- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Der allgemeine Eindruck war positiv und besonders die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und ausgesprochen bemüht. Die Katalogbeschreibung 'umgeben vom romantischen Schweizer Wald' inklusive den Katalogbildern entspricht leider in keinster Weise der Realität: Das Hotel liegt unmittelbar an einer stark befahrenen 4-spurigen Bundesstraße! Wer hier ein Zimmer zur Straßenseite erhält, verbringt sicherlich keinen 'Wellnessurlaub' im klassischen Sinne. Das Publikum war gemischt - alle Altersklassen waren vertreten, und es herrscht eine insgesamt eher legere Atmosphäre.
Wir hatten Gottseidank unser Zimmer zur 'Waldseite' mit Himmelbett. Es entsprach einem 4-Sterne-Standard und war o.k. Das Bad war mit einer recht kleinen Dusche ausgestattet - und die wies leider starke Schimmelflecken auf. Insgesamt wurde unser Zimmer leider nicht besonders gründlich saubergemacht: Während unseres gesamten Aufenthaltes wurde offenbar nicht gesaugt (mir waren die vom Hotel zur Verfügung gestellten Badelatschen unter den Schreibtisch gerutscht - und hier lagen sie noch exakt so unberührt am Tage unserer Abreise), die Nachttische wurden nicht abgewischt, der Mülleimer im Zimmer nicht geleert, das Bad nicht gründlich gereinigt. Das entspricht keineswegs einem 4,5 Sterne-Standard und hier fragt man sich als Gast: Woher kommen die zahlreichen Urkunden???
Wir hatten Halbpension gebucht. Lt. Katalogbeschreibung bestand diese aus einem 'Vitalfrühstücksbuffet' und einem '3-Gang-Menuwahl-Abendessen'. Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen bescheiden in der Auswahl. Wir waren wirklich schon in zahlreichen Hotels, und von einem Hotel der 4,5 Sterne Kategorie muss erwartet werden, dass einfach mehrere Wurstsorten angeboten werden (hier gab es an einem Tag beispielsweise nur gekochten Schinken). Ein wenig Käse, etwas Räucherfisch, das war's. Dafür ganz viel Müsli & Co - eben richtig Vital! Das Abendessen war dafür sehr lecker und verdiente unser Lob - das haben wir auch gerne an die Küche weitergegeben.
Wie bereits erwähnt, waren die Mitarbeiter an der Rezeption ausgesprochen nett und stets gut gelaunt - im Gegensatz zum Restaurantpersonal: Hier wurde man - besonders morgens zum Frühstück - von einem eher mundkargen Personal begrüßt und mehr oder weniger bedient. Da half es dann wenig, wenn der Hotelbesitzer mit Gattin (jeweils im täglichen Wechsel) stoisch ihre Morgenrunden unter ihren Gästen drehten, um mit ihnen ein paar Worte zu wechseln. Schade.
Da das Hotel recht weit vom Rostocker Stadtzentrum entfernt liegt, empfiehlt sich hier unbedingt die Pkw-Anreise (wir hatten zum Glück einen Mietwagen). Ansonsten gibt es nicht wirklich viel Erwähneswertes in der Hotelumgebung - aber Rostock's Innenstadt bietet dafür umso mehr.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Der Wellnessbereich ist ausgesprochen schön gestaltet und verdient unseres Erachtens seine Auszeichnungen, die er vom Wellnessverband erhalten hat. Kompliment! Nur haben wir ihn leider nicht sehr stark genutzt, da wir uns in erster Linie die wunderschönen Hansestädte Stralsund, Wismar etc. angeschaut haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Bettina |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Bettina, zunächst möchte ich mich herzlich für Ihre konstruktive Kritik an unserem Haus bedanken. Jede Anmerkung hilft uns weiter uns ständig zu verbessern und so war uns “Ihre Meinung” eine Bewertung, die wir für sehr wichtig erachten. Zimmerreinigung und Dusche: Es tut mir außerordentlich leid, dass die Zimmerreinigung in Ihrem Fall nicht unseren eigenen hohen Qualitätsansprüchen entsprach. Bitte entschuldigen Sie dieses Versehen. Natürlich habe ich dies sofort mit Nachdruck ausgewertet, denn Sauberkeit und Hygiene ist eine unserer obersten Regeln. Daher renovieren wir momentan auch die letzten Duschen, bei den Zimmern in denen es noch notwendig war. Meine Entschuldigung macht dieses Vorkommnis während Ihres Aufenthalt jedoch nicht ungeschehen. Ich hoffe, dass Sie mir ehrlich glauben, wenn ich Ihnen versichere, dass mir diese Minderleistung von unserem Haus sehr sehr leid tut. Wenn Sie mir doch nur einen Hinweis gegeben hätten, dann wäre das Problem sofort während Ihres Aufenthaltes beseitigt worden oder wir hätten Ihnen sofort eine höhere Zimmerkategorie als kleine Aufmerksamkeit gegeben. Lage: Bezüglich Ihrer Kritik an unserer Lage möchte ich gerne etwas richtig stellen. Sie schrieben, dass unser Hotel „recht weit vom Rostocker Stadtzentrum“ entfernt liegt? Unser Hotel liegt genau 1,5 km vom historischen Stadtzentrum entfernt. Unsere Gäste lieben die Kombination aus der unkomplizierten Anreise, der unmittelbaren Nähe zu unserer schönen Hansestadt und den zur ruhigen und idyllischen Schweizer Wald-Seite gelegenen Zimmern. Bei uns kann man richtig ausspannen und erholen, ohne jedoch zu weit weg vom Stadtgeschehen zu sein. Jeder Wellness- und Urlaubsgast schläft übrigens garantiert zur Waldseite (Superior) und sollte kein einschlägiges Zimmer mehr frei sein, dann geben wir garantiert ein Upgrade zum Appartement oder zur Suite (ebenfalls Waldseite). Wir haben eine Bushaltestelle direkt gegenüber vom Hotel. Nach nur 3 Stationen steigen Sie direkt vor den Toren der Altstadt aus. Über unsere ideale Verkehrsanbindung kommen Sie schnell und unkompliziert zu allen Ostseestränden in der Umgebung und den schönsten Sehenswürdigkeiten der Region, inklusive der Insel Rügen, Usedom und dem Fischland-Darß. Service und Frühstück: In der Philosophie unseres familiengeführten First-class-Superior-Hotels wissen wir darum, dass jeder Gast uns das Wichtigste anvertraut was er hat – seine Zeit. Dieses wertvolle Gut hüten wir mit größter Sorgfalt bei einem außergewöhnlichen Service für unsere Gäste. Gastlichkeit die von Herzen kommt ist die Philosophie, die so viele Stammgäste bei unserem Serviceteam verinnerlicht finden und auch immer wieder loben und genießen. Wir sehen es als Mission jeden Tag beim Frühstück mit sensibler Einfühlsamkeit zu erkennen, ob unsere Gäste zu einem netten Morgenplausch aufgelegt sind oder lieber ganz in Ruhe für sich sein wollen. Wenn wir das bei Ihnen nicht richtig eingeschätzt haben und Sie das, wie beschrieben, als „mundkarg“ erlebt haben, dann tut es uns wirklich sehr leid Ihnen den Tag nicht schon am Morgen versüßt zu haben. Bezüglich Ihrer Kritik an unserem Vital-Frühstücksbuffet ist es mir wichtig zu erwähnen, dass wir jeden Morgen abwechselnd 3-4 verschiedene Wurstsorten und mindestens 6-7 vielseitige Käsesorten offerieren. Alles mit Liebe und Sorgfalt von unserem Küchenteam ausgewählt. In Ihrem Fall wurde möglicherweise das Buffet nicht schnell genug nachbestückt. Sollte das der Fall sein, tut es mir natürlich aufrichtig leid. Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Zeilen als Zeichen unseres stetigen Besorgnisses um das Wohl unserer Gäste zur Kenntnis nehmen und wir Sie vielleicht bei einem nächsten Aufenthalt besser verwöhnen können. Fast 97 % der Holidaycheck-Nutzer empfehlen unser Haus wärmstens weiter und wir haben bereits viele Gästepreise gewonnen. Wir möchten uns aber nicht auf unseren Beliebtheitspreisen ausruhen, sondern lieben es Ihnen immer wieder noch schönere Tage als Gast zu bescheren. Mit freundlichen Grüßen und im Namen der Familie Benjamin Weiß