Alle Bewertungen anzeigen
Mario (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Absoluter Wohlfühlurlaub für Verliebte
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Bei Ankunft machte das Hotel einen guten ersten Eindruck, ein großer Parkplatz und ein von außen sauberes Gebäude. Beim Betreten wird man direkt von der einladenden Rezeption empfangen. Man merkt natürlich, dass das Gebäude bereits etwas älter ist, was z.B. am weit verbreiteten, für jüngere Leute eher altbacken wirkenden, grünen Teppich erkennen kann. Dennoch erkennt man auch, dass investiert wurde. So wirkt die Rezeption modern und einladend. Das Hotel war sauber, das kostenlose WiFi hat anstandslos funktioniert. Der Empfang auf dem Zimmer war schlecht, mobiles Internet war hier gar nicht verfügbar. Hier kann allerdings das WiFi des Hotels genutzt werden. Wer beim Relaxen auf den Liegen im Wellnessbereich gerne Nachrichten oder Online-Texte lesen möchte, kann hier das WiFi des Hotels leider nicht nutzen und muss hier mit langsamen, mobilen Internet leben. Aber vielleicht geht es ja auch einfach mal ohne Internet.... :-)


Zimmer
  • Sehr gut
  • Es ist auf jeden Fall empfehlenswert ein Zimmer zur Waldseite zu buchen. Die Größe des Zimmers ist ausreichend. Für jüngere Menschen ist die Möblierung eher altbacken, aber insgesamt abgestimmt und passend. Etwas störend und merkwürdig war ein an der Wand angebrachtes Werbeplakat im Zimmer, vermutlich für ein lokales Theater. Hervorzuheben ist das Bad, das meiner Meinung nach erst kürzlich renoviert wurde und absolut modern ist. Das Farblichtspiel in der Dusche (farblich wechselnde Beleuchtung der Duschkabine) ist eine super Idee. Die Größe des Bads ist wie in den meisten Hotels eher klein. Da wir im Urlaub das Zimmer generell nur zum Schlafen nutzen, waren wir hiermit voll zufrieden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir haben das Restaurant "Papillon" genutzt. Im gebuchten Paket waren ein Sektfrühstück, ein normales Frühstück sowie ein Candle Light Dinner enthalten. Das Sektfrühstück konnte wahlweise auch aufs Zimmer geliefert werden, hier allerdings natürlich mit Einschränkungen, da verständlicherweise nicht die volle Auswahl des Buffets aufs Zimmer geliefert werden kann. Auswahl des Frühstücks war in Ordnung. Eispeisen werden auf Wunsch auch mit Extrazutaten frisch zubereitet. Insgesamt ist das Frühstück als gut zu bewerten. Zum Candle Light Dinner bekamen wir ein Mehr-Gänge-Menü inkl. einer Überraschung des Restaurants. Vielen Dank dafür! Das Essen war sehr, sehr lecker und auch die Angestellten erneut sehr freundlich. Das Papillon ist jedem zu empfehlen, die Preise gehen absolut in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal war durchweg immer absolut freundlich, kompetent und hilfsbereit. Dies hat mich absolut positiv überrascht und sehr, sehr gefreut. Wir haben uns total wohlgefühlt, der Kunde ist wirklich König und steht im Mittelpunkt! Jeder unserer Wünsche wurde genau in meinem Sinne ohne eine einziges Widerwort erfüllt. Wir waren vom Service absolut überzeugt. Bestnote! Vielen, vielen Dank!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt sehr günstig nah an der Autobahn, allerdings auch direkt an einer vierspurigen Straße. Direkt nach Ankunft war ich froh, mich trotz Aufpreis für ein Zimmer zum Wald entschieden zu haben. Hier bekommt man von der Straße nichts mit. Etwas verwirrt hat mich der Namenszusatz "am Schweizer Wald". Das Hotel stellte sich für mich vor Ankunft als ein ruhiger Ort im Grünen und Wald dar. Komplett abstreiten möchte ich dies auch gar nicht, da es so scheint als würde direkt angrenzend ein Wald beginnen (wir haben keinen Spaziergang gemacht). Dennoch liegt das Hotel nun mal mit einer Seite an einer Hauptverkehrsstraße, deshalb ein Punkt Abzug.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Wir haben das Hotel für einen Wellness-Kurztripp mit 2 Übernachtungen genutzt und haben den Wellnessbereich daher intensiv genutzt. Direkt neben dem Hotel findet sich die "Wellness-Oase Aqua", das über einen Gang direkt vom Hotel aus erreicht werden kann. Leider öffnet der Saunabereich erst ab 13 Uhr, sodass man Vormittags auf das überschaubaren Schwimmbad reduziert ist. Aufgrund der Bilder des Schwimmbereichs war ich von der Größe des Pools dann doch überrascht, ich hätte den Pool etwas größer erwartet. Dennoch war die Größe ausreichend, um einige Bahnen zu schwimmen oder sich die Zeit mit Wasserfall, Unterwassermassage oder Gegenstromanlagen zu vertreiben. Ein gutes Buch würde ich mir aber fürs nächste Mal mitnehmen. An der Bar gibt es kostenlose Tees, sowie eine Auswahl an kostenpflichtigen Getränken und Essen. Im Saunabereich finden sich drei Saunen (zwei Dampfbäder, eine Blockbohlen-Sauna). Gerne hätte ich mir zur Abwechslung noch eine weitere gewünscht, die vorhandenen waren aber auch ausreichend. Täglich finden zwei (im Winter drei) Aufgüsse statt. In unserem gebuchten Paket war ein romantisches Kleopatra-Bad enthalten. Der Raum war liebevoll hergerichtet, zusätzlich gab es einen Sekt und Weintrauben. Zusätzlich haben wir einige Anwendungen gebucht. Die Massagen sind absolut empfehlenswert und ihr Geld wert. Wir waren im August im Urlaub. Der Wellnessbereich wird zu dieser Zeit tagsüber so gut wie nicht genutzt. In den Saunen waren wir in der Regel immer alleine. Erst zum Abend hin füllt sich das Aqua etwas. Die Mitarbeiter sagten uns aber, dass die Wellnesslandschaft im Winter wohl intensiver genutzt wird. Der gesamte Wellnessbereich ist absolut sauber und hygienisch. Das Personal ist wie auch in allen anderen Bereichen sehr, sehr freundlich. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mario
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Mario, danke für diese umfangreiche und ehrliche Auswertung Ihres Aufenthaltes. Begeistern und Service mit Herz leben, das haben wir bei Ihnen erreicht. Das freut uns natürlich sehr. Wir sind uns über geschmackliche Unterschiede bewusst, aber wie Sie so schön sagen, das Gesamtpaket muss stimmen. Sie haben sich unsere Vorteile positiv zu nutzen gemacht und somit einen tollen Kurztrip erleben können. Vielleicht bleiben Sie beim nächsten Mal einfach etwas länger und probieren unser „Traumzeit zu zweit“ Arrangement aus? Das würde Ihnen sicher auch zusagen. Wir freuen uns natürlich sehr über einen erneuten Besuch Ihrerseits und denken Sie daran uns den Bewertungslink zukommen zu lassen, damit Sie an unserer monatlichen Gewinnaktion teilnehmen können. Soviel Fleiß, hat doch die Chance verdient, belohnt zu werden. Herzlichst Tessy Knaack Revenue & Marketing Manager