt es hier keine Vorhänge, so dass es nicht wirklich dunkel wird. Was wir hier etwas suspekt empfanden war, dass das Housekeeping trotz rotem Lichts, also der Bitte, nicht zu stören, klopfte und unser Butler uns dann per WhatsApp kontaktierte, wann das Housekeeping denn kommen könnte, um 09:00 Uhr morgens.
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Kulinarisch gibt es im TRS wirklich nichts auszusetzen. Man kann die Restaurants einfach in der App buchen, oder mit dem Butler absprechen. Zweiteres würde ich klar empfehlen. Das Essen war in allen TRS Restaurants grandios, besonders im El Gaucho, dem Steakhouse, bleiben keine Wünsche offen. Natürlich bieten die Angestellten die kostenpflichtigen Weine an, es wird aber (meist) selbstverständlich akzeptiert, wenn man offenen, inkludierten Weinen bleiben möchte. Was ich allerdings absolut nicht verstehe und sehr schade finde ist, dass man nirgends draußen sitzen kann/darf, obwohl wunderschöne Terrassen vorhanden sind. Warum das so ist, konnten wir nicht wirklich auskundschaften. Das Konzept ist eben sehr amerikanisch ausgelegt, heißt, Klimaanlage kühlt, für mein Empfinden, extrem und man läuft Gefahr sich zu erkälten. Ich würde stets eine Weste oä. empfehlen. Einzige Ausnahme war beim Frühstück im Helios, hier konnte man glücklicherweise draußen sitzen. Daniel war hier auch immer schnell und der Filterkaffee ist wirklich lecker. An den ersten beiden Abenden aßen wir in einem Buffet Restaurant "La Dilara", welches zu einem der Familienhotels gehört. Die Qualität der Speisen und das Ambiente hatte uns nicht wirklich zugesagt. Am zweiten Abend hatten wir im Steakhouse eines Familienhotels reserviert - was wirklich eine Katastrophe war. Unser Tisch war für 20:00 Uhr reserviert, man ließ uns 50 (!!!!) Minuten warten, das Steak meines Partners war "schuhsohlendurch", obwohl medium-rare bestellt wurde. Auch der Service hier war schlichtweg nicht gut. Von da an reservierten wir ausschließlich in den TRS Restaurants, die, wie oben beschrieben, absolut spitze waren.
Bester Service
- Zimmer
Wie bereits beschrieben, kümmert man sich wirklich toll um die Gäste. Die Butler, mit denen man persönlich sprechen oder Kontakt über WhatsApp haben kann, sind super und versuchen, sämtliche Wünsche möglich zu machen. Ich verstehe, dass die Mitarbeitenden Boni erhalten, wenn sie namentlich erwähnt werden, dass uns aber überall Kärtchen von Trip Advisor mit den Namen ausgehändigt werden, ist an ein oder anderer Stelle doch etwas aufdringlich, für mein Empfinden. Auch am Strand und den Bars waren überall zuvorkommende Mitarbeitende, die jederzeit dafür sorgten, dass man eine Liege bekommt, Handtücher usw. Service ist eine 10 von 10 :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aktivitäten am Strand
- Entspannen
Das TRS hat einen eigenen Strandabschnitt, der von der Lobby ca. 20 Minuten zu Fuß entfernt ist. Mein Partner und ich spazieren gerne am Strand entlang, so dass uns das überhaupt nicht stört. Es gibt auch die Möglichkeit, sich mit Golfbuggies fahren zu lassen. Der Strand ist sehr sauber und weitläufig, man kann einige Kilometer spazieren und erreicht benachbarte Hotels. Ein Faktor, den ich auch eher suspekt fand war, dass das TRS ein Adults-Only Hotel ist, der Strandabschnitt aber wirklich direkt neben der Familiy Section ist; heißt: Kindergeschrei gibt es sehr wohl ab und an. Der TRS Abschnitt liegt direkt am Strandrestaurant La Jarra - absolut lecker, allerdings gibt es keine Möglichkeiten, sich irgendwo hinzusetzen und zu essen, sondern man isst auf der Liege, was sich bei Rippchen schon mal schwierig gestalten kann. Auf Nachfrage erhält man frische Früchte, Salate usw. - sehr, sehr lecker! Ich entspanne sehr gerne am Strand, daher kann ich gut auf musikalische Beschallung verzichten - das ist natürlich Geschmackssache und lediglich meine subjektive Meinung. Es gibt alle paar Meter Musikboxen, welche "Entspannungsmusik" spielen, allerdings in einer Lautstärke, die nicht grade zum Entspannen einlädt. Zusätzlich auch hier wieder Musik und Bass durch andere Hotels. Zusätzlich haben viele Gäste ihre eigenen Musikboxen dabei, was wirklich ein Unding ist, da man nirgends vernünftig entspannen kann. Sehr schade.
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 14 |
Dear Mrs. Nina, Thank you for taking the time to share your detailed feedback about your recent stay at TRS Yucatan Hotel. We appreciate you bringing these matters to our attention, as it allows us to continually improve our guest experience. We're delighted to hear that you enjoyed the spacious and well-appointed accommodations, as well as the exceptional service provided by Ramón and Miguel. Your positive comments about the culinary experiences at our TRS restaurants are also very encouraging. Regarding the noise disturbances, we sincerely apologize for any disruptions to your stay. Noise levels are a complex issue, and we are committed to addressing these concerns. Thank you again for your feedback. We hope to have the opportunity to welcome you back to TRS Yucatan for a more enjoyable stay. Kind regards, Kenia Rodriguez Hospitality SR Advisor