Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2015 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Schwache Vorstellung
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Einleitend möchte ich darauf hinweisen, das wir bisher noch nie in einem Hotel mit einer so hohen Anzahl an Sternen gewesen sind und dementsprechend Neugierig auf dessen Leistungen waren. Am Anreisetag bekamen wir leider ein Zimmer, welches nach mit Duftspray übertünchtem Rauch roch. Nach Reklamation wurde uns prompt ein anderes Zimmer zugeordnet, also ein kleines Plus. Die Begrüßungsflasche Wasser wurde leider erst im Laufe unseres 2 1/2 tägigen Aufenthalts und nach dreimaligem Nachfragen nachgebracht, obwohl schon bei den ersten beiden Nachfragen eine sofortige Erledigung versprochen wurde. Das mögen einige sicher als Kleinigkeit betrachten, aber gerade weil es sich um so ein einfach zu lösendes Problem handelt, konnten wir nicht verstehen wieso es nicht direkt beseitigt wurde. Das gebuchte Sektfrühstück konnte man im Bett oder im Restaurant einnehmen und wir entschieden uns für das Restaurant. Dies klappte nicht! Daraufhin wurde uns der nächste Morgen angeboten und wir sprachen einen erneuten Termin im Restaurant ab. Auch das klappte nicht! Die Aussage des Restaurantleiters war dann: Das machen wir hier nicht, sondern nur am Bett. Am zweiten Abend war leider unser Haupdtgericht lauwarm/kalt, woraufhin wir ein zweites bekamen, welches ebenso nur lauwarm war. Als Ausgleich wurde ein Kaffee aufs Haus angeboten. Im gesamten Hotel roch es nach Fritierfett und allgemein nach Essen. Am ersten Abend hatten wir uns auf einen gemütlichen Aufenthalt in der hauseigenen Bar gefreut, welche für ein Event gebraucht wurde. Nur für einen Eintrittspreis von 25€/Person konnte man eintreten und wurde somit gezwungen entweder teilzunehmen oder sich in der Rostocker Innenstadt etwas zu suchen, was somit automatisch ebenfalls für Zusatzkosten gesorgt hätte. Am zweiten Abend waren wir in der Bar und wurden dort sehr nett bedient. Gut gefallen haben uns die Massagen im Wellnessbereich. Das Venusbad war prinzipiell ok, jedoch wurde frisches Obst angepriesen, was sich in einer Schale angebräunter Weintrauben äußerte. Es sollte außerdem darauf geachtet werden das die Mitarbeiter saubere Kleidung tragen. Eine Auszubildende trug eine stark verschmutzte Jogginghose als sie uns eine kurze Einweisung für das Venusbad und der Funktionsweise der Wanne gab. Alles in allem waren es viele kleine Aufreger die dafür sorgten das man sehr schnell ein ernüchterndes Urteil für ein Hotel mit 4 1/2 Sternen entwickelte. Wir würden das Hotel so nicht weiterempfehlen, da der Preis für die entgegengebrachte Leistung nicht gerechtfertigt ist.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2015
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:36-40
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Matthias, schön dass Sie die Zeit gefunden haben, nach Ihrer Abreise uns über die Ihnen aufgefallenen Missstände zu informieren haben. Dafür herzlichen Dank. Leider kommt es trotz Hinweisschilder (Nichtraucher) auf den Zimmern immer wieder dazu dass Gäste rauchen. Durch den gewährten kostenfreien Umzug konnten wir hier ja schnell Abhilfe schaffen. Durch den Umzug ist der Kollegin leider das Begrüßungswasser „untergegangen“, bitte entschuldigen sie dieses noch einmal. Es ist richtig, die Bar SPOT66 hat in der Kultursaison, von Oktober bis April, jeden 2ten Freitag eine Veranstaltung. Unser ROCKTHEATER! In einer Zeitreise durch die wilden 60er und 70er Jahre glühen die E-Gitarren live, die legendäre Band FIVE MEN ON THE ROCKS & Benjamin Weiß rocken an diesem Abend gemeinsam mit den Gästen…diese gefragte Veranstaltung ist durch die hohe Beliebtheit immer ausgebucht und somit im Vorfeld zu reservieren. Wir schaffen eine neue Erlebniswelt für Sie. Das Restaurant „Fünf Elemente“ im TRIHOTEL am Schweizer Wald. Eröffnung am 14. Februar 201, sie können dort in Zukunft kulinarische Erlebnisse auf höchster Ebene erleben, lassen Sie sich überraschen. Es ist richtig dass wir durch die Neugestaltung des Restaurants mit Gerüchen aus der Küche zu „kämpfen“ haben, dieses lässt sich leider nicht umgehen. Wir bitten auch dieses zu entschuldigen, wir sind stetig bemüht dieses so gut es geht vor Ort zu händeln. Die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten im Aqua sind ein absolutes no go, die von Ihnen aufgeführten Mängel haben wir im Team besprochen und behoben. Sehr geehrter Herr Matthias , wir möchten uns für all die wie Sie sagen „vielen kleinen Aufreger“ entschuldigen und freuen uns auf Ihren kommenden Aufenthalt, um auch Sie von der wahren Qualität des TRIHOTELS am Schweizer Wald zu überzeugen. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Aufenthalt im Trihotel am Schweizer Wald! Für Ihre nächste Buchung, stehen wir Ihnen täglich 24h telefonisch unter 0381 6597-0 zur Verfügung. …gerne unser Aktionsangebot? Herzliche Grüße Andrea Thomas Empfangsleiterin