- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher schlecht
Das Hotel an sich ist einigermaßen sauber. Aßer, dass im Erdgeschoss vor dem Aufzug in der Ecke ein benutztes Taschentuch 2 Tage lang lag, wahrscheinlich hatte sich niemand vom Personal hatte verpflichtet gefühlt es weg zu werfen, vielleicht hatte es auch niemand gesehen aber so etwas sollte man sehen! Am letzten Tag hatte es anscheinend das Reinigungspersonal aufgehoben. Mein Freund und ich hatten unser Zimmer in der 5. Etage. Der Aufzug ging aber bis zur 4. Etage, also mussten wir bis zu unserer Etage noch ein wenig laufen. Das war aber überhaupt kein Problem! Das Personal am Frühstücksbuffet ist sehr kompetent und einwandfrei. Das Essen ist sehr vielseitig und schmeckt super! Besser geht es eigentlich nicht! Das Personal an der Rezeption ist, wie in der Überschrift schon erwähnt, so lala! Am 2. Tag wollten mein Freund und ich direkt nach dem Frühstück ins Claudius Therme (Schwimmbad in Köln) und das Geld, die Autoschlüssel, wie auch die Navi etc. lagen im Safe! Am Vortag hat noch alles funktioniert und plötzlich haben wir den Safe nicht aufbekommen und laut Personal ist dieses Problem nicht zum ersten Mal im Zimmer aufgetreten. Da das Personal es auch nicht aufbekommen hat, durften wir erstmal 1,5h auf den Chef warten, wieso die keine spezielle Servicekraft oder ähnliches haben, weiß ich auch nicht. Nachdem der Chef den Safe aufgebrochen hat (ca. 15 min.), konnten wir dann nach ca. 2h verlorener Zeit fahren. Naja okay! Angekommen im Hotel vom Schwimmbad haben wir unsere Badesachen im Badezimmer, wie es üblich ist, aufgehangen und die Heizungen sowohl im Badezimmer als auch im Schlafzimmer (denn mir war kalt) auf die höchste Stufe 5 gedreht, denn unsere Badesachen mussten bis zum nächsten Morgen trocken sein, wir mussten nämlich auschecken! Leider war die Heizung nach 2 h immer noch nicht warm genug bzw. sie war genau so wie vorher - kalt. Aber man konnte spüren, dass sie nicht wie vorher war ganz kalt, sondern sehr sehr wenig erwärmt. Wir haben uns, wie auch beim Safe, direkt ans Personal an der Rezeption gewendet. Leider konnte uns die Dame mit einem "TJA" am Telefon auch nicht weiterhelfen, sie meinte die Heizungen bräuchten bis zur 5. Etage etwas länger. Aber wir hatten ja schon ca. 2h gewartet & so blieb uns nichts anderes übrig als wieder nur abzuwarten. Am spätern Abend gegen ca. 22:30 Uhr, haben wir nochmals an der Rezeption persönlich wegen der Heizung nachgefragt und der Mann meinte sie wären ausgeschaltet. Das hat sich alles ja irgendwie widersprochen. Ich glaube keine möchte so gerne mit halbnassen Badesachen zurück nach Hause fahren, wir mussten es - leider. Alle oberen Zimmer sind verbunden mit dem Balkon, man kann theoretisch in ein anderes Zimmer hineinschauen. Außerdem hat man eine Aussicht auf Wohnhäuser, die größer sind als das Hotel selber. Somit hat man keine weiter Aussicht! Die Garage des Hotels ist etwas eng, aber auch okay. Laut Flyer des Hotels, verspricht es "ein engagiertes Team. Die Mitarbeiter sorgen während des Aufenthaltes für uns und sie bieten einen kompetenten und individuellen Service rund ums HOTEL und Köln, damit der Aufenthalt ein Erfolg und ein schönes Erlebnis wird!!!" Aber damit ihr auch Bescheid wisst, wir haben nichts als KLEINE ENTSCHÄDIGUNG ODER GESTE erhalten, wie z.B. ein Essensgutschein oder ähnliches!! So liebe Leser/innen, eigentlich gebe ich nie Hotelbewertung ab, doch dies mal halte ich es für sinnvoll. Denn an alle, die gerne ver/reisen: Wozu geben wir unser Geld aus? Bestimmt nicht für defekte Safes und kalte Heizungen. Ich bin jetzt nicht zum ersten Mal in Deutschland verreist und weiß wie sowas abläuft in einem normalen Zustand. Schließlich möchte man seinen Urlaub genießen und nicht Zeit verschwenden für defekte Safes oder sonstiges. Ich war auch schonmal in Köln, aber nicht für drei Tage lang. Mein Freund und ich sind seit Samstag 5 Jahre zusammen und das wollten wir in Zweisamkeit von FR bis SO in RUHE und ENTSPANNUNG genießen. Wir wollten es in schöne Erinnerungen behalten genau so wie das Hotel. Leider war dies nicht der Fall, denn durch genau solch kleine Probleme, die man eigentlich hätte schon vorher beheben können (z.B. Einbau eines neuen Safes oder wenigstens eine Vorwarnung, da ist etwas defekt). Solche Probleme sollte man nicht haben, denn man hat genug andere Probleme beim reisen, wie z.B. die anderen Straßenverhältnisse, Fahrräder, Straßenbahnen, u. a. auch zu viele Ampeln, zu langes warten um von A nach B zu gelangen. Denn wir kommen ja nicht von da und das ist schon was anderes, in einer anderen Stadt. Da sollte das Hotel wirklich keine Probleme aufweisen. Trotz alle dem, widerhole ich mich gerne an das Personal beim Frühstücksbuffet. Das Frühstück ist einfach klasse!! Insgesamt dieser Aspekte empfehle ich dieses 3 Sterne Hotel nicht weiter und rate davon ab. Denn das ist meine Meinung und meine Bewertung. Doch es ist immer noch jedem das Seine, was er für positiv und negativ hält. Es kann sich jeder sien eigenes Bild machen. Herzliche Grüße aus Siegen und gute Reisen!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersSehr schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr gut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Olga |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |