Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Evelyn (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2004 • 2 Wochen • Strand
Zu viel erwartet
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Die Lobeshymnen im Holidaycheck vom Anfang des Jahres 2004 veranlaßten uns, dieses Hotel zu wählen. Wir haben also zu viel erwartet, denn das Hotel scheint seitdem es 5 Sterne hat, stark nachgelassen zu haben. Wir stießen überall auf höchste Sparsamkeit, egal ob es die niedrige Wassertemparatur Anfang November im Hallenbad war oder die schönen Wasserrutschen im Außenbereich, die unsere Tochter nur 2 mal benutzen konnte, weil diese zu ungeordneten Zeiten höchstens 1-2 Stunden am Tag in Betrieb waren, oder die geringe Auswahl an Speisen zum Mittag-und Abendessen (Eis gab es in den 2 1/2 Wochen ein einziges mal). Die Hotelanlage ist sehr gepflegt und sauber, die Zimmer ebenfalls. Wir haben Ende Mai/Anfang Juni für den gleichen Preis auf Mallorca ein nicht zu vergleichendes umfangreiches Angebot an Essen+Trinken und Animation gehabt. Es waren überwiegend Deutsche, Schweizer und Österreicher da, das Durchschnittsalter lag ab Anfang November bei 60-70 Jahren. Für Kinder wurde in dieser Zeit nur die Kinderdisco abends angeboten (hart erkämpft!). Wir haben nur die Dörferfahrt für 10 Euro gemacht (nicht im Hotel gebucht). Die kann man sehr empfehlen. Man lernt das echte türkische Leben außerhalb der Hotelburgen kennen. Während unserer Urlaubszeit haben wir ausschließlich mit Euro bezahlt. Manavgat und Side haben uns auch gefallen, sollte man schon gesehen haben.


Zimmer
  • Gut
  • Das seitlich gelegene FZ im Haupthaus war durch die Lärmbelästigung tagsüber beeinträchtigt, das FZ mit Pool-und Meerblick (nach dem Umzug) ließ fast keine Wünsche offen. Die Matratzen waren sehr gut, die Kleiderschränke boten ausreichend Platz, Kühlschrank, Fernseher, Bad mit Fön und großer Balkon mit herrlichem Ausblick. Das Zimmer wurde täglich gereinigt, die Handtücher täglich gwechselt. Am günstigsten sind die Zimmer im Haupthaus, da sich dort auch alle Hoteleinrichtungen befinden, die man bequem mit Fahrstuhl erreichen kann. Zu empfehlen sind die Zimmer, die direkt zum Pool liegen, aber davon gibt es nicht viele.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Während unseres Aufenhaltes waren je nach Tageszeit 2-3 unterschiedliche Restaurants mit Außenbereich oder Poolbars geöffnet. Die Einrichtung war gut. Auf Sauberkeit in den Einrichtungen wurde sehr geachtet, nur das Geschirr sollte man sich genauer ansehen, bevor man es verwendet. Speisen gab es ausreichend. Das Frühstück war abwechslungsreich- das Omlett ist sehr zu empfehlen. Am schlechtesten war das Angebot zum Mittagessen und Kaffee. Mittags gab es fast immer Spaghetti und Tomatensoße, Pizza, gebackene Kartoffeln, Reis, Gemüse und meistens Hühnchen oder Truthahn als warme Speisen und zum Kaffee 3 Sorten meistens ähnlicher Kuchen und Plätzchen. Abends war ebenfalls wenig Auswahl an warmen Speisen und Obst. Zu den einzelnen Essenszeiten waren die Restaurants auch nur jeweils 2 Stunden geöffnet, was wir zumindest beim Frühstück und Abendbrot für viel zu kurz erachteten. Das kannten wir von anderen Hotels anders. Insgesamt war es vom Essensangebot (Vielfalt) eines der schlechtesten von den Hotels, die wir bisher im Mittelmeerraum und auf den Kanaren (14 Stück) besuchten.


    Service
  • Gut
  • Mit dem Service der Kellner im Restaurant waren wir meistens zufrieden. Die Teller wurden zügig abgeräumt und die Getränke gab es je nach Trinkgeld mal mehr oder weniger schnell. Das Personal im gesamten Hotel kann man als freundlich bewerten, fast alle sprachen sehr gut deutsch. Wir hatten ein Zimmer im seitlichen Hauptgebäude mit seitl. Meerblick. Wir wären zufrieden gewesen, wenn wir nicht tagsüber durch ein lautes Geräusch der Klimaanlage gestört worden wären. Nach 5 Tagen Aufenthalt bekamen wir dann ein anderes Familienzimmer zum Pool und Meer und waren dann mehr als zufrieden. Die Zimmerreinigung war täglich mit unterschiedlicher Qualität.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, den man vor dem Hotel als solches eigentlich nicht mehr bezeichnen kann. Die Liegen gehen fast bis an das Ufer, sodaß unsere Tochter zum Spielen auf die Nachbarstrände ausweichen mußte. Es ist weit und breit der schmalste und schlechteste Strand. Die Liegen stehen eng an eng, der Volleyballplatz am Strand war nicht mehr nutzbar, da ein Feld nach drei Tagen Regen fast weggespült war. Positiv war, das man die Liegen und Auflagen am Strand nicht bezahlen mußte und die Strandtücher so oft gwechselt werden konten wie man wollte. Nach Side sind es ca. 3 km und nach Manavgat ca. 8-10 km, mit dem Dolmuz für einen Euro/Person gut zu erreichen und auch empfehlenswert. Einkaufmöglichkeiten gibt es direkt im und am Hotel (welches in einer Seitenstr. ruhig gelegen ist) oder in Kumköy (ca. 10 mim.), Side oder Manavgat. Die Transferzeit lag bei 1 h hin und 1,5 Stunden zurück.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Den Tennisplatz haben wir nicht gefunden. Die tägliche Animation bestand aus Morgen-und Wassergymnastik, Bauchtanz, Türkischunterricht, Dart und Boccia .Unserer Meinung nach haben von den 7 Animateuren nur 4 gearbeitet. Am negativsten ist uns den Chefanimateur aufgefallen. Ein einziges Mal in unserer Zeit hat er Boccia betreut und war selbst in der halben Stunde mehrere Male verschwunden, eine richtige "Arbeitswurzel". Der Kinderclub war ab 01.11.04 geschlossen, wovon wir nichts wußten. Billard und Internet wurden nur stundenweise angeboten für 5 bzw. 3 Euro. Hallenbad und Fitnesscenter waren sauber und gepflegt. Umfangreiches Wassersportangebot am Strand gegen Gebühr. Die Pools waren sehr kalt, die Wasserrutschen waren nur 1-2 Stunden/Tag in Betrieb-sehr schwach. Das Abendprogramm hat uns gefallen, viele qualitativ gute Tanzdarbietungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Evelyn
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte/r Gäste , wir freuen uns sehr, dass wir Sie im Trendy Palm Beach Hotel begrüssen durften und dass Sie eine schöne, erholsame Zeit bei uns verbringen konnten. Herzlichst bedanken wir uns für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um eine Bewertung auf HolidayCheck abzugeben und uns weiterempfehlen. Gerne heissen wir Sie bald wieder Willkommen und wünschen Ihnen bis dahin eine schöne Zeit. Mit freundlichen Grüssen, İhr Trendy Palm Beach Management Team