Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Wandern und Wellness
Trotz Corona-es war schön! Danke TrendyPalmBeach
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Dank der freundlichen und hilfsbereiten MitarbeiterInnen, der Sauberkeit im ganzen Hotel, dem guten Essen und der tollen Lage direkt am Meer ist es ein echtes Wohlfühlhotel!


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war in der obersten Etage des Haupthauses. Die Möblierung war in Ordnung, der Schrankraum ausreichend für 2 Personen. Zimmer und Bad wurde täglich sauber geputzt, Handtücher gab es frisch, wenn man die gebrauchten auf die Erde gelegt hat und das Bett wurde jeden 2./3. Tag frisch bezogen. Die Klimaanlage konnte nach Bedarf ein- und ausgeschaltet werden. Der Kühlschrank war sauber und wurde täglich nachgefüllt mit Wasser, Cola und Limonade. Die Matratze war zwar weich, aber nicht durchgelegen. Bademantel und Hausschuhe waren im Schrank und hätten benutzt werden können. Insgesamt war alles sehr sauber und man konnte sich wohlfühlen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Tja - was soll ich hierzu sagen. Die Bewertung in diesem Punkt fällt mir sehr schwer, denn das Hotel trägt nicht die Schuld daran, dass es so ist wie es Corona-bedingt gehandhabt werden muss. Das Essen selbst ist unverändert gut! Ca. einen Meter vor dem Buffett ist ein Absperrband, damit die Gäste nicht an die Speisen können. MitarbeiterInnen, die sich zwischen dem Absperrband und dem Buffett aufhalten, nehmen einen Teller vom Stapel und der Gast deutet auf eine der vielen Schüsseln. MitarbeiterIn legt ein wenig von der Speise auf den Teller und schaut den Gast erwartungsvoll an. Nun hat man die Möglichkeit zu signalisieren, ob man mehr davon möchte, oder man deutet auf eine andere Schüssel "das, nein, daneben, nein das nicht, oben drüber, rechts, nein... JA" und bekommt dann davon etwas auf den Teller. Da man bei Salaten, Dessert, Suppen, Brot etc. teilweise nicht in die Schüsseln schauen kann, und die Schlange im Rücken immer länger wird, gestaltet sich das Ganze ziemlich schwierig. Zumal es MitarbeiterInnen aus dem Küchenbereich sind die bedienen und eine verbale Kommunikation aufgrund der Sprachbarriere kaum möglich ist. Wir haben uns deshalb meistens auf den Inhalt der vorderen Schüsseln beschränkt oder komplett darauf verzichtet. Bei den warmen Speisen war es einfacher, da hier die Speisenbehälter nebeneinander stehen, meistens mit einem Zettel an der davor stehenden Plexiglasscheibe versehen sind, auf dem die Bezeichnung geschrieben ist. Insgesamt eine unbefriedigende Situation, mit der sicherlich weder das Hotel noch der Gast zufrieden sind! Sehr Personal- und Zeitintensiv. Negativ empfand ich es auch, dass man nur wenig Einfluss auf die Menge hat, die auf den Teller geladen wird. Einen kleinen Löffel voll zu nehmen, um zu probieren ob man es mag, klappt nicht. Hierdurch entstand für uns häufig die Situation, dass wir Reste auf den Tellern hatten, die dann entsorgt werden mussten. Und ich mag es nicht, wenn Lebensmittel weggeworfen werden müssen - leider war es teilweise unvermeidbar.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service insgesamt war sehr gut! An der Rezeption, im Speisesaal, an den verschiedenen Bars, überall freundliche und hilfsbereite Menschen die immer versuchten, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden. Elena, die Gästebetreuerin hatte immer eine Antwort, einen Tipp, ein freundliches Wort für die Gäste. Ein echter Schatz an dieser Stelle! Sogar die Betreiber der Geschäfte im Untergeschoss waren aufgeschlossen und hilfsbereit. Und Khan (sorry falls ich es falsch geschrieben habe) der Optiker, dolmetschte mit seinem akzentfreiem Deutsch gerne und überall wo es erforderlich war. Superschöne Brillengestelle, eine qualifizierte Beratung hinsichtlich der Gläser und schnelle Lieferung ersparten außerhalb des Hotels die Suche nach einem "ordentlichen" Optikergeschäft. Vor Allem hatte man hier niemals das Gefühl etwas "aufgeschwatzt" zu bekommen. Das Spa, ebenfalls im Untergeschoss gelegen, haben wir ausgiebig genutzt. Durch die Helligkeit in allen Räumen konnten wir in die Ecken sehen und hatten die Sicherheit in einem super sauberen Hamam oder Massageraum behandelt zu werden. Frisch gewaschene Handtücher für jeden Gast waren selbstverständlich und wurden direkt nach der Behandlung - noch in Gegenwart des Gastes - in die Wäschekiste gelegt. Yasar (auch hier sorry für Schreibfehler) hat die Organisation des Spa prima im Griff und die Damen Mega und Fatma haben "goldene Hände" für eine Massage, die sanft genug für die Seele und fest genug für die verspannte Muskulatur ist. Egal in welchem Arbeitsbereich im Trendy Palm Beach - der Service ist hervorragend.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 45 Minuten vom Flughafen Antalya entfernt. In Kumköy direkt am Strand gelegen erreicht man mit dem Dolmush in kurzer Zeit Side, Manavgat etc. Die Einkaufsmeile ist ca. 3 Gehminuten entfernt. Es gibt die üblichen Touristen-Shops, Apotheken, Geschäfte für Brillen etc., aber auch reguläre Einkaufsmöglichkeiten wie z.B. das Carrefour, in dem die Einheimischen kaufen und die Waren in Lira ausgepreist sind. Neben türkischen Naschsachen kann man hier Luftmatratzen, Drogerieartikel, Spiele etc. zu "regulären" Preisen kaufen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Die Pools waren sauber, Liegen gab es in ausreichender Anzahl und am Strand hat Ali immer dafür gesorgt, dass jeder seine Liege dort hatte, wo er sie gerne gehabt hätte. Es hatte immer supergut geklappt! Den Wellnessbereich habe ich weiter oben schon beschrieben, möchte ihn an dieser Stelle aber nochmal erwähnen, da hier meinem Bedürfnis nach Sauberkeit und Hygiene unbedingt Rechnung getragen wurde. Da wir die Animation nicht in Anspruch genommen haben, kann ich hierbei keine Beurteilung abgeben. Ich habe die Angebote gelesen, es klang gut. Und was die MitarbeiterInnen am Strand, am Pool, auf der Bühne etc, gemacht haben, mit den Gästen, die sich beteiligten - sah gut aus . Und es herrschte immer eine tolle Stimmung. Und freundlich waren die Mädels und Jungs auch immer!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:71+
    Bewertungen:21
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Doris, Wir danken Ihnen dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihre Erfahrungen mit uns zu teilen. Es war eine Freude für uns Ihre Rückmeldung zu lesen und zu wissen, dass wir in der Lage waren, Ihre Erwartungen zu erfüllen. Wir würden uns freuen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Trendy Palm Beach Team