- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wunderschöne Anlage, aber ein großes Hygieneproblem (während unseres Aufenthaltes) Anfangs hui, beim zweiten Blick enorm pfui! So dreckige Tische, Stühle, Besteck und auch Gläser hatte ich bisher in keinem Hotel gesehen und erklärt auch, warum zu unserer Zeit mehr als 50%, die wir kennengelernt hatten, mit Brech-Durchfall erkrankt waren und alle nahmen die gleichen Medikamente, um wieder halbwegs fit zu werden (s. u.). Es wird mir einfach zu schnell auf andere Gewürze oder kalte Getränken geschoben. Es war auch kein Magen-/Darmvirus, den irgendein Gast mitgebracht hatte. Gegen das Erbrechen half nur Vomex (heißt Vomistop in Ägypten) sowie die Kombination aus Streptoquin und Antinal. Antinal alleine reichte nicht und Streptoquin ist in Europa vom Markt genommen worden. Asthmatiker sollten das nicht nehmen! Das die Restaurants und Innenräume maskenfrei sind, ist u. E. kein gutes Konzept. Das Hotel wirbt auch damit, dass Mitarbeiter Masken tragen, können wir nicht bestätigen. Die Masken hingen meist unterm Kinn. Ich war schon ein paar mal in Ägypten, war nie erkrankt. Auch in anderen Ländern hatte ich nie solche Probleme. Und da ich zu Hause auch keine kalten Getränke trinke, hatte ich die eiskalten Wasserflaschen auch erst anwärmen lassen, bevor ich sie trank. In unserer Reisegruppe waren 2 von 3 krank und lagen 2 Tage im Bett... Wie oben geschrieben, viele kennengelernt, die auch flach lagen und sogar ins Krankenhaus eingeliefert wurden. Ich bin noch nie angeekelt aus einem Urlaub zurück gekommen. Der Ekelfaktor stieg nochmal, als ich - am Tag nachdem es mir wieder besser ging - eine Cola serviert bekam, an dem noch sichtbarer Lippenstift klebte. Das Glas wurde definitiv nicht gespült, da der Lippenstift nicht verschmiert war und klar die Lippen zu erkennen war. Überall stehen Desinfektionsspender rum, aber die meisten Gäste nutzten diese nicht, gab ja auch keinen Zwang dazu. Auch das Fiebermessen, bevor man das Buffetrestaurant betritt, ist eine Farce. Es ist nicht verpflichtend und bei mir wurde mehrfach 33,x Grad angezeigt, trotz Sonnenbad davor.
das Zimmer an sich war wunderbar groß und hell, die Betten einfach ein Traum. Aufpreis zum swipup lohnt sich nicht - schon gar nicht auf der Schattenseite. Der Pool ist einfach zu kalt. Die Klima-Anlage ist viel zu laut und wir bevorzugen eher frische Luft zum Schlafen. Das ist aufgrund des unerträglichen Güllegeruchs nicht möglich - das raubt einem echt die Luft zum Atmen und die ausgesch.... Keime der Hotelgäste landet somit auf den Rasen, auf denen Kinder spielten oder Gäste barfuß drüber liefen. Das Bad mit der halboffenen Toilettentür hatte uns anfangs nicht gestört, aber als der Brechdurchfall los ging, eher unangenehm. Auch konnte man sich nicht entscheiden, was gerade schlimmer ist, da das kleine Mülleimerchen für das Toilettenpapier viel zu klein ist.... die Spritzer an der Wand blieben bis zu unserer Abreise. Unser Hinweis wurde ignoriert (auch aufgrund mangelnder Englichkenntnisse), bis ich selbst grob geputzt hatte mit Klopapier, was auch nur in Maßen verfügbar war und bei uns nur angebrochene Rollen aufgefüllt wurden und ne halbe Rolle Toilettenpapier bei Brechdurchfall ist ein Witz, wenn man noch putzen möchte. Handtücher waren vormittags weg und wurden erst spät nachmittags wieder gebracht.
an den ersten drei Tagen unseres Urlaubes fand ich es spannend und delikat. Ab dem vierten Tag bin ich dreimal herumgelaufen und konnte mich nicht entscheiden, weil es täglich das gleiche gab. Letztendlich bin ich bei dem Nudelstand oder bei Pommes stehen geblieben. Mehrere Gäste beobachtet, die den Härtegrad der Brötchen und der Brote erfühlt haben, die mit der Nase über den Gerichten hingen, um besser zu riechen, Kinder die ins offene Buffet husteten oder niesten oder rumtanzten und deren Haare durch die Essen flogen. Das manche Gäste sich unmöglich benommen haben, da kann das Hotel nur bedingt etwas für. Da hätte ich mir gewünscht, sie würden eingreifen und den Gast ermahnen. Hatten sie nicht, obwohl Servicekräfte das auch gesehen hatten. Von den Spezialitätenrestaurants waren wir nur vom Mongolen begeistert. Italiener war das Hauptgericht lecker (Beef oder Scaloppina al limone), alles andere konnte man vergessen. Fazit: dreckige Tische, dreckige Gläser, täglich gleiche Gerichte die Pizzafrau am Strand hat jedoch 6 Sterne verdient!
es kam darauf an, welche Kellner gerade Dienst hatten. Mal mehr als super (und die haben 6 Sterne verdient), mal keinen Service - trotz Trinkgelder. Die Bitte, den Tisch mal abzuwischen (auch mit Trinkgeld) wurde halbherzig nachgekommen und eine benutzte Serviette dafür genommen. Erst die Beschwerde bei der Gästebetreuung und Restaurantleiter hat was gebracht, allerdings mit dem Ergebnis, das so aggressiv dann desinfiziert wurde, das wir nass waren und am nächsten Tag wieder an verschmutzten Tischen zu sitzen. Wie schon geschrieben, waren wir irgendwann so angeekelt, dass wir nur mit Widerwillen zum Essen gegangen sind. Aber da das Hotel im Nirwana ist, blieb uns ja nichts anders übrig.
man ist sehr schnell vom Flughafen im Hotel. Runderherum ist nichts bis gar nichts, aber das ist das, was wir wollten. Gerade in der Coronazeit mal rauskommen, Seele baumeln lassen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
während unseres Aufenthaltes wurde nur Aqua-Gym angeboten und ab und an mal Yoga, schön auf dem Rasen :-). Die viel zu laute und mehr als schlecht ausgesteuerte Showbühne sorgte dafür, dass man sich, wenn man abends bei der Lobby-Bar auf dem Balkon saß, anbrüllen musste, um sich unterhalten zu können.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | JC |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 6 |
Hallo JC, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Für uns ist es wichtig sowohl positive als auch negative Kommentare Kritiken zu erhalten um zu wissen was gut läuft und was wir noch verbessern können bzw. woran gearbeitet werden muss. Bitte seien Sie versichert, dass das Hotel die Grundsätze der Hygienerichtlinien in Übereinstimmung mit lokalen und internationalen Vorschriften befolgt und das Hotel zum Zeitpunkt Ihres Aufenthaltes von einer spezialisierten Firma für Lebensmittel-, Hygiene- und Sicherheitsaktivitäten zertifiziert und überwacht wurde. Kontrollen werden in allen relevanten Bereichen des Betriebes implementiert und durchgeführt. All Ihre Punkte wurde an das Hotelmanagement weitergeleitet um für die Zukunft solche Kritiken zu vermeiden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste so sehr schätzen und erfahren haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung S.V.– Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com