Alle Bewertungen anzeigen
Kay (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2014 • 3-5 Tage • Sonstige
Auszeit zu zweit
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Eine "Traumzeit zu zweit" haben wir gebucht und in bester Qualität erhalten. Für 4 Tage wollten wir die Seele baumeln lassen, entspannen und uns um nichts kümmern müssen. Dies gelang uns besonders gut bei dem Kleopatra-Bad mit Sekt und Weintrauben, einem Asia-Bad einschließlich einem Ganzkörperpeeling und einer Teezeremonie sowie einer Kräuterstempelmassage. Die Termine für die verschiedenen Anwendungen wurden gleich bei Anreise vereinbart, sodass eine individuelle Planung für Ausflüge zur Ostsee und auch ein Stadtbummel durch Rostock sehr gut geplant werden konnte. Die Mitarbeiter haben uns stets pünktlich und sehr freundlich zu den verschiedenen Anwendungsräumlichkeiten geleitet. Bei der Kräuterstempelmassage konnten wir unsere innere Ruhe finden, während die warmen Kräuter auf den Rücken aufgetragen wurden. Beim Kleopatra-Bad badeten wir 1 Stunde in Stutenmilch und Rosenblüten. Zu Beginn erläuterte die Mitarbeiterin die Zusammensetzung des Badewassers und schaffte somit passend zum ägyptisch eingerichteten Anwendungsraum eine sehr gute entspannte Atmosphäre. Während des Ganzkörperpeelings beim Asia-Bad ergab sich ein offenes und sehr angenehmes Gespräch mit dem Mitarbeiter, bei dem wir mehr über die Region und Ausflugsziele erhielten. Vielen Dank an dieser Stelle für die Tipps. Wir haben uns bei allen Anwendungen sehr wohl gefühlt. Zusätzlich nutzten wir intensiv die Badelandschaft sowie den Saunabereich. Die Badelandschaft wurde abends mit Teelichtern beleuchtet. Dies schaffte eine sehr entspannte Atmosphäre. Die Sauna bot genügend Liegeplätze und auch einen Balkon mit Blick ins Grüne. Hauptsächlich nutzten wir die Holzsauna, die sehr zu empfehlen ist. Gern würden wir beim nächsten mal auch die Dampfsauna in Anspruch nehmen. Diese war zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes und wie auch aus anderen Bewertungen zu entnehmen ist, bereits seit längerer Zeit kaputt. Als sehr angenehm empfanden wir die Teebar, welche bis 22.00 Uhr genutzt werden konnte. Leider wurde die Teebar an 2 Abend bereits 21.40 Uhr geschlossen. Ideal wäre es, wenn man nach dem letzten Saunagang noch einen Tee zum Ausklingen des erholsamen Tages einnehmen könnte. Unser Superior- Zimmer war voll ausgestattet. Neben einem sehr modernen Bad mit Duschfarbspiel haben wir das Sky-Programm genießen können. Das Zimmer hatte ein großes Fenster zur Parkseite raus. Wir sind mit Vogelgezwitscher aufgewacht. Wir haben täglich unsere Mahlzeiten im Hotel-Restaurante "Papilon" eingenommen. Das Frühstück bat eine ausreichende Auswahl. Da wir gern Süßes zum Frühstück essen, wäre ein Waffeleisen oder anderes nicht alltägliches Gebäck wünschenswert gewesen. Aufgefallen ist uns, dass das Frühstücksteam das Nachfüllen des Buffets besser organisieren und aufmerksamer bei den Kaffeegetränken reagieren müsste. Hier kam es zu Engpässen. Es wirkte so, als ob das Frühstücksteam etwas überfordert war mit der Anzahl der Gästen. Das Abendessen war wirklich jedes Mal ein wahrer Genuss. Die Gänge waren inhaltlich sehr gut aufeinander abgestimmt. Ebenfalls war das a-la-carte-Essen vorzüglich. Ein Mitarbeiter hat uns jeden Abend mit einem sehr aufmerksamen Service und einer sehr kompetenten Wein- und Essensberatung verwöhnt. Vielen herzlichen Dank an den jungen Auszubildenen. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren jederzeit freundlich und hilfsbereit. Besonders praktisch war, dass man eine Parkkarte für den Parkplatz direkt vor dem Hotel erhalten hat. Fazit: Wir haben das Hotel sehr erholt und entspannt verlassen und kommen sehr gerne für eine weitere Auszeit wieder. Vielen Dank.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im April 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kay
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Kay, vielen Dank das Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel so ausführlich zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich mal so richtig erholen und entspannen konnten. Danke für Ihre Kritik, gern möchten wir dazu sagen, dass es nicht die Regel ist, dass wir einen Enpass im Frühstücksservice haben. Es kann sicher auch einmal zu Krankheitsausfällen kommen, die spontan nicht neu besetzt werden konnten. Dies ist aber nicht in unserem Sinne, wir möchten unseren Gästen immer einen perfekten Service bieten. Wir möchten uns entschuldigen für diesen Vorfall und hoffen, dass es Ihren Eindruck vom Hotel nicht trügt. Kennen Sie schon unsere Angebote zum Sparpreis von 4=3. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie auch für einen längeren Aufenthaltszeitraum bei uns begrüßen dürfen. Gerne stellen wir Ihnen auch ein individuelles Angebot ganz nach Ihren Wünschen zusammen, so dass der Aufenthalt für Sie zu einem unvergesslichen Kurzurlaub an der schönen Ostsee wird. Sie erreichen uns telefonisch unter der Nummer 0381 6597-0. Wir freuen uns auf Sie! T. Knaack Revenue & Marketing Manager