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Katharina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2012 • 2 Wochen • Strand
Essen leider keine 5 Sterne!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sehr geschmackvoll angelegt. Vor allem die tolle Flora und Fauna hat uns begeistert. Die Suiten und Villas sind schön in die Natur eingebettet. Wir hatten eine Junior Suite, anscheinend frisch renoviert. Das Zimmer war angenehm groß, im obersten Stockwerk. Sauberkeit war auf dem Zimmer und auch im allgemeinen Hotelbereich gut. Gästestruktur: sehr viele Spanier, Amerikaner, ansonsten einige Deutsche, einige Russen. Wir waren froh, dass wir uns ab und zu in die Royal-Lobby zurück ziehen konnten. In den "normalen" Lobbys (White Sands, Kantenah, etc.) haben sich einige Gäste doch sehr "zu Hause" gefühlt (Füße auf die Tische gelegt, in nasser Badehose auf die Loungemöbel, etc). Zum Glück müssen die Herren abends eine lange Hose und T-Shirt tragen, ansonsten hätte man mit Sicherheit den Großteil der Gäste im Unterhemd und Badeschlappen gesehen. Muss ja nicht sein... Wir hatten die Hälfte der Zeit schlechtes Wetter (Dauerregen mit ca. 2 Stunden Sonne am Tag). Das hat etwas genervt, zu mal man sich noch nicht einmal auf das Essen abends freuen konnte.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer geschmackvoll und groß genug. Minibar wurde täglich aufgefüllt. Einziges Manko: schlechte Qualität der Matratzen, sehr weich, teilweise durchgelegen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Quantität heißt nicht Qualität! Lieber statt 6 A-La-Carte Restaurants nur 2-3 und diese dann gut. Die Salat-Bars waren meist ok, der Hauptgang eine Katastrophe. Da helfen auch keine bunt bemalten Teller. Wir haben hinterher immer das "geringste Übel" gewählt und sind zum Italiener oder ins El Jardin gegangen. Die Scampis waren meist gut gegrillt. Ansonsten wirklich enttäuschend. Zu einem guten Urlaub zählt auch sehr gutes Essen, vor allem in einem 5-Sterne-Hotel. Das war hier leider überhaupt nicht gegeben. Die Atmosphäre im El Jardin war abends nicht so sehr gemütlich, sehr helles Licht, Gardinen zugezogen. Hätte man sicher einladender gestalten können. In den großen Speisesäalen waren wir nur 2 Mal mittags, sehr ungemütliche Atmosphäre. Positiv war beim Frühstücksbuffet die Auswahl der verschiedenen frischen Säfte. Trinkgelder werden erwartet, haben wir auch gern gegeben, wenn der Service entsprechend war.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten Angestellten im Hotel waren freundlich und hilfsbereit. Für ein 5-Sterne-Haus jedoch noch Verbesserungsbedarf. Vor allem die Ausbildung der Kellner ließ manchmal zu wünschen übrig. Wir haben es irgendwann mit Humor genommen, dass das Rotweinglas so voll geschenkt wurde wie ein Cola-Glas und dabei die Flasche am Glasrand abgesetzt wurde. Englischkenntnisse waren nicht immer ausreichend vorhanden. Beim Frühstücksbuffet mussten wir auch nach zwei Wochen noch erklären, was ein Spiegelei "sunny side up" bedeutet (und das bei dem Herren, der eigentlich nur da steht um Eierspeisen zuzubereiten).


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Entfernung nach Cancun etwas weit, zum Glück hatten wir nach dem langen und anstrengendem Flug einen direkten Transfer zum Hotel gebucht (dauerte dann "nur ca. 1 h 15 min). Zum Strand gelangt man von den Royal Suites am besten mit den kleinen Golfcars. Unproblematisch, die Fahrer waren immer nett und hilfsbereit. Wir haben nie länger als 5-10 Minuten auf eines der Autos gewartet. Playa del Carmen ist ca. 30 Minuten entfernt, genau so wie Tulum. Strand sehr schön, weißer, feiner Sandstrand und (meist) türkises Meer. An manchen Tagen wurden sehr viele Algen angeschwemmt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitnessraum ist ganz gut, meistens war nicht viel los und man konnte uneingeschränkt alle Geräte benutzen. Auch der SPA-Bereich sah gepflegt aus. Einige Holzliegen am Royal-Pool waren kaputt, aber die Bali-Betten sind wirklich nett gemacht. Die Nicht-Royal-Pools sind riesig, hier hat uns nur gestört, dass einige Gäste ihre Drinks und Zigarrette (!!) mit ins Wasser genommen haben... Mit steigendem Alkohol-Pegel ging da auch mal was daneben. Geschockt waren wir auf der "Aktivitäten-Liste" den Programmpunkt "Beer Drinking Contest" zu finden...?! Wir sind eigentlich extra nicht in ein Hotel in Cancun gegangen um dieser Art Klientel zu entkommen...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katharina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2