- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir haben uns bewusst auf Grund des Pools für das Trihotel entschieden. Leider war dieses defekt, doch dazu später mehr. Insgesamt gesehen hatte das Hotel für mich in unserem Zimmer (ausgenommen das Bad) und auf den Fluren einen eher älteren Charme, wie man es aus Filmen kennt. Alles ist aber sehr sauber und gepflegt gewesen. WLAN steht den Gästen kostenlos zur Verfügung, man muss sich dafür nur an der Rezeption melden. Insgesamt gemischtes Publikum. Im Hotel finden auch Veranstaltungen wie Goldene Hochzeiten, Junggesellenabende oder Geburtstag statt. Bei unserem Aufenthalt war es dadurch zusätzlich laut. Bei einem 4 Sterne Hotel sollte der Mitarbeiter der Rezeption schon dafür Sorge tragen, dass auf dem Parkplatz keine Autos mit lauter Musik und gröhlenden Menschen steht und das abends um 22.30Uhr. Zum Glück fuhren diese selber nach kurzer Zeit wieder. Kostenloses WLAN im Zimmer war eine schöne Beigabe. Das Hotel kann man bis 18 Uhr am Anreisetag auch kostenlos stornieren, was wirklich sehr kulant ist. Allerdings hätten wir dies auch in Betracht gezogen, hätten wir uns besser in Rostock ausgekannt. Der fehlende Pool und die vorherige Nichtinformation hat uns während des ganzen Zeitraums geärgert. Wie oben schon gesagt gibt es ein tolles und üppiges Frühstücksbuffet im Alex am Alten Markt. Preis lag am Samstag bei ca. 7-8€. Gleich angrenzend ist die Einkaufsstrasse. Der Rostocker Zoo liegt sehr schön in einer großen Parkanlage. Für Familien lohnt sich auch ein Ausflug zu Karls Erdbeerhof, der auch nicht weit vom Hotel entfernt ist. Eintritt ist kostenlos, es sind jedoch einige Attraktionen dann einzeln zu bezahlen. Aber auch sehr schöne Möglichkeit zum Essen gehen. Preise für das Essen und die Lebensmittel im Markt sind sehr gut. Qualität ist hoch. Ein etwas besonderen Stadtrundgang gibt es mit dem Nachtwächter, leider gab es diesen nicht am Samstag. Wir hatten somit eine Rundfahrt in einem kleinen Minibus. Sehr gute Führung für ca 30 Minuten. Preis 10€, Karten konnte man direkt nebenan in der Touristeninfo kaufen.
Wir hatten zwei Doppelzimmer, die unterschiedlicher nicht sein konnten, auf Wunsch mit getrennten Betten. 2 meiner Freundinnen bekamen ein großes Zimmer, welches man auch von den Fotos kennt. Bettgröße eines normalen Einzelbettes, großes Badezimmer und wirklich ausreichend Platz. Die Matratzen waren laut ihrer Aussage auch angenehm. Insgesamt waren sie, bis auf die Kissen, sehr zufrieden. Unsere Doppelzimmer war gerade mal halb so klein. Das 1,60m Bett war auseinander geschoben, so dass man sich nur vorsichtig im Bett umdrehen konnte, ohne dabei auf dem Boden zu landen. Unsere Betten waren sehr weich, was für uns mit Rückenschmerzen verbunden war. Da wir schon eine Disskussion wegen des Pools hatten, hatte ich keine Lust auf eine erneute wegen des Zimmers. Wenn man am Schreibtisch sitzt, konnte man dahinter nicht wirklich normal am Bett vorbei. Ich empfand die Zimmergröße eher passend für ein Einzelzimmer. Das Zimmer lag zur Straßenseite. Für mich kein Problem, aber für Leute die das nicht kennen doch eine starke Lärmbelästigung. Sobald die Fenster geschlossen sind, hört man jedoch nichts mehr. im Sommer wären auf Grund der fehlenden Klimaanlage jedoch Fliegengitter sehr angenehm. Die Klimaanlage an sich wäre wirklich wünschenswert. Für einen Aufpreis gibt es aber auch Zimmer zur Waldseite, die sehr ruhig sein sollen. Von den Möbeln eher ältere, aber tadellose Ausstattung. Föhn, Minibar, Flatscreen TV sowie kostenlose Benutzung von Bademantel, Badeschuhen und Saunatuch waren auch vorhanden. Die Dusche besaß zum normalen Duschkopf noch eine Regendusche. Im Bad selber konnte man anstelle des normalen Lichtes auch ein Farbspiel einstellen, dass echt ein netter Zusatz war. Auch ein Schminkspiegel ist vorhanden (sollte in Raum 318 jedoch richtig rum angebaut werden) Insgesamt war unser Zimmer ok, ich empfand es aber nicht als Standart für ein 4 Sterne Hotel. Das Badezimmer war ansprechend, wenn auch klein. Reichte aber.
Insgesamt freundlich. Jedoch so wirklich zufrieden war ich für ein 4 Sterne Hotel nicht. Begrüßt wurden wir von einem sehr höflichen Auszubildenden. Der hatte leider auch die Aufgabe uns darüber zu informieren, dass der Pool bereits seit ein paar Tagen defekt sei und dies noch einige Wochen anhalten wird. Da wir das Hotel nur auf Grund dieses Pools gebucht haben, war unsere Enttäuschung und Verärgerung natürlich groß. Hätten wir das gewusst, hätten wir uns eine kostengünstigere Ferienwohnung zu viert in Graal-Müritz gemietet und dort das Aquadrom besucht. Sogar ein Tag vor Anreise bekam ich noch eine Email, ob es schon irgendwelche Wünsche im Vorfeld gäbe, die man erfüllen könne (an sich ein toller Service). Ein Hinweis auf die Situation wäre jedoch nett gewesen, zumal auch auf der Homepage tags zuvor nichts weiter stand und die Preise im Vergleich zu unserer Buchung schon stark gestiegen waren. So hätte man sich als Gast schon darauf einstellen , oder sich doch anderweitig noch umsehen können. Auf meine Frage, ob das Hotel uns preislich entgegen kommen würde oder man ein Upgrate erhalte, holte er eine Mitarbeiterin zu Rate. Von ihr kam nur eine Entschuldigung, dass man sowas ja nicht planen könne und wir ja zum Glück zum Strand fahren könnten bei diesem Wetter. Die Aussage fanden wir ziemlich unpassend. Das war nicht was wir wollten. Eine preisliche Entschädigung würde es nicht geben. Nur nachdem ich weiter darauf beharrt habe, dass wir aber für ein anderes Leistungsangebot gebucht hätten lenkte sie ein und gab uns 4 Karten für eine Hafenrundfahrt in Warnemünde. Dieser Ort hätte sonst gar nicht auf dem Reiseprogramm gestanden. Die Fahrt dorthin war auch die reinste Katastrophe (10km Stau, kein Parkplatz auf Grund des hohen Touristenaufkommens). Somit war der Tag auch schon für uns ziemlich vermiest auf Grund des fehlenden Pools, den wir wirklich bei 35 Grad wirklich vermisst haben. Wir hatten uns so auf morgendliches Schwimmen gefreut und abends um abzuschalten und zu entspannen. Auch erwarte ich in einem 4 Sterne Hotel eine Begrüßung, wenn ich als Gast das Haus betrete. Das kam nicht. Erst nachdem wir was gesagt haben. Auch die Frage bei der Abreise, ob es uns denn gefallen habe, blieb aus. Stattdessen besprach unsere Mitarbeiterin, in unserem Beisein, mit einer Neuen die gerade zur Arbeit erschien, was zu Zahlungsproblemen zu einer Veranstaltung am Vortag. Sowas geht einfach nicht. Auch fehlte mir, dass die Mitarbeiter wie gesagt, die Leute vor dem Hotel nicht zur Ruhe ermahnt haben. Es ist nun mal ein Wellness Hotel, da erwarte ich keine Party im Hotel, vor allem nicht in einer Lautstärke das man gestört wird. Die Zimmerreinigung war sehr gut. Auf Grund all der Vorkommnisse würde ich das Hotel eher nicht mehr besuchen.
Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße und ist in kurzer Zeit nach der Autobahnausfahrt zu erreichen. Der Schlaf meiner Freundin wurde dadurch auch nachts stark beeinträchtigt, da wir auf Grund der Hitze (keine Klimaanlage) mit offenem Fenster schlafen mussten. Direkt vor dem Hotel ist ein großer kostenpflichtiger Parkplatz, direkt daneben angrenzend kann man allerdings auch kostenlos parken, sofern was frei ist. Für Leute ohne Auto gibt es auch eine Bushaltestelle. Somit ist das Hotel sehr gut erreichbar. In die Innenstadt sind wir mit Auto ungefähr 10 Minuten gefahren. Wer kein Frühstück im Hotel einnehmen will, dem kann ich das Alex am Neuen Markt in Rostock sehr empfehlen. Zum Strand in Graal-Müritz fährt man ungefähr 30 Minuten. Ein Ausflug nach Warnemünde sollte man im Sommer wohl vermeiden. Nach einer Stunde vergeblichen Parkplatzsuchens sind wir wieder gefahren. Das Hotel besitzt ein Restaurant (gehobene Preisklasse) sowie eine Bar im Untergeschoss, die ab 21 Uhr öffnet.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2014 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jasmin |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Jasmin, vielen herzlichen Dank für Ihr ausführliches Feedback. Es tut uns für unsere Gäste sehr Leid das der Pool in den letzten Wochen nicht nutzbar war, jedoch ist es wichtig, um die Wasserqualität zu halten, die unvorhersehbare Reparatur direkt durchzuführen. Dieses ist besonders unangenehm für Gäste die sich bewusst für unser Haus auf Grund des Pools entschieden haben, dafür möchte ich mich noch einmal entschuldigen. Ihre Anmerkungen zu den einzelnen Mitarbeitern haben wir intern besprochen. Wir sind stetig dabei das Beschwerdemanagement zu schulen und zu verbessern, dafür sind die Hinweise unsere Gäste sehr hilfreich. „Service mit Herz“ unser Leitspruch, es ist unser Anspruch diesen als Team zu Leben und umsetzen, es tut uns Leid wenn dieses bei Ihnen nicht so angekommen ist, vielleicht geben Sie uns mit einem weiteren besuch die Möglichkeit Sie von unseren Qualitäten zu Überzeugen? Für Fragen, Anregungen und Buchungen stehe ich Ihnen gerne unter der Telefonnummer 0381-6597-0 zur Verfügung. Mit freundlichen grüßen aus der sonnigen Hansestadt Andrea Thomas Empfangsleiterin