Das Titanic Royal punktet mit schöner Anlage, guten Zimmern und freundlichem Personal. Leider wird der Gesamteindruck durch bauliche Schwächen, unprofessionellen Service, gleichbleibendes Angebot an Speisen und eine sehr unflexible Handhabung des Check-outs deutlich geschmälert. Wer echten 5-Sterne-Service erwartet und seine Urlaubszeit voll auskosten möchte, sollte diese Punkte bei der Buchung bedenken. Wir würden dieses Hotel aus den genannten Gründen nicht erneut buchen.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätEher gut
- SauberkeitGut
Die Zimmer sind sehr geräumig und schön eingerichtet. Das Housekeeping war sehr engagiert und freundliche. Die Bettdecken waren riesengroß (für zwei) und schwer. Auf die Frage, ob es auch einzelne Decken geben würde, sagte man uns, dass es nur diese geben würde. Die Dusche in unserem und dem Zimmer der anderen Familie waren ohne Gefälle gefliest, was ein Ablaufen des Wassers unmöglich machte. Stattdessen wurde mit dem Fuß eine Minute Wasser geschoben. Minibar war immer nur mit einer Cola und einer Sprite Dose aufgefüllt, nichts für Kinder außer Wasser.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Ambiente beim Essen
- Badekleid & Shorts
Das Hauptrestaurant ist zweiflüglig (Getrennt durch Rolltreppe) und auf beiden Seiten gibt es zum größten Teil die gleichen Speisen. Die Auswahl zum Frühstück ist überschaubar und IMMER gleich. Mittag haben wir hauptsächlich am Strand gegessen und dort gab es auch jeden Tag die selben Speisen (Salate, Pommer, Hotdog, Reis, ein Auflauf und ein Gericht was man zum Reis essen konnte, Süßes und Softeis). Die Abendgericht variierten täglich waren aber teilweise von gleicher Struktur. Geschmacklich war es okay. Die Restaurants die man zwischen 9:00 und 12:00 Uhr reservieren sollte, wurden von uns nur das asiatische und das griechische besucht. Das asiatische war chaotisch und einfallslos. Die Kellner machten einen unstrukturierten Eindruck. Das Kinderessen kam nach dem Hauptgang und die Majonäse musste noch vom Kellner aus dem Hauptrestaurant geholt werden. Das griechische Restaurant findet man am Strand, was eine schöne Atmosphäre macht, die durch eine kleine Schabe am Tisch gleich zunichte gemacht wurde. Man wusste wieviel Personen wir waren und hat ach für 5 eingedeckt aber nur 3 Gläser bereitgestellt, was erst auf Nachfrage korrigiert wurde. Die Vorsuppe war gut, der Hauptgang okay und das Desert gefühlt vom Hauptresturant geholt. Fazit zu den zwei Restaurants ist, das der gewünschte WOW-Effekt ausblieb, den man sich erhofft hatte. Auch kam es mir vor, dass es bei dem mongolischen Grill mehr darum ging riesige Flammen am Grill zu erzeugen als sich auf die Speisen zu konzentrieren aber das kann ich nicht beurteilen. Fazit zum gesamten Essen und Service ist, hier muss einiges getan werden, damit die Gäste den Drang haben, sich wieder in diesem Hotel einzufinden.
- DeutschkenntnisseGut
Bester Service
- Gästebetreuung
Sehr freundlich und nett. Man fühlte sich stets willkommen.
Beliebt bei Kindern
- Mini Club (2-5 Jahre)
- GemeinschaftsförderungEher schlecht
- Öko-ErlebnisEher schlecht
Teilweise gab es Papierstrohhalme.
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Verfügbarkeit der LiegenGut
- SauberkeitEher schlecht
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Die Poollandschaft war an sich sehr schön. Der Hauptpool wurde nach der Umstellung auf die Sommerzeit nicht mehr beheizt (mit Apple Watch Ultra 22-23 Grad gemessen) was wirklich schade war. Weiterhin war der Pool am Anfang sehr trüb und sollte, wenn es nicht besser wird, von der Hotelleitung gesperrt werden. An einem Abend konnte man dann zwei Männer wahrnehmen, die aus einem Kanister eine Flüssigkeit in den Pool gossen und am nächsten Tag war der Pool klar und der Dreck lag am Boden, den man dann bis zur Mittagszeit entfernt hatte. Die Kinderpools waren mit ihren Attraktion eher etwas für die kleinen Kinder, wobei diese auch einige Schäden aufwiesen. Die Toilette im Poolbereich machte kein einladenden Eindruck. Sie erinnerte eher an einen Rastplatz.
Aktivitäten am Strand
- Schnorcheln
Der Strand ist schön und man kann weit ins Wasser reinlaufe. Das Korallenriff, welches sich hinter dem Schwimmbereich befindet ist für Schnorchelanfänger eine idealer Einstieg. Man kann hier erste Fische und Meerestiere sehen, was in einem weiteren Ausflug intensiviert werden kann. Was nicht schön ist, sind die osteuropäischen Personen die über die Korallen laufen und diese somit kaputt machen. Hier müsste das Hotel hart durchgreifen.
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
ÖPNV-Erreichbar
- Ja
Vom Flughafen ist man in ca. 15 Minuten am Hotel, wenn der Reiseveranstalter nicht vorher weitere Reisende zu ihren Hotels bringt.
Nur erwartete Kosten
- Nein
Das erste Zimmer wurde durch uns bezogen und dieses lag zur Straße raus (siehe Bilder). In diesem Gebäude hat es immer gestunken und früh war der Krach von der Straße zu hören. Man sagte uns, dass es sich dabei um ein Standard-Zimmer handelt und wir für einen Aufpreis ein Economy-Zimmer bekommen könnten, was einen Ausblick zum Pool hatte. da wir als Familie anreisten und gern zwei Zimmer neben einander haben wollten, verbrachten wir eine Nacht in dem Standard Zimmer und konnten dann in das Economy-Zimmer wechseln. Beide Zimmer waren genau gleich, nur die läge änderte sich. Für die 7 Nächte wurden dann nochmal für beide Zimmer 280€ fällig. Dies war bei der Buchung über Check24 nicht ersichtlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Alter von Kindern: | 3 - 5 |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jan |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Hallo Jan, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihr ausführliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt im Titanic Royal mitzuteilen. Wir schätzen Ihre Rückmeldung sehr, da sie uns hilft, unseren Service zu verbessern und allen unseren Gästen ein angenehmeres Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns, dass Sie unsere Anlage optisch ansprechend, mit geräumigen Zimmern und freundlichem Personal fanden. Wir bedauern jedoch, dass Ihr Aufenthalt durch Probleme mit den Speisemöglichkeiten, uneinheitlichem Service und dem Zustand bestimmter Annehmlichkeiten getrübt wurde. Ihre Anmerkungen zum Speiseerlebnis und den Poolanlagen haben wir zur Kenntnis genommen und werden sie mit unserem Managementteam besprechen. Wir sind bestrebt, einen hohen Servicestandard und ein abwechslungsreiches kulinarisches Erlebnis zu bieten, und es ist offensichtlich, dass wir in diesen Bereichen während Ihres Besuchs nicht überzeugt haben. Wir wissen, wie wichtig unseren Gästen eine angenehme Umgebung ist und können die bestimmte Lage von Zimmern nicht beeinflussen wenn die Buchung vom Veranstalter so gebucht wurde. Wir begrüßen auch Ihre Anmerkungen zu unseren Nachhaltigkeitsbemühungen und dem Schutz des Korallenriffs. Wir werden unsere Richtlinien mit unserem Team und unseren Gästen weiter vertiefen, um die natürliche Schönheit unserer Umgebung zu bewahren. Vielen Dank noch einmal für Ihr konstruktives Feedback. Wir hoffen, Sie geben uns erneut die Gelegenheit, Ihnen das außergewöhnliche Erlebnis zu bieten, das wir uns zum Ziel gesetzt haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Ass. Gästebetreuungs Managerin - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com