Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Heinz (56-60)
Verreist als Freunde • Dezember 2022 • 1-3 Tage • Wandern und Wellnessbei weitem nicht ein 5-Sterne-Hotel
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

bei weitem nicht 5-Sterne würdig (allerhöchstens 4 Sterne). Einige Beispiele, die wir erlebt haben: - Frühstücksbuffet: Brotkörbe leer (kein Nachschub z.B. von Gipfeli), O-Saft ausgegangen, kein Gläsernachschub am Buffet, Fleischauswahl sehr bescheiden und lieblos präsentiert, kein Lachs, Käseauswahl äusserst dürftig und Käsesorten nicht angeschrieben, ellenlange Schlange bei der Ausgabe von Eierspeisen (Omelett, Spiegeleier etc.), an der Honigstation nur 2 von 4 Sorten verfügbar etc. etc. - Jause am Nachmittag war OK - Abendessen: generelle Unterbesetzung im Personal, Teller z.B. vom Dessert erst nach ca. 30 Minuten und auf Aufforderung am Tisch abgeräumt, am ersten Abend gab es den Barolo nicht mehr obwohl auf der Weinkarte aufgeführt, am zweiten Abend ein anderer Barolo bestellt jedoch nicht wie angegeben 2017 sonder eine 2018 wurde serviert, Personal nicht geschult beim Wein probieren, der Sommelier hielt es nicht für notwendig nur einmal an unserem Tisch vorbeizuschauen (nun gut auf der Speisekarte stand Sommerlier...wahrscheinlich arbeitet er nur im Sommer...), Käsebuffet war schon abgeräumt um 22.00 Uhr - da könnte man ja auch darauf hinweisen, bei den teureren Speisen am Vorspeisenbuffet (z.B. Lachs) waren die Tabletts meistens schon nach kurzer Zeit leergegessen und der Nachschub dauerte eine Ewigkeit - Wellness-Oase: keine Begrüssung der beiden Damen am Tresen (blickten auf ihren Computer und kümmerten sich nicht um die eintretenden Gäste), keine Einführung von neuen Gästen (den Infinity-Pool im 1. Stock muss man zuerst einmal finden, da nur über einen Aufzug erreichbar), Massagebuchungen seien heute gestrichen wegen einem Krankheitsfall!, Wasser im Teekrug war leer - auf Nachfragen hiess es wortwörtlich: es sei jetzt eh an der Zeit einen Abgang zu machen (dies um 18.00h obwohl der Spa ja bis 20.00h geöffnet ist), überhaupt seltsame Öffnungszeiten z.B. Infinity-Pool und äusserst bescheidener Outdoor-Whirlpool nicht die ganze Zeit zugänglich resp. zu unterschiedlichen Zeiten geöffnet - da soll einer noch durchblicken!, Infinity-Pool mind. 5 Grad zu kalt - nach 10 Minuten gab's blaue Lippen draussen in der klirrenden Kälte etc. etc. - Zimmer ok und geräumig, die Standard-Kissen waren ein schlechter Witz (flach und zerknauscht), anscheinend konnte man andere Kissen bestellen, wussten wir aber nicht (wenigstens hat uns die Reinigungsfrau dann 4 valable Kissen organisiert) - Abendunterhaltung: der Musiker hat sich wirklich alle Mühe gegeben und seinen Job gut gemacht - jedoch war die Musik so laut, dass man sich im Lounge-Bereich kaum mehr unterhalten konnte - um auch noch etwas Positives zu vermelden: das Personal war (ausser im Spa-Bereich) wirklich sehr freundlich und hat sich alle Mühe gegeben, anscheinend waren sie aber durch Krankheitsfälle dezimiert was sich natürlich auf den Service (verzögertes Abräumen und Servieren, dauernd Nachschubengpässe am Buffet) auswirkte, die Mitarbeiter taten mir wirklich leid...von den Managern sah man natürlich niemand, der sich einmal ein Bild an der Basis gemacht hätte - nun denn, € 2'900.00 für 4 Personen und 2 Nächte ist entschieden viel zu viel Fazit: das war das erste und letzte Mal das wir den Weg in dieses Hotel gefunden haben. Da bin ich mir von 5 Sterne-Hotels definitiv einen markant höheren Standard gewohnt! Empfehlung ans Management: einen Stern an der Aussenfront abmontieren, die Preise um ca. 30% senken, die eingangs erwähnten Punkte verbessern: dann wären wir bei einem guten 4 Sterne-Hotel, wo ich dieses Hotel nach meinen - leider nicht sehr erbaulichen - Erfahrungen einordnen würde!


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Dezember 2022
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heinz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heinz, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre subjektive Meinung zu Ihrem Aufenthalt auf den diversen Portalen mitzuteilen. Auch wenn wir es bedauern, dass Sie keine besseren Erfahrungen bei uns gemacht haben, hilft uns Ihre Beurteilung dazu zu lernen und uns zu verbessern. Wir werden bezüglich einiger Punkte hier intern Rücksprache halten und auch Arbeitsabläufe optimieren. Wir arbeiten daran, es unseren Gästen an nichts fehlen zu lassen, und freuen uns darüber, dass die Freundlichkeit (fast) aller Mitarbeiter einen positiven Eindruck hinterlassen hast. Gerne wären wir direkt vor Ort bei einem persönlichen Gespräch auf Ihre Anmerkungen eingegangen. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurück zu gewinnen, garantieren wir Ihnen, unser Bestes zu geben, damit Sie genauso gute Erfahrungen mit uns machen können, wie andere Gäste. Mit verschneiten Grüßen aus dem schönen Kleinwalsertal, Ihr Ralph Hosbein und das gesamte Team des Ifen Hotel