- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel macht im allgemeinen einen guten Eindruck. Schon der Eingangsbereich besticht mit seiner offenen und freundlichen Atmosphäre. Auf den ersten Blick sieht alles recht sauber aus, nur beim genaueren Hingucken erkennt man Mängel. Abschließend können wir schon sagen, dass das Personal sehr bemüht ist, die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Trotzdem ist es schade, dass wir erst nach mehrmaligen Ansprechen des Problems Gehör fanden.
Da wir ein Superiorzimmer gebucht hatten waren wir mit dem ersten Zimmer nicht zufireden. Dieses hatte weder ein Himmelbett noch entsprach es der angegeben Größe. Allerdings war das Bad neu renoviert. Nach dem Zimmerwechsel stimmte das Zimmer mit dem Angebot überein, einzig die Dusche im Bad wies Schimmel in den Fugen auf. Das nahmen wir hin, da wir sehr glücklich darüber waren, dass ein Zimmerwechsel abschließend doch möglich war. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte uns das Hotel noch einen Obstteller.
Das im unserem Preis eingeschlossene Frühstück war super. Es ließ keine Wünsche offen. Das Personal war freundlich und um unser Wohl bemüht. Auch das "Captain´s Dinner", welches inklusive war, war sehr schmackhaft, allerdings spiegelte sich der Anspruch der Speisen auch in der Größe der Portionen wieder. Des Weiteren befindet sich im Hotel noch eine Bar. Dafür gab es bei der Anreise zwei freie Begrüßungsgetränke, welche man dort einnehmen konnte. Die Einrichtung der Bar war ansprechend und gemütlich, allerdings wurde diese Gemütlichkeit durch Zigarettengeruch /-qualm sowie überhöhte Preise gestört.
Den Service des Hotels haben wir ganz unterschiedlich erlebt. Am Anreisetag wurden wir sehr freundlich und herzlich empfangen. Da unser Zimmer noch nicht fertig war haben, zogen wir erst am Abend ein. Da das Zimmer uns nicht zusagte (Siehe Zimmerbeschreibung) erkundigten wir uns bei einem Mitarbeiter an der Rezeption. Allerdings hatten wir bei ihm das Gefühl, dass er uns schnellstmöglich wieder loswerden wollte. Er sagte uns das nicht alle Zimmer so eingerichtet seien wie beschrieben, dass es nicht zu ändern wäre aber uns als Entschädigung etwas Obst aufs Zimmer bringen lassen könnte. Auch die Nachfrage am nächsten Morgen bei einer anderen Mitarbeiterin brachte zunächst keinen Erfolg. Am späten Vormittag erhielten wir dann einen freundlichen Anruf vom Hotel und uns wurde ein anderes Zimmer angeboten, welches der Beschreibung des Angebots entsprach. Der Kontakt zum restlichen Personal des Hotels war stets freundlich.
Das Hotel liegt an einer recht befahrenen Bundesstraße. Deshalb sollte man beim buchen darauf achten, das man ein Superiorzimmer bucht, denn diese sind zur Waldseite gelegen und ruhiger. Durch die direkte Anbindung an den Busverkehr kann man Ausflüge auch ohne weiteres ohne das Auto durchführen, die benötigten Fahrkarten erhält man an der Hotelrezeption sowie die kompetente Beratung zu den einzelnen Linien. Wir haben uns an einem Urlaubstag eine Tageskarte gelöst, sind dann erst mit Bus und S-Bahn nach Warnemünde gefahren und haben uns anschließend noch in in Rostock umgesehen. Somit erspart man sich den Berufsverkehr und kommt günstiger als überall Parkgebühren und/oder Tunnelmaut zu zahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
An das Hotel ist ein Wellnessbereich angebunden, den wir kostenlos nutzen konnten. Leider hatten wir uns durch die Werbung auf der Internetseite mehr davon versprochen. Zum Einen ist der Pool recht klein und es gibt wenig Liegen im Poolbereich, zum Anderen trügt der erste Eindruck den man beim Betreten der Saunalandschaft bekommt. Es ist schon sichtbar, das die Räume der Saunalandschaft mit viel Liebe zum Detail eingerichtet sind und der Liegenbereich ist sauber und ordentlich. Allerdings findet man in den zwei Dampfsaunen im unteren Bereich der Saunalandschaft schwarze Flecken im Übergang von den Fließenrändern zur Wand sowie in den Fließenfugen, welche auf Schimmel schließen lassen. Das war für uns sehr schade, da die Räume auf den ersten Blick schon sehr schön sind. Zu empfehlen ist die Blocksauna im oberen Bereich. Diese lädt zum Entspannen und Wohlfühlen ein.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3-5 Tage im September 2010 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nancy & André |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, wir bedanken uns für Ihre Hinweise. Es ist sehr wichtig für uns zu wissen, was unsere Gäste wünschen. Nur so können wir uns immer wieder verbessern. Wir bedauern, dass Ihr Zimmerwechsel nicht sofort realisiert werden konnte und bei Ihnen der Eindruck entstanden ist, wir kümmern uns nicht. Das ist ganz sicher nicht der Stil unseres Hauses und wir möchten uns dafür bei Ihnen entschuldigen. Es freut uns, dass Ihnen unser „Captain’s Dinner“ geschmeckt hat. Da möchte man sicher gern eine größere Portion haben – unser Chefkoch hat sich gefreut; vielen Dank. Wie Sie sehen, werden die Bewertungen unserer Gäste im Team diskutiert und ausgewertet. Die Preise in unserer Hotelbar sind dem Niveau eine 4 Sterne Superior-Hotels durchaus angemessen. Die Renovierung der Dampfbäder war bereits in Planung. Heute wurde das Kräuterbad fertiggestellt, das Aromadampfbad wird sich nächste Woche einer Schönheitskur unterziehen. Die Mitarbeiter am Empfang sagten wörtlich „Die beiden waren so lieb.“ Sie haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen J und wir würden uns freuen, wenn Sie bei einem nächsten Besuch unserer schönen Hansestadt wieder unser Haus wählen und wir Sie von unserer Leistungsbereitschaft überzeugen dürfen. Also, bis bald und herzliche Grüße! Ute Litschko Hoteldirektorin