- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel wird scheinbar nach und nach renoviert, wie haben extra ein Komfort-Zimmer gebucht. (Diese Zimmer sind bereits renoviert: Standard Deluxe zur Straßenseite,Komfort,Superior Deluxe zur Waldseite ) Ich muss dazu sagen, wir testen sehr viele Wellness-Hotels - ich selbst arbeite im Reisebüro und empfehle ebenfalls gerne an meine Kunden weiter, wo ich selbst schon einmal war. Der Empfang war recht freundlich, uns wurde mitgeteilt dass sie Bar Sonntags Ruhetag hat. Aber das Restaurant hat geöffnet und wir könnten gerne einen Tisch reservieren. Dies wurde extra betont, es wird gewünscht zu reservieren. Im Zimmer angekommen, erste Erscheinung wie auf den Bildern. Sehr schön renoviert ,im Zimmer und Bad mit Farblichtwechsel. Was uns aufgefallen ist: -es gibt kein Telefon auf dem Zimmer/ keine Broschüren / Hinweise / Infos etc...( es muss ja keine riesen "Mappe" sein) - keine Minibar für die, die diese gerne in einem 4 Sterne Hotel wünschen, leider geht der Trend dahin auch in vielen anderen Hotels, man hat neben der Rezeption die Möglichkeit "Knabbersachen" hinter einer Glas-Vitrine zu erwerben, es gibt keinen Room-Service und kein Telefon - also muss man sich die Getränke scheinbar direkt im Restaurant / Bar selbst bestellen. - Sky ist frei, bestimmte Sachen kann man sich freischalten lassen, in dem man eine Rufnummer wählt mit den Endziffern ( wird am TV angezeigt) ....ja gut und ohne Telefon? - was einige nicht mögen, die länger bleiben: es gibt keinen richtigen Kleiderschrank, die Sachen werden an der Garderobe aufgehangen / zum legen mit Fächern und einem Safe ausgestattet ( dieser ist verschlossen) steht daneben ein kleiner Schrank. Auf dem Bett lagen schon die Bademäntel und je ein Sauna-Handtuch. Hier könnte man ggf. an der Rezeption nach einem weiterem Handtuch fragen. Und Slipper werden auf Wunsch herausgegeben. Das Badezimmer ist sehr schön gemacht, allerdings auch wenig Abstellfläche aufgrund der geringen Größe. (Für ein Wochenende aber völlig ok) Zum Wellness: auf 2 Etagen mit Wendeltreppe, unten Dampfsauna / Kräuterdampfbad und Tepidarium / Eisbrunnen/Kneipp Tretbecken und 2 Duschen oben Blockbohlen-Sauna mit Panorama-Fenster / Duschen / 2 zusätzliche Ruheräume Pool hier geht man, je nach Zimmerlage über eine gläserne Verbindung direkt zum Schwimmbad / Saunabereich. Der Pool ist sehr ansprechend, mit einer Gegenstromanlage und einem kleinen Wasserfall,. Es gibt eine Bar im hinteren Bereich- diese scheint allerdings nicht permanent besetzt zu sein. Sauna Wir haben mal wieder das Glück gehabt, dass aus technischen Gründen - wie auch immer- das Aroma - Dampfbad ausser Betrieb war. Aber es gibt noch das Kräuter-Dampfbad und sehr zu empfehlen und in immer mehr Wellness-Bereichen zu finden: das Tepidarium, die wohlig warmen Steinliegen. Aber nirgends gab es Wasserspender, wie sie eigentlich in einem Hotel-Spa zu finden sein sollten. Selbst wenn man diesen aus umweltgründen nicht erwägt - es gibt auch Alternativen zu Plastik. Man muss nach der Sauna zum Poolbereich ( in Textilien) und sich an der Bar Getränke bestellen. Wenn man Glück hat steht dahinter jemand, wenn nicht muss man warten... Dies finde ich nicht zeitgemäß, meine Meinung. Bibliothek: Raucherlounge und Bibliothek in einem ist nicht wirklich angenehm als Nichtraucher so ein Buch zu lesen. Das Frühstück war in Ordnung, verstehe einige Bewertungen nicht, dass es außergewöhnlich gut sein soll. Ich habe nichts zu beanstanden, hatte aber dank der Bewertungen mehr erwartet. Hier haben wir das erste mal ein Infoblatt entdecken können, es wurden die neuen Gäste begrüßt und die Information, dass Kaffee-Spezialitäten und Eierspeisen wie Omlette ebenfalls kostenfrei bestellt werden können. Des weiteren was es am Abend für ein Gänge Menü gibt und ein paar weitere Informationen. Es wäre schön, wenn man z.B keine Flyer / Karten etc im Zimmer ausgeben möchte, die Menü´s am Abend im TV einzupflegen. Beim Check Out hatten wir eine sehr nette Dame, die uns die Rechnung gab und unaufgefordert eine Broschüren-Mappe ( über das Hotel und Wellnessangebote und über Kultur und Events und einem Flyer zum Bewerten und gewinnen dazu gelegt hat!) Die Betonung lag auf die Bewertung hin, kann man am monatlichen Gewinnspiel teilnehmen! Und hätte sehr gute Chancen ein "Kuschelweekend" zu gewinnen: " Empfehlen Sie unser Hotel, denn Ihre Meinung ist uns wichtig: für mehr Service mit Herz.Ihre Bewertung auf Google, Holidaycheck und Kurzurlaub.de hilft uns noch besser zu werden. Zeigen Sie anderen Besuchern wie wir es geschafft haben , Sie zu begeistern. Monatsauslosung für ein Kuschelweekend für Verliebte * Bewertung mit vollständigen Namen oder Bestätigungslink per mail senden an.... Ich möchte darauf hinweisen, dass wir hier -nicht- teilgenommen haben.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | ThoNic |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber ThoNnic, herzlichsten Dank für Ihr ausführliches Feedback. Schön das es Ihnen bei uns gefallen hat. Natürlich treffen wir nicht die Geschmäcker von allen. Gerade der Umweltgedanke liegt uns sehr am Herzen. Da unser Leben immer digitalisierter wird verzichten wir ganz bewusst auf diverse Flyer auf dem Zimmer. Gern werden diese jedem Gast auf Wunsch gerreicht und auch direkt am Fahrstuhl ausgestellt. Vielleicht besuchen Sie uns ja erneut. Wir würden uns sehr freuen, Ihnen zu zeigen, dass wir regelmässig an uns arbeiten :-). Unter www.trihotel-rostock.de können Sie direkt Ihr Wunscharrangement buchen oder unter 0381-65970 eine Beratung erhalten. Wir freuen uns schon jetzt auf Sie. Liebe Grüße vom Triteam Constanze Welsch Guest Relation Manager