- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
das Hotel haben wir insbesondere aufgrund der zwei Kinderpools für unsere 3 und knapp 2 jährige Kinder ausgewählt. Nach anfänglicher Skepsis gegenüber den beiden Pools (es fällt viel Wasser von oben herab) haben unsere Kinder den Pool mit dem Piratenschiff sehr gerne und oft benutzt. Wir Erwachsene konnten derweil tagsüber und abends am Strand und an den Bars den Urlaub genießen. Das Hotel ist toll. Hat aber noch mehr Potential nach oben. Siehe nachführende Ausführungen in den Kategorien... Die Gästestruktur ist recht gemischt. Von jung bis alt ist alles dabei. Bei zwei Kinderpools sollte man sich als älterer Reisender bewusst sein, dass viele Familien mit Kindern im Hotel sind. Da empfanden wir es als unangebracht dass die älteren Herrschaften den Kopf schüttelten oder hörbar motzten wenn Kinder im Restaurant oder auf dem Weg zum Zimmer quengelten... Deutsche Urlauber sowie Urlauber aus Osteuropa (Pole und Russland) stellen die Mehrheit der Gäste dar. Zumindest ist die deutsche und russische Sprache oft zu hören. Die russischen Gästen wurden im Laufe des Tages immer lautstärker.
Die Zimmer sind top! Toll eingerichtet. Auch das offene Bad hat uns als Familie (2 Erw. + 2 Kinder) nicht gestört. Mit Kindern sind die Zeiten der Privatsphäre eh vorbei ;) Die Zimmer wurden auch von den Roomboys sauber gehalten und immer wieder gab es schöne Handtuchfiguren zu bestaunen. Wir haben vor der Anreise um ein Gitterbett und um eine Zimmerbelegung Nahe unserer Reisegruppe (3* je 2 Erw. + wir) gebeten. Der Wunsch wurde sehr gut umgesetzt. Hatten Zimmer direkt nebeneinander.
Wir waren mittlerweile schon in einigen Hotels in Ägypten. In keinem haben wir im Buffetrestaurant so gut gegessen wie im Titanic Royal. Es gibt im Vergleich zu anderen Hotels vergleichsweise weniger an Auswahl. Dafür ist die Qualität der Speisen, auch was die Würze und Geschmack angeht, wirklich hervorragend. Es gibt täglich wechselnde Mottos. Dies sieht und schmeckt man den jeweiligen Gerichten auch an. So haben wir z.B. beim indischen Motto Reis, Linsen und Huhn gehabt, was sehr lecker und indisch geschmeckt hat. Sehr toll! :) A la Carte-Restaurants haben wir zwei getestet. Den Asiaten und den Mongolischen Grill. Beides sehr lecker. Hervorzuheben ist hierbei aber definitiv der Grill. Man konnte aus vielen Zutaten sich das Essen selber in einer großen Schüssel zusammenstellen. Das Essen dann wurde auf einem großen Grill mit einer "Feuer-Show" frisch zubereitet. War toll anzusehen und hat lecker geschmeckt.
Wir in der Kategorie Zimmer schon angeführt wurde unser Wunsch nach einem Gitterbett und einer Zimmerbelegung entsprochen. Dies wurde vorab von uns mit dem Hotel kommuniziert. Der Service in den Restaurants und Bars war zum Großteil sehr gut. Manchmal musste man längers warten bis leere Teller wieder abgeräumt wurden. Gegebenfalls sollte hier insbesondere in Stoßzeiten beim Essen aber auch in der Hochsaison mehr Personal eingestellt werden. An der Fountain Cocktail Bar haben wir erlebt, dass sich die zuständigen Mitarbeiter dort "gefühlt" ausgesucht haben, wann sie abends zu beginnen Getränke auszuschenken. Mal war es 17 Uhr, mal war es 17.30 Uhr und mal wurden wir auf 18 Uhr vertröstet. In den Tagen als die Bar erst ab 17.30 Uhr oder 18 Uhr aufgemacht hat, wurden reihenweise Gäste vom Barkeeper weggeschickt. Aufgrund der Winterzeit ist eine abweichende Servicezeit als auf den Infozetteln des Hotels aufgeführt (ab 17 Uhr) verständlich. (ja auf der Rückseite des Infozettels ist aufgeführt, dass das Hotel die Servicezeiten je nach Betrieb ändern kann) Allerdings sollte sich das Hotel überlegen, entsprechende Zettel für die Winter- und Sommerzeit zu verteilen bzw. es sollte eine einheitliche Linie, was die Öffnungszeiten angeht, gefahren werden, da so Unzufriedenheit bei den Gästen entstand. Für ein 5*Haus war die Vorgehensweise an der Fountain Cocktail Bar nicht angemessen. Aufgrund eines Sandsturms an einem Vormittag musste das Hotel von Grund auf gereinigt werden. Da haben wirklich alle Mitarbeiter angepackt und vom Mittag bis inkl. zum nächsten Tag wurde an allen Ecken gereinigt. Anzahl an Toiletten nehme ich hier mal zum Service. Am Hauptpool gibt es je eine Toilette für Männlein und Weiblein. Am Strand gibt es am Strandrestaurant Toilettenbereiche für Männlein und Weiblein in größerer Anzahl. Dennoch ist uns die Anzahl an Toiletten am Pool und am Strand zu gering. Es gibt unseres Wissens an der gegenüberliegenden Seite vom Strandrestaurant (also auf der linken Seite des Strandbereichs) keine Toiletten. Am Pool entstand des öfteren eine Schlange. Hier wären uMn mehr Toiletten wünschenswert.
Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel dauerte nicht lange. ca. 20 Minuten. Das hängt aber auch immer davon ab, wie viele Hotels zuvor angefahren werden. Flugzeuge fliegen regelmäßig über die Anlage hinweg. Man hört die Flugzeuge und nimmt sie zur Kenntnis. Störend würde ich es insbesondere am Abend und am Morgen bezeichnen, aber das gilt primär für die Urlauber die bei offener Türe schlafen. Sonst sind die Flugzeuge im Zimmer nicht zu hören. Zwei Ausflüge haben wir gemacht. Glasboot vom Hafen Hurghada und eine Quad-Tour. Beide Ausgangspunkte wurden nach einer recht kurzen Fahrzeit von ca. 15 Minuten erreicht. Recht unglücklich empfinden wir den Außenbereich rund um das Hotel (Bauruinen und unbebaute Flächen) sowie den Wasserstand im Meer. Das Wasser ist bis zur Abgrenzung die mittlerweile an jedem Hotelstrand üblich ist, Knie hoch. (Größe 1,80 m) Für Kinder im Sommer sicherlich toll, allerdings für Erwachsene wird es dadurch schwierig zu schwimmen. Wir sind auch weit über die Schwimmabgrenzung hinausgegangen (ca 400m vom Strand entfernt), mehr als Höhe des Bauches ging das Wasser nicht. Wir haben dies in den Hotelbewertungen vor der Anreise gelesen, dass es so krass ist war uns nicht bewusst. Hat uns durchaus ein wenig den Spaß am Meer genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Fitness- und Wellnessbereich wurde von uns nicht genutzt. In der großzügigen Poolanlage sind der Hauptpool an der Swim-Up-Poolbar sowie die zwei Kinderpools beheizt. Für Klein- und Groß gibt es hier genug Möglichkeiten die Zeit zu vertreiben. Uns hat der Poolbereich gefallen. Animation war sehr bemüht. Tagsüber gab es die üblichen Möglichkeiten wie Volleyball, Boggia, Dart etc. Abends hätten wir uns eher ein Programm gewünscht, was der Klassifizierung von 5* entspricht. Eine Karaoke Show der Hotelgäste, eine Best-Couple-Show und eine Miss Titanic Royal Show gehört unserer Meinung nach nicht zu einem 5* Hotel. Die orientalische Show freitags mit externen Tänzern hat uns sehr gefallen. Auch wäre es schön gewesen, wenn man den Sänger aus der Lobby an manchen Abenden draußen auf der großen Bühne auftreten lassen hätte. In der hintersten Ecke der Lobby Bar ist er uMn "verschenkt". Ein besseres Abendprogramm würde das Niveau des Hotels deutlich verbessern. So hatte es abends oftmals den Charakter eines durchschnittlichen Club-Hotels. Das haben wir im Dana Beach oder auch auf Djerba vergangenen Herbst schon besser erlebt...
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Sehr geehrter Herr Jochen, Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre positive Bewertung und die Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Unser gesamtes Team ist täglich darum bemüht, den Service in unserem Hotel zu verbessern. Deswegen sind uns die positiven als auch die negativen Meinungen unserer Gäste sehr wichtig, denn nur so erfahren wir, was unseren Gästen gefällt und was nicht. Jedoch wollen wir auch darauf hinweisen, dass Kritik, die uns noch vor Ort von unseren Gästen mitgeteilt wird, uns zusätzlich dabei hilft, schnell und effizient auf Ihre Wünsche zu reagieren, damit Sie weiterhin einen entspannten Urlaub verbringen können. Sie schrieben, dass sehr viele unserer Gäste aus Russland kamen und im Lauf des Tages immer lautstärker wurden, dies ist natürlich bedauerlich, aber als ein weltweit arbeitendes Hotel mit internationalem Publikum heißen wir alle Nationalitäten, die in unserem Hause ihren Urlaub verbringen, jederzeit herzlich willkommen und bieten allen Nationen dieselbe Gastfreundschaft und denselben Service. Aufgrund der unterschiedlichen Ferienzeiten in den verschiedenen Ländern kann es jedoch von Zeit zu Zeit vorkommen, dass eine Nation vermehrt vertreten ist als andere. Bei uns sind das ganze Jahr über viele, vor allem europäische, Gäste aus z. B. Deutschland, England, Holland, Belgien, Österreich, Polen, Ukraine etc. zu Gast. Vielen Dank für Ihr Lob was die Umsetzung Ihres Zimmerwunsches und des zusätzlichen Babybetts betrifft. Wann immer es möglich ist - bei entsprechender Zimmerverfügbarkeit - versuchen wir die Kundenwünsche zu erfüllen, denn es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Ihren Kommentar zu den unterschiedlichen Öffnungszeiten der Aussenbar „Fountain“ will ich wie folgt beantworten: Wie Sie ja selbst erlebt haben, hatten wir während Ihres Aufenthalts leider über mehrere Tage eine Schlechtwetterphase mit sehr viel Wind und 2x sogar Sandsturm. Aufgrund des starken Winds wurde an einigen Tagen überlegt, die „Fountain Cocktailbar“ an diesen Abenden gar nicht zu öffnen, nur wenn es dann doch absehbar war, dass der Wind nachlässt, wurde je nach Wettersituation entschieden, die Bar doch noch zu öffnen. Wir bedauern wirklich sehr, dass es in dieser Zeit zu Unregelmässigkeiten der Öffnungszeiten kam, aber diese Bar ist normalerweise Winters wie Sommers ab 17.00 Uhr geöffnet. Was den Wasserstand des Meeres betrifft, ist dies eben die Natur und niemand hat darauf Einfluss. Die meisten unserer Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Hotel und haben keinen Grund sich zu beschweren. Wir wissen aber auch sehr gut, dass wir nicht jeden Gast zufrieden stellen können, doch jeden Tag tun wir unser Bestes, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speisenangebot und den A la Carte Restaurants sehr zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren werten Gästen im Lauf des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Da es durchaus nicht immer ganz einfach ist, allen Geschmäckern unseres internationalen Publikums gerecht zu werden, freut uns dieses Lob ganz besonders, denn es ist auch eine grosse Inspiration für unseren Chefkoch und sein Team. Herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte was die schnellen Reinigungs- und Aufräumarbeiten nach dem Sandsturm angeht, alle Mitarbeiter taten ihr m0glichstes, alles schnellstmöglich wieder in Ordnung zu bringen.. Unsere allerbesten Wünsche für Sie und Ihre Familie und nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unsere Gäste im Titanic Royal begrüßen zu dürfen, auch um Ihnen zu zeigen, dass uns die Meinungen und Ideen unserer Gäste sehr wichtig sind und wir gerne versuchen wollen, diese dann auch umzusetzen. Sollten Sie sich für einen weiteren Urlaub in unserem Hotel entscheiden, senden Sie mir bitte etwa wieder vier Wochen im voraus Ihre Buchungsdetails per E-Mail (Adresse siehe unten) und ich werde dann sehr gerne sicherstellen, dass Ihre Reservierung mit höchster Priorität behandelt wird . Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihrer Familie einen weiteren erholsamen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter Director Web Coordinator Titanic Royal Resort quality.service@titanicgroup.com