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Franziska (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 3-5 Tage • Stadt
Horror ohne Entspannung!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Ich und mein Partner wollten einfach mal ein paar Tage raus und entspannen. Nach längerem suchen über Holidaycheck und andere Portale stießen wir auf´s Trihotel. Hier überzeugten uns vor allem die positiven Bewertungen und der angepriesene Wellnessbereich. Nach unserem Aufenthalt können wir jedoch nur sagen, dass uns die angeblich positiven Bewertungen des Hotels nur noch sauer uns wütend machen. Wir können es nicht anders sagen, entweder rennen alle Gäste in diesem Hotel mit Scheuklappen rum oder es sind einige Fakebewertungen in diesem Portal enthalten! Wir haben das Arrangement "La Dolce Vita" gebucht, weil wir dachten, wir könnten uns mit diesem Angebot einmal 5 Tage richtig erholen. Angekommen im Hotel wurden wir von dem Empfangspersonal freundlich begrüßt. Leider liefen jedoch schon beim Einchecken einige Sachen schief. Wir erhielten unsere Zimmerkarten, wurden jedoch nicht darauf hingewiesen, wie wir zu unserem Zimmer gelangen. Es wurde nicht nachgefragt, ob uns bei dem Transport unseres Gepäckes geholfen werden soll, was ich eigentlich für ein 4 Sterne Superior Hotel erwartet hätte. Des Weiteren erhielten wir eine Karte, aus der wir uns den Hauptgang für das abendliche 3-Gänge-Menü aussuchen sollten. Beim Abendessen stellte sich jedoch heraus, dass dieses Menü gar nicht angeboten wurde an diesem Abend. Weiter hätten wir als freundlichen Empfang eine Art Begrüßungscocktail oder ein anderes Getränk erwartet, doch auch diese Erwartung wurde nicht erfüllt. Auf dem sehr kleinen und altmodisch eingerichteten Zimmer angekommen, fanden wir auf dem Bett unsere angepriesenen Wellnessbademäntel vor. Leider wurde sich vorher nicht (z.B. bei Buchungsbestätigung) erkundigt in welcher Größe die Wellnessbademäntel benötigt werden, sodass wir dann eine viel zu kleine Größe S und für den Mann eine Größe M auf unserem Zimmer vorfanden. Nach mehrmaliger Nachfrage bei der Rezeption wurde einer der Bademäntel ausgetauscht, der 2. Bademantel wurde dann erst am nächsten Tag, nach weiterer Nachfrage diesmal beim Housekeeping ausgetauscht. - Preis-Leistungsverhältnis überdenken - übertriebene Selbstdarstellung im Internet etwas zurück fahren - an der Familienfreundlichkeit arbeiten (da man den Eindruck bekommt, dass Leute unter 40 Jahren in diesem Hause eher nicht gern gesehen sind) - größerer evetuell seperater Frühstückraum - Frühstückbuffet überarbeiten, für 30 Euro bekommt man in anderen Häusern bereits ein Chmpagnerfrühstück!


Zimmer
  • Schlecht
  • Wir hatten ein kleines und sehr altmodisch eingerichtetes Zimmer. An der Decke befanden sich undefinierbare Flecken, diese sahen beinahe aus wie Fußabdrücke. Das Badezimmer war ok, jedoch auch ziemlich klein. Es fehlten Ablageflächen. Die Matratzen waren sehr durchgelegen. Bei einer der Matratzen spürte man jede einzelne Feder und das sogar schon, wenn man leicht über die Matratze strich. Die Beleuchtung in den Zimmern war gelinde gesagt eine Katastrophe. Keine Deckenbeleuchtung und auch keine Beleuchtung für den Kleiderschrank vorhanden. Wahrscheinlich war auch dies der Grund, weshalb wir das große Spinnenweben, welches sich an unserem Betthimmel befand erst kurz vor dem Abendessen entdeckten. Weitere kleinere Spinnenweben befanden sich von der Decke baumelnd. Wir können nicht verstehen, wie diese Spinnenweben vom Housekeeping übersehen werden konnten!!! Auf dem Weg zum Abendessen, teilten wir dieses Manko dem netten Herren von der Rezeption mit, der dann selbst, sichtlich peinlich berührt, in unser Zimmer ging um die Spinnenweben zu entfernen. Als wir nach dem Abendessen wieder auf unser Zimmer kamen, waren die Weben entfernt und wir fanden einen Picollo Sekt sowie eine kleine Pralinenpackung vor. Bis zu diesem Zeitpunkt fanden wir die Entschuldigung noch sehr nett und waren vom Umgang mit Beschwerden/Kritik sehr angetan. Nach dem wir am 2. Tag vom Frühstück zurück auf dem Zimmer waren, wurden unsere Räumlichkeiten bereits gereinigt. Leider waren hier wahrscheinlich einige Zimmer vor uns dran, sodass der Lappen mit dem das Badezimmer gereinigt wurde nicht mehr der frischeste war. Das gesamte Badezimmer stank dermaßen nach altem Wischlappen, dass wir uns fast übergeben hätten. Nach dem auch noch nach 20-minütigem laufen lassen des Ventilators keine Besserung eintrat, meldeten wir auch dieses Problem an der Rezeption. Das Housekepping sah sich dann in der Lage einfach nur das Fenster zu öffnen, sodass wir nach unserem Tagesausflug in ein völlig unterkühltes Zimmer kamen. Ein weiter Hammer war, dass an einem Tag unseres Aufenthaltes, wohl die Minibar aufgefüllt werden sollte, welche wir jedoch nicht benutzt haben. Hier klopfte eine Dame einmal an der Zimmertür und verschaffte sich dann ohne eine Antwort abzuwarten einfach Zugang zum Zimmer. Da mein Mann sich zu diesem Zeitpunkt jedoch gerade in Unterwäsche im Zimmer befand, fanden wir auch dieses vorgehen der Angestellten sehr unpassend.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Trihotel hat das Restaurant "Papillon", hier findet das Abendessen sowie auch das Frühstückbuffet statt. Ein ziemlich dunkler Raum, der absolut nicht behindertenfreundlich ist. Des Weiteren gibt es die Bar "Spot 66", die in den kälteren Monaten bereits ab 18 Uhr geöffnet hat. Hier kann man Cocktails und andere Getränke sowie auch kleinere Speisen zu sich nehmen. Sehr schöne Atmosphäre, super eingerichtet. Preise jedoch auch hier extrem überzogen. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt nicht im geringsten. Vorallem beim Frühstück kann man es als absolute Frechheit bezeichnen. 30 Euro für dieses Frühstücksbuffet? im Leben nicht! Wir haben bis jetzt in jedem Hotel/ Pension auch weit unter dieser Sterneanzahl besser gefrühstückt als in diesem Hotel. Die hochangepriesene Küche des Restaurant "Pappilon" ist geschmacklich sowie qualitativ absolut ok. Jedoch kann man die Portionsgrößen als lächerlich bezeichnen. Wir haben 2x ein 3-Gang-Menü sowie einmal ein 4-Gang-Menü erhalten. Davon abgesehen, dass wir am ersten Abend extrem lange auf unserer Essen warten mussten, obwohl dass Restaurant nicht mal zu 1/4 gefüllt war, hätte man sich wenigstens gewünscht satt zu werden. Wir mussten uns manchmal echt das Lachen verkneifen, weil wir uns vorkamen, wie bei versteckte Kamera. 27 Euro bzw. 31 Euro für ein 3- oder 4- Gang-Menü bei dem gerade mal leicht der Appetit angeregt wurde ist eine absolute Frechheit. Das dreisteste war jedoch, als wir vom Kellner gefragt wurden, ob alles ok war und wir ihm mitteilten, dass alles lecker war aber es schön gewesen wäre satt zu werden und er uns dann sagte, er könne uns gerne nochmal die Karte bringen. Entschuldigung aber in einem 4 Sterne Superior Hotel kann man ja wohl ein bisschen mehr Service und entgegenkommen dem Gast gegenüber erwarten oder? Auf Grund des Frühstücks sowie des Preis-Leistungs-Verhältnisses auch hier durchgefallen.


    Service
  • Eher gut
  • Im Großen und Ganzen alle Mitarbeiter sehr freundlich, jedoch einige leider gelinde gesagt "überfordert". Service Abendessen: Kellner waren aufmerksam und kompetent. Wenn Kellner in der Spätschicht nicht so einen guten Job gemacht hätten, wäre der gastronomische Service komplett durchgefallen. Service Frühstücksbuffet: Extrem viele Kellner, für einen viel zu kleinen Frühstückraum. Kellner stehen sich eher gegenseitig im Weg. Einige Servicekräfte sehr aufmerksam, dafür andere extrem unaufmerksam. Keine Weitergabe von Bestellungen an die Küche. Getränke wurden extrem spät zum Gast gebracht, Eierspeisen nach mehrmaliger Erinnerung dann nach geschlagenen 45 Minuten! Es ist blamabel, dass man bei einem Frühstücksbuffet für 30 Euro pro Person, dann auch noch 20 Minuten auf einen Tisch warten muss! Hotelmanager: Vorstellung beim Frühstück am ersten Tag. Erkundigte sich nach Problemen bzw. nach Wohlbefinden. Versuchte Problem zu beheben und Gast zufrieden zu stellen. Sehr netter Zug, jedoch bei zu vielen sich häufenden Problemen, reißt auch das nichts mehr raus bzw. erweckt der morgendliche Rundgang des Managers eher Routine um den Gast ruhig zu stellen (bloß keine negative Bewertung erhalten) als sich den Problemen wirklich anzunehmen. Spot 66 Service: Einfach Spitze, hierzu kann man nur positive Sachen sagen. Die Bardame im Spot 66 scheint ein Einzelkämpfer zu sein und ihren Job zu verstehen. Es sollten sich einige Leute im Service des Restaurants "Papillon" einiges von dieser Dame annehmen. Respekt auch dafür, dass Sie sogar abends nebenbei auch noch im Restaurant gekellnert hat. Die eher gute Bewertung des Services in Form von Sonnen, geben wir auf Grund der Spätschicht im Restaurant Papillon aber vor allem auch auf Grund der hervorragenden Bedienung im Spot 66.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Hotel liegt wie angekündigt an der Hauptverkehrstraße nach Rostock rein. Einfach zu finden. Zimmer Richtung Parkanlage jedoch ruhig und nicht vom Straßenlärm berührt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Pool extrem klein, auf den Fotos hätte man mehr erwartet. Kleiner Sportbereich, Rest der Wellnesslandschaft von 1800 qm beschränkt sich auf Massageräume und Badewannen. Zu den Saunaräumen können wir leider keine Auskunft geben, da diese durch uns nicht genutzt wurden. Absolut kinderunfreundlich, Familienreisende scheinen in diesem Hotel nicht willkommen, da der Wellnessbereich erst FSK 18.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2014
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Franziska
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Familie Albrecht, Schade, dass wir Ihr Feedback den Aufenthalt betreffend lediglich auf diesem Wege erhalten haben. Dennoch werden wir Ihre konstruktive Kritik nutzen können, um uns stetig weiterzuentwickeln und zu verbessern. Gern hätten wir Sie von unseren künftigen Innovationen in einem persönlichen Gespräch überzeugt. Mit 100% Sicherheit können wir Ihnen versprechen, dass wir keine Fakebewertungen auf Holidaycheck haben, denn wir leben die offene Kommunikation. Das werden Sie bei Ihrem Aufenthalt auch erlebt haben, dass wir die Gäste dazu animieren uns zu bewerten. Normalerweise haben wir bei unseren Bademänteln eine Standardgröße auf den Zimmern liegen und geben gern auf Nachfrage andere Größen raus. Familie Albrecht, richtig stellen möchten wir hier auf jeden Fall, dass das Frühstück für 2 Personen 30,00 € kostet, also 15,00 € pro Person. Es ist richtig, dass bei hoher Auslastung es zu kurzen Wartezeiten beim Frühstücksbuffet kommen kann. Dem kann man aber aus dem Weg gehen, indem Sie unseren kostenfreien Service des Zimmerfrühstückes nutzen. Gern bringen wir Ihnen Ihre Lieblingsspeisen ans Bett, gegen einen kleinen Aufpreis reichen wir Ihnen auch einen prickelnden Sekt. Wir haben zusätzlich, um unseren Gästen Wartezeiten zu ersparen, auch öffentlich einen Hinweis in den Fahrstühlen ausgehängt, wann mit einem hohen Gästeaufkommen zu rechnen ist. Des Weiteren möchten wir Ihnen übermitteln, dass sich unser Restaurant demnächst komplett verändern wird, denn eine neue Umgestaltung des Restaurants ist geplant. Und somit auch diese Kritikpunkte hinfällig sind. Als kinderunfreundlich sehen wir uns nicht, wir sind einfach das „Elternhotel“, indem man als Paar mal wieder Zeit für sich hat und sich vom Alltag entspannen kann. Dieses transportieren wir auch sehr offen und ehrlich. Das wir nicht Ihren Geschmack getroffen haben mit unserer Einrichtung in unseren Zimmern tut uns leid, auch kann es passieren, durch unsere direkte Waldlage, das sich ein Insekt im Zimmer verirrt. Hier sind wir aber immer bestrebt durch unsere Zimmermädchen Abhilfe zu schaffen. Hauptsächlich wir unsere Minibar von unseren Auszubildenden bestückt. Hier nehmen wir Ihre Anmerkung sehr ernst und werden unsere jungen Kräfte noch einmal intensiv schulen über das Verhalten am Gast und im Gastzimmer. Danke für Ihren Hinweis. Es tut uns leid, dass Sie den Aufenthalt in unserem Haus so empfanden. Dies ist natürlich nicht in unserem Sinne. Schauen Sie trotzdem doch noch einmal bei uns ein, wir würden Sie gern von uns und unserem Service überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Tessy Knaack Revenue & Marketing Manager