Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 3-5 Tage • Stadt
Tolles Wellneshotel mit einigen Macken
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel im allgemeinen und der Wellnessbereich im Besonderen entsprechen voll und ganz den Erwartungen. Nettes Personal, tolles Ambiente sehr stimmige Einrichtung; nur die Leistung der Küche stimmen nicht mit den hohen Anforderungen überein. Wir hatte ein Zimmer zur Straße hinaus, welches bei geöffnetem ( angekippten ) Fenster auch in der Nacht ziemlich laut war , zumindest ab ca. 4 Uhr, ziemlicher Verkehrslärm. Lieber ein Zimmer nach hinten hinaus buchen, wenn es möglich ist. Alle Termine, auch wenn schon vorher vereinbart, nochmals abklären. Massagen sind sehr zu empfehlen. Busfahrpläne, kleiner Stadtplan von Rostock an der Rezeption erhältlich, muss man aber danach fragen.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schön eingerichtet, zwar nicht sehr groß, aber ausreichend. Gute Sauberkeit auch im Bad, welches eventuell mehr Möglichkeiten zur Ablage haben könnte sowie Möglichkeiten zum Aufhängen von Bade- und Duschtüchern. Die Matratzen sind okay, nur fehlte uns ein verstellbares Kopfteil im Lattenrost.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Die Einrichtung des Restaurants "5 Elemente" ist sehr gelungen und die Atmosphäre ist sehr stimmig, nur die Tische stehen zum Teil etwas eng. Die Sitzgelegenheiten sind sehr bequem und laden zum Verweilen ein. Das ist auch manchmal notwendig, da es mitunter zu langen Wartezeiten kam, die eigentlich nichts mit der frischen Zubereitung der Speisen zu tun hat. So mussten wir beim Captainsdinner eine Stunde auf die Suppe (!) warten. Insgesamt entsprach das Essen im Restaurant nicht ganz unseren, zugegebener Maßen, hohen, Erwartungen. Der Sinn der 5 Elemente- Küche konnte uns nicht erklärbar werden, da wären mehr Informationen nötig. .. Auch die Umsetzung der hoteleigenen hohen Ansprüche fanden wir nicht gerade überzeugend, vieles war Durchschnitt, was wir anderswo zum Teil schon besser verzehrt haben. So fanden wir den Kleinen Salat ziemlich lala, das Dressing war 08/15, es fehlte der kulinarische Kick. Die Spargelkarte, die uns auf eine zweite Anfrage gereicht wurde, enthielt eine Spargelcremesuppe, die uns überhaupt nicht schmeckte: Eine klein Schale, zu dünn, eher Spargelkochwasser ; keine Spargelstückchen und das alles für 7 Euro?! Der Gedünstete Spargel war sehr lecker, aber auf die Anfrage, ob man davon eine kleine Portion bekommen könne, da ein Pfund Spargel ja sehr viel ist, wurde mir mitgeteilt, das ein Teilen der Portion nicht möglich sei, da der Spargel so gebündelt sei?????? So etwas finde ich äußerst unflexibel. Das Frühstücksbuffet war in Ordnung, besonders die leckeren Brötchen und die fruchtigen Marmeladen, aber auch dabei gibt es noch Reserven...; Eier, Fischangebot, Hinweis auf andere Getränke... Die Bar haben wir nicht getestet.


    Service
  • Gut
  • Das Personal wirkte insgesamt sehr freundlich, auch wenn das Bedienungspersonal im Restaurant mitunter leicht überfordert wirkte. Das Team des Etagenservice war sehr nett und hilfreich, gab uns diverse Tipps, was man unternehmen könnte, wies uns auf die Bushaltestelle vorm Haus hin und erfüllte auch unsere Wünsche betreffs eines zweiten Paares Kopfkissen . Auf unsere Reklamationen wegen des Kaptainsdinners wurde freundlich und verständnisvoll reagiert und am nächsten Tag hatten wir ein kleines Entschuldigungspräsent auf dem Zimmer, .was wir als sehr nett empfanden


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ( Bushaltestelle vor der Tür) . Nur vier Stationen bis ins Zentrum. Schöner Wald für kurzen Bummel hinter dem Hotel. Liegt unmittelbar an einer Hauptstraße.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Den Fitnessbereich haben wir nicht getestet. Der Poolbereich war sehr schön und auch gepflegt, die Anlagen sind schön eingerichtet. Die Saunaanlagen fanden wir wunderbar, es gibt 3 verschiedene Bereiche mit unterschiedlichen Temperaturen und einen sehr ansprechenden Ruhebereich. Alles war in gutem und gepflegten Zustand


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2015
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:51-55
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen herzlichen Dank dass Sie sich nach ihrer Abreise die Zeit genommen haben uns ihre Eindrücke mitzuteilen. Somit nehmen auch sie automatisch an unserer Verlosung teil und können ein „Kuschelweekend“ gewinnen. Sie schreiben super Ambiente, wunderbarer Wellnessbereich…das sind doch schon einmal gute Voraussetzungen oder? Schade dass ihr Aufenthalt nicht den 100% ige Zufriedenheit erzielt hat, denn als Gastgeber und motiviertes Team stehen wir für Herzlichkeit, Ehrlichkeit, Offenheit, Verständnis und Respekt zu- und miteinander. Bitte seien Sie sich sicher dass wir ihre offenen Worte sehr schätzen und ernst nehmen. Mit Engagement und Herz verwöhnen unsere Mitarbeiter unsere Gäste rund um die Uhr. Wir geben ihnen Recht, die Wartezeiten in ihrem Fall im Restaurant, sind unentschuldbar. Vielen Dank für diesen Hinweis, wir nehmen auch diesen sehr ernst und haben es im Team bereits ausgewertet. Liebe Sabine, „Glück findet sich in den kleinen Dingen, die das Leben zu einer großen Summe machen“ Geben Sie uns eine 2. Chance, lassen Sie uns nochmals Ihr Gastgeber sein. Eine tolles Hotel mit einem super Wellnessbereich und einer erstklassigen Organisation entführt Sie in eine entspannte Zeit und verwöhnt Sie kulinarisch in unserem neuen Restaurant „5 Elemente“ . Vielleicht buchen Sie unser Arrangement Genießer Wellness zum Angebot 4=3? Rufen Sie mich am besten unter 0381/ 6597-0 persönlich an. Nutzen Sie unsere Bestpreisgarantie! Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Herzliche Grüße Andrea Thomas Emfangsleiterin