Alle Bewertungen anzeigen
Alexander (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2012 • 1-3 Tage • Stadt
Ein prima Hotel mit starken personellen Schwächen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel erweckt nicht nur von außen einen sehr ansprechenden und sauberen Eindruck, sondern dieser setzt sich auch im Inneren fort. Alles ist groß dimensioniert (m.E. außer dem Fahrstuhl), hell und freundlich, sowie aus hochwertigen Materialien und Stoffen. Meine Frau und ich würden nie wieder in dieses Hotel wiederkehren, da unseres Erachtens nach seitens der Hotelleitung nicht an einer qualifizierten Problemlösung gearbeitet wird und meine Frau und ich uns eher dort als Bittsteller, denn als Kunde gefühlt haben.


Zimmer
  • Gut
  • Auch hier setzt sich das Qualitätsdenken fort. Die Möbel haben so ihre Halbzeit erreicht, weisen die üblichen Gebrauchsspuren auf und die defekte Glühbirne im Eingangsbereich wurde nicht vorab bemerkt, zumal der Lampentopf auch noch in die Deckenverkleidung schief hineingerutscht ist. Es gibt eine Minibar mit moderaten Preisen, keinen Zimmersafe. Das Bad ist hochwertig, die Duschkabine aber sehr klein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wenn man nicht bis deutlich vor 10 Uhr Früh da ist, wird man angeschnauzt, dass das Frühstück nur bis 10 Uhr bereitsteht, aber da man nun schon einmal da ist, solle man irgendwo dahinten Platz nehmen und sich beeilen. Die Frühstücksqualität hingegen ist hervorragend und vielfältig. So gibt es u.a. herrlichen luftgetrockneten italienischen Schinken mit Edelschimmel und Eier, welche wirklich weich gekocht sind. Das Rührei mundet wie ein leichter Traum (gibt es nicht am Sonntag und auch nur auf explizite Bestellung) und die Semmeln sind vom Qualitätsbäcker. Will man nun einmal das große Restaurant im Haus besuchen, muss man wissen, dass man schon bei der Zimmerreservierung den Restaurantbesuch reservieren muss, ansonsten geht es Ihnen wie uns. Als wir Samstag Abend essen wollen, war das Restaurant für eine externe Geburtstagsfeier mit ca. 30 Leuten geschlossen. Auch aufs Zimmer wollte oder konnte man nichts servieren. Das Gleiche galt für den Sonntag, wo das Restaurant zwar eigentlich geschlossen hätte, aber für eine ca. 20-köpfige Konfirmationsgesellschaft wiederum geöffnet, aber für Hausgäste gesperrt war. Zur Begründung sagte mir die Inhaberin am Montag, dass das Restaurantteam dann überlastet sei und das Essen für uns nicht in der gewünschten Qualität hätte zubereiten können. Wenn wir die Tischreservierung bei der Ziemerreservierung vorab gemacht hätten, hätten Sie angeblich diese Gesellschaften garnicht angenommen, sondern wären nur für uns da gewesen...... Na, wer`s glaubt, denn an 30 oder 20 Personen ist mehr verdient, als an zwei. Zudem betreiben Sie noch eine Nacht-Kellerbar mit dem meines Erachtens kurz gehaltenen Personalbestand. Ich finde, das ist zuviel für dieses Haus.


    Service
  • Schlecht
  • Hier in diesem Hotel herrscht meines Erachtens nach leider starke personelle Unterbesetzung. Zudem ist die Freundlichkeit des Services stark von der Tageslaune der jeweiligen Mitarbeiter abhängig. Diese kann je nach Tag auch während des Tages wechseln. Zimmerservice gibt es zumindest wochenends nur bis 14 Uhr, ab dann ist das Zimmermädchen weg. Hierzu ereignete sich folgendes: Am Samstag gegen 14:30 Uhr erschienen wir an der Rezeption mit der Bitte das Zimmer aufzuräumen und wir wurden angemotzt mit der Bemerkung "Die Zimmerdame ist immer nur bis 14 Uhr da." Nach längerer Schweigepause mit einem Nichtanschauen des Kunden und erneuter Ansprache meinerseits wurde gesagt "Das Zimmermädchen ist nun schon weg. Ich schaue mal, ob ich sie überhaupt noch erreichen kann." Ein Versprechen wurde uns hierzu nicht gegeben. Jedoch war das dann erfreulicherweise doch noch der Fall, als wir das Zimmer abends wieder betraten. Eine Glühbirne kann grundsätzlich nur von Montag bis Freitag gewechselt werden, bzw. auch ein sonstiger technischer Mangel beseitigt werden, da der Haustechniker nicht am Wochenende arbeitet. Die Rezeptionsdame sagte uns lakonisch wortwörtlich auf unsere Bitte die defekte Lampe im Eingangsbereich zu ersetzen: "Das macht bei uns der Haustechniker und der ist erst wieder am Montag da. Das ist ja wohl nicht so schlimm wenn die Birne im Eingangsbereich nicht geht." Die Birne wurde auch nicht vom Zimmermädchen ersetzt, welche das angeblich zu erledigen gehabt hätte lt. späterer Auskunft nach Abreise aus dem Hotel. Das gleiche gilt für Beihilfe beim Koffertragen, für welche kein Gepäckwagen bereitsteht. Hier ist der Kunde meines Erachtens nicht König, sondern muss sich selber durchboxen. Wir fragten die Inhaberin an der Rezeption beim Checkout am Montag ausdrücklich danach, ob uns jemand beim Koffertragen hilft. Die Inhaberin sagte uns, dass sie niemand dafür hat und hat uns dann etwas widerwillig dann doch selbst geholfen. Die Rezeption ist meist nicht besetzt, da sich meines Erachtens eine Person um Rezeption, Büro, Restaurant und sonstige Erledigungen alleine kümmern muss.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Sehr zentral gelegen. Insbesondere die Zimmer zur Rückseite haben zur wunderschönen Aussicht noch mit dem Trumpf der Ruhe, auch bei geöffnetem Fenster, aufzuwarten. Man ist quasi am direkten Rand der Innenstadt. Alles ist in kurzen Fußwegen zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Im Hotel gibt es einen wunderschönen und vielfältigen Wellnessbereich, welcher auch sehr hell und freundlich gestaltet, sowie in der Art eines italienischen Landhauses ausgemalt ist. Es ist alles penibelst sauber, in technisch einwandfreien Zustand und eine große Anzahl zumeist saubererer Handtücher (Ausnahme war ein Stück) liegen bereit. Hier macht es wirklich Freude, sich zu erholen. Es stehen u.a. bereit: Finnische Sauna mit Aufgußeimer und beigefügtem Aufgußmittel, Infrarotsauna, Kneippbad, Erlebnisdusche und Ruheraum. Jedoch muss man 45 Minuten vor gedachter Benutzung bescheid geben, damit die Saunalandschaft eingeschaltet wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Mai 2012
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Alexander
    Alter:31-35
    Bewertungen:35