Alle Bewertungen anzeigen
Christine (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2008 • 3-5 Tage • Stadt
Schlicht und einfach schlecht!
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Alter Hotelkomplex bestehend aus mehreren Gebäuden, die unterirdisch miteinander verbunden sind, wirkt wie ein Plattenbau, kahl und verwohnt. Es besteht die Möglichkeit von nur Frühstück, Halbpension bis hin zu All Inclusive Leistung zu buchen. Die Gäste kommen hauptsächlich aus England, wenig Deutsche und Schweizer. Relativ enge Gänge, kein Platz also für Kinderwägen oder Rollstuhlfahrer. Ganz ehrlich, dieses Hotel ist eine Zumutung! Für 3,5 Sterne erwartet man einfach etwas anderes und nicht sowas. Der Preis für das Zimmer war ok, jedoch kann man schon ein sauberes Zimmer und freundliches Personal erwarten. Das positivste war eben die Lage, aber das wars dann schon. Kann das Hotel nicht weiterempfehlen, so schön Malta ist, das nächste Mal sicher ein anderes Hotel. Aber jeder sollte sich selbst ein Bild davon machen, vielleicht findet das Topaz ja auch Anhänger, die es weiterempfehlen können.


Zimmer
  • Schlecht
  • Alt und schmutzig, abgewohnt. Klimaanlage vorhanden, nur leider nicht regulierbar. TV ohne Fernbedienung, flimmerte. Balkon ganz nett, jedoch leider ohne Ausstattung. Keine Minibar. Safe gegen Gebühr im Zimmer. Telefon, zwei Betten, Schreibtisch, Schrank und Garderobe. Fliesenboden, zum Glück kein Teppich bei der Hygiene! Zimmer sind sehr hellhörig, knallen der Zimmertüren sind nicht zu überhören, Handtücher jeden Tag frisch, der einzige Pluspunkt überhaupt!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Hauptrestaurant, Bar, Pizzeria sind vorhanden. Im Restaurant werden alle Mahlzeiten eingenommen, Frühstück very british... kein frisches Obst, sondern Dosenpfirsiche... Kein frisches Brot, sondern Toast war angesagt... Auch hier war die Lustlosigkeit des Personals zu merken. Ungepflegte und unfreundliches Personal, das widerwillig schmutziges Geschirr abräumte. Wer später als 09 Uhr kam, bekam auch keinen sauberen Tisch mehr, nachgedeckt wurde nicht.


    Service
  • Schlecht
  • Freundlichkeit ist hier ein Fremdwort! Das fängt leider schon an der Rezeption an. Sehr junges Personal, mit großem Desinteresse. Hatte über HRS gebucht, und da waren zwei Raten angegeben, wobei die günstigere im Hotel plötzlich nicht mehr existierte. Auf mein Nachfragen bekam ich eine forsche und patzige Antwort, ich könne mich ja an den Hotelmanager wenden, so ist das nun halt. Habe mich auch an den zuständigen "Manager" gewandt, nach langem hin und her, bekam ich dann doch die Rate dich ich auch gebucht hatte. Zimmerreinigung fand "täglich" statt, wobei eigentlich nur die Handtücher ausgewechselt wurden. Sand, Staub und Dreck lag die ganzen 4 Tage im Flur. Im Badezimmer waren von Vorgängern noch Haare in der Wanne. Schimmel gab es überall wohin man schauen konnte. Die Decken wurden vermutlich mehrmals überstrichen, aber es roch mehr als streng und die Fugen der Fliesen waren komplett verschimmelt. Zur Ausstattung des Zimmers gehörte ein Fernseher, der nur flimmerte, ein Haartrockner, zwei Betten, ein Schrank, wo sich Staub und Dreck abwechselten und eine Garderobe. Auf Nachfragen an der Rezeption wie es mit einem anderen Zimmer aussieht, kam nur die Antwort, das Hotel ist ausgebucht. Nicht nur mir erging es so, einigen anderen Gästen an der Rezeption wurde klar und deutlich vermittelt, das sie dieses Zimmer zu behalten haben. Vielen Dank nochmals... Die Matratzen waren mehr als durchgelegen und der Hausflur sehr hellhörig, man konnte als nicht verpassen, wenn die Nachbarn nach Hause kamen. Balkon war ok, leider keine Stühle od. Tische vorhanden... Somit blieb einem nur der Ausblick.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das positivste an dem Hotel ist seine Lage. Am Ortseingang von Bugibba gelegen, nur ca. 10 Min zu Fuss ins Zentrum, bzw. zur Promenade, wo Bars, Restaurants, Supermärkte und Geschäfte zu finden sind. Bushaltestelle ist ca. 250 m vom Hotel geradeaus zu erreichen... Sehr guter Ausgangspunkt um an alle wichtigen Ziele der Insel zu gelangen, vor allem sehr günstig. Bugibba - Golden Bay, EUR 1, 16, Bugibba-Valletta EUR 0, 54. Tageskarte kostet EUR 3, 49 wo alle Busse in allen Richtungen genutzt werden können. Taxi vom Flughafen zum Hotel kostet als Festpreis EUR 25, 00 - Ticket in der Ankunftshalle zu kaufen - Transferzeit mit Taxi ca. 30 min. Mit Bus Nr. 8 von Valletta Terminus aus ca. 1 Stunde.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Hallenbad und Sauna sowie ein Swimmingpool stehen zur Verfügung. Nichts davon genutzt, Liegen waren morgens schon nach dem Frühstück mit diversen Handtüchern belegt. Hinter der Rezeption gibt es drei PCs mit Internetzugang. 20 min. kosten EUR 1, 25. Eine Stunde kostet EUR 2, 80. Ein Friseursalon sowie eine kleiner Supermarkt sind ebenfalls vorhanden.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Juni 2008
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:26-30
    Bewertungen:30