- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren im Juli 2019 für 14 Tage im TRS Yucatan, das gehobene Hotel der Grand Palladium Gruppe auf einem Gelände von insgesamt 4 Hotelkomplexen. Eine weitläufige Anlage, perfekt in die Umgebung integriert, mit größter Rücksicht auf Natur und Tierwelt. Das Grand Palladium Resort, bestehend aus dem Hotel Kantenah, dem Colonial, dem White Sand und dem TRS Yucatan liegt verkehrsgünstig an der recht gut ausgebauten Küstenschnellstraße ca. 100 km vom Flughafen Cancun entfernt und perfekt gelegen, um Mexikos Highlights erkunden zu können. In mitten der Natur, eingebettet zwischen Palmen und Mangrovenwäldern, den Ozean direkt vor der Tür präsentiert sich dieses 5 Sterne All Inclusive Hotel mit hochwertig eingerichteten Juniorsuiten und Suiten. Das TRS Hotel verfügt über einen nur für Gäste des Hotels zugänglichen Pool (Infinity Pool - ein scheinbar kantenloses Schwimm- oder Reflexionsbecken) und über ein Salzwasserbecken, in den das Meerwasser geleitet wird. Dieser war jedoch kaum zu nutzen, auf Grund der Braunalgenproblematik an der gesamten mexikanischen Küste. Auch das Grand Palladium wird nicht davon verschont. Das sollte jedem Reisenden bewusst sein. Schön reden lässt sich diese Tatsache ebenfalls nicht. Das Hotelpersonal ist täglich bemüht die Massen zu entfernen, allerdings ist dieses Unterfangen ein Kampf gegen Windmühlen. Einen reinen Strandurlaub empfehle ich nicht, vielmehr das Erleben der Kultur und der historischen Mayastätten.
Wohnen auf sehr hohem Niveau. Wir bezogen eine Junior Suite mit ca. 52 qm im ersten Stock mit einem Balkon. Die Zimmer im Erdgeschoss verfügen über einen eigenen Pool. Des Weiteren stehen Juniorsuiten mit Whirlpool auf dem Balkon zur Verfügung. Die Reinigung der Zimmer erfolgte täglich, hinzu kam ein mehrfacher Handtuchwechsel und das tägliche Auffüllen der Minibar mit Getränken (Bier, Wasser, Cola, Sprite, Bier) und Snacks (Pringles, Snickers, Nüsse). Auch hochwertige alkoholische Getränke sind sowohl an den Bars im TRS erhältlich, können bei Bedarf aber auch auf das eigene Zimmer geordert werden. In diesem Hotel heißt All Inclusive auch wirklich All Inclusive und das 24 Stunden rund um die Uhr. Unser Zimmer verfügte über eine Nesspressomaschine, eine Minibar, einen Weinkühler, einen Safe, einen Haartrockner, ein Gerät, dass aussah wie ein neumodernes Bügeleisen ;), Dockingstation und ein großer Flachbildfernseher, auf dem alle Informationen über das Resort abgerufen werden können (Restaurants, Spa, Roomservice), allerdings kein deutsches TV empfangen werden kann. Die Steckdosen auf den Zimmern sind kompatibel mit den europäischen Steckern, Adapter sind somit nicht notwendig. Zudem stehen auch USB Anschlüsse zum direkten Laden zur Verfügung. Einziger Wermutstropfen bei den Zimmern Richtung Meer: es gab keinen oder nur teilweise Meerblick. Die Villen 60-64 liegen günstig und ruhig gelegen, jedoch versperren Mangrovenwälder die Sicht. Die Villen 65-68 liegen direkt hinter dem Restaurant Helios und dem Infinity Pool. Ich persönlich empfand diese Tatsache nicht als störend, denn wo Rücksicht auf Flora und Fauna genommen wird, Baumbestände erhalten bleiben, kann entsprechend mit solchen Umständen gerechnet werden. Dafür stehen balinesische Betten am Pool und am privaten Strandabschnitt, der nur für TRS Gäste zugänglich ist, bereit.
10 à la Carte Restaurants, davon allein 5 gehobene Restaurants ausschließlich für die Gäste des TRS Yucatan Hotels. Einige bieten lediglich das Abendessen, andere wiederum nur Frühstück oder alle drei Mahlzeiten an. Das Helios und das Capricho bietet zwischen 07:00 und 10:30 Frühstück a la Carte und in Buffetform an. Kleiner Tipp von mir: die Eier Benedit, die immer frisch am Morgen zubereitet werden. Grundsätzlich kann immer in den Restaurants gespeist werden. Lediglich zwischen 15:30 und 17:30 besteht nur die Möglichkeit den 24 Stunden Zimmerservice zu nutzen, oder auf eines der Restaurants der anderen Resorts zurückzugreifen, die rund um die Uhr Speisen anbieten, bspw. das Las Olas im Colonial Hotel direkt am Strand gelegen. Um den Zimmerservice nutzen zu können kann ganz bequem über den Flachbildfernseher im Zimmer bestellt werden. Jedem Gast, der eine geführte Tour vor 07:00 gebucht hat, steht ein Early Breakfast aufs Zimmer zur Verfügung. Gewählt werden kann zwischen unterschiedlichen Menüs. Neben den à la Carte Restaurants des TRS Hotels können auch die Buffetrestaurants der anderen Hotelanlagen genutzt werden. Mein persönliches Highlight war mit Anstand das El Gaucho, das TRS eigene Steakrestaurant. Fleisch mit höchster Qualität und ein Service auf Sterneniveau.
Um das Early Breakfast und weitere Services - das Reservieren von Restaurants, das Ordern des internen Transportmittels (kleine Golfcaddys), Buchen von Gratisangeboten wie Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Tennis spielen, Schnorcheln, etc. - in Ansprach nehmen zu können steht jeder Villa ein eigener Butler zur Verfügung, der alle Wünsche erfüllt (und ich meine wirklich ausnahmslos alle!) und alle Fragen beantworten kann oder sich entsprechend erkundigt. Ein wie ich finde toller Service der besonders hervorgehoben werden sollte. Das erwähnte interne Transportangebot besteht nur für Gäste des TRS Hotels. Durch eine browserbasierte Anwendung kann jeder Gast den aktuellen Standort und den Zielort eingeben und selbst einen Bellboy anfordern. In Echtzeit, wir haben es getestet und waren begeistert, kann das gerufene Transportfahrzeug auf einer Karte auf dem Handy verfolgt werden. Neben all den Annehmlichkeiten möchte ich explizit auf die Sauberkeit dieser großen Anlage hinweisen. Das Personal ist täglich damit beschäftigt die Pflanzenwelt zu pflegen, abgestorbene Palmenblätter zu entfernen und die Grün- und Poolanlagen Instand zu setzen. Besonders die Freundlichkeit und das Zuvorkommen des Personals hat mir persönlich sehr gut gefallen. Unaufdringlich, stets Aufmerksam und immer mit einem Lächeln im Gesicht wird jeder Gast an jeder Bar und in jedem Restaurant empfangen. Insbesondere auf Allergiker oder Personen mit eingeschränktem Essverhalten wird hier im Hotel enorm Rücksicht genommen. Vor jedem Besuch im Restaurant wird eine Anfrage bzgl. der persönlichen Einschränkungen gestellt. Beschwerden hatten wir während unseres Aufenthaltes keine, es entsprach tatsächlich alles unseren Erwartungen. Bei Wünschen oder Fragen wurde umgehend reagiert und alles in die Wege geleitet, damit die Fragen beantwortet und die Wünsche erfüllt werden konnten. Wir waren mit den Dienstleistungen und dem Service rundum zufrieden. Um diesen Service zu würdigen besteht immer die Möglichkeit einen kleinen Obolus in Form von Trinkgeld zu hinterlassen.
Zentrale Lage zwischen Playa del Carmen und Tulum, 100 km vom Flughafen entfernt (ca. 2 Stunden Fahrt). o Tulum 33 km o Playa del Carmen 33 km o Coba Ruine 77 km o Chichén-Itzá 178 km o Holbox 153 km Alle Sehenswürdigkeiten, insbesondere die Ruinen von Tulum und Coba, etliche Cenoten, Freizeitparks und das geschützte Dschungelreservat Sian Ka'an sind von diesem Hotel aus sehr gut zu erreichen. Durch das einfache kostengünstige Verkehrsnetz kann mit den Collectivos, die permanent zwischen Tulum und Playa del Carmen fahren, fast alles problemlos erreicht werden. Maximal kostet eine Fahrt 45 Pesos (umgerechnet ca. 3€).
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Gratisangebote wie Luftgewehrschießen, Bogenschießen, Tennis, Schnorcheln, Tischtennis, Billard, Aquagymnastik, Aqua Bike, Aqua Yoga, Fußball, Beachvolleyball stehen zur Verfügung. An alle Tauchfreunde unter uns: eine Tauchbasis befindet sich ebenfalls direkt am Strand des Hotelkomplexes (Aqua Excursions). Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, für jeden ist das passende dabei. Ebenso werden Schnorchelausflüge zur Insel Cozumel angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stephanie |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Stephanie, Vielen Dank, dass Sie sich nach Ihrem Aufenthalt die Zeit nahmen, um unser Hotel so umfassend zu bewerten. Wir freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hotel hatten. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen gefallen hat dass der Service, pools und des verschiedenen Restaurants genossen haben. Wir mit Freude auf Ihre nächste Anreise im TRS Yucatan Hotel. Freundlichen Grüßen Lizeth Arratia Hospitality Manager