- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Modernes, sauberes und am schönen Roten Meer gelegenes Hotel in der Touristenhochburg Hurghada mit Mängeln. Zu dieser Jahreszeit waren viele russische und polnische Gäste vor Ort. Der Service in Rezeption, Bar und Restaurants ist sehr ausbaufähig.
Die Zimmer waren geräumig und schön hergerichtet, mit viel Platz zum Verstauen der Kleidung und der restlichen Utensilien. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das ins Zimmer integrierte Bad mit zwar abgetrenntem WC, aber nur mit einer Milch-Glastür versehen fast offenem WC. Hier muss man sich schon gut kennen! Sehr gute und bequeme Betten gehörten ebenfalls zur Ausstattung. Ein großes Manko, welches wir hervorheben möchten, ist der nicht beheizte Pool unseres gebuchten Swim up rooms. Wenn wir die Möglichkeit haben diesen Vorteil zu nutzen, dann bitte auch zu angenehmen Temperaturen! Ansonsten war die tägliche Reinigung der Zimmer in Ordnung. Mal fehlten Handtücher, aber davon können wir absehen.
Die Atmosphäre im Restaurantbereich war der einer Bahnhofshalle ähnlich. Eine starke Geräuschkulisse umgarnte den täglichen Aufenthalt. Man könnte hier vieles besser gestalten, um ein angenehmeres Ambiente zu schaffen. Das Angebot an warmen Speisen war vielfältig, jedoch mangelte es an frischem Obst und einer abwechslungsreicheren Dessertauswahl. Die Getränke zum Essen servierten wir uns lieber selbst, als auf eine Servicekraft zu warten. Wir bevorzugten einen Wein zum Essen, der aber leider nur, in einem Fingerhut ähnlichem Glas, ausgeschenkt wurde. Ein größeres Glas wurde auf Nachfrage nicht gereicht. Da fragen wir uns "Ist eigentlich der Gast/Kunde der König?" Fazit ist auch hier, dass einiges ausbaufähig ist. Ein ganz großer Pluspunkt war die Silvester-Gala, welche wirklich sehr gut ausgerichtet wurde. Ein wenig zu laute Musik eines Violinisten während des Essens, aber der Rest wurde wunderbar umgesetzt und trug zu einem unvergesslichen Abend bei. Danke an das Team!
Schon bei der Ankunft im Hotel bemerkten wir, dass Freundlichkeit und Willkommensbekundungen nicht zum Ritual des Hauses gehörten. Das Personal an der Rezeption erledigt seine Arbeit, aber nicht mehr. An sie gerichtete Fragen wurden beantwortet und geäußerte Wünsche umgesetzt, aber wiederum mit einer Portion an Gleichgültigkeit. Der Service im Restaurantbereich ist stark ausbaufähig. Es gab genügend Personal, welches sich um nicht abgeräumtes Geschirr auf den Tischen hätte kümmern und benutzte Tische wieder herrichten können. Solch einen schlechten Service haben wir bisher in keinem Hotel erlebt. Fehlende Freundlichkeit und Arbeitseifer fehlten in jeglicher Hinsicht. Das Personal ist hier fachlich einfach überfordert. Leider können wir beim Service an der Bar ebenfalls keine Pluspunkte vergeben. Mit ein paar Münzen in der Tasche hat man wenigstens einen konstanteren Service, welchen wir uns auch ohne Obolus wünschen würden. Die einfachen Mixgetränke, wie Gin Tonic oder Cuba Libre wurden gerade noch zu unserer Zufriedenheit serviert. Der Caipirinha wurde auch gern einmal mit einer Blutorange gereicht. Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Einzig der Service in der hoteleigenen sehr stylishen Disco, die leider zu wenig von den anderen Gästen besucht wurde, war sehr gut! Aber der nette Barmann hatte wenig zu tun und freute sich über jeden Gast. Noch ein kurzes Wort zur Gästebetreuung/Public Relations. Die Dame, auch deutsch sprechend, trat uns gegenüber unfreundlich und nicht service/lösungsorientiert auf. Positiv zu erwähnen war der Gepäckservice bei Ankunft und Abfahrt aus dem Hotel. Sehr guter Standard!
Die Ankunft am Flughafen, die Visumvergabe und das Auffinden des gebuchten Transfershuttles waren eher katastrophal. Die Fahrt zur Unterkunft betrug ca. 45 Minuten. Die Umgebung des Hotels konnten wir, als Ägypten-Erstbesucher, als ein wenig unsauber, scharf von Polizei bewacht und von Bauruinen umsäumt, wahrnehmen. Ein näheres Ausflugsziel, welches wir auch aufsuchten, war die die Lagunenstadt El Gouna.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten über LTI einen Ausflug in die Lagunenstadt El Gouna gebucht. Die Fahrt wurde mit einer Bootstour in den Lagunen, einem Aufenthalt in El Gouna, einem Besuch in einem Museum + Besichtigung der Lebensart der Beduinen angepriesen. Nur entwickelte sich jenes zu einer Verkaufsveranstaltung, welche die eigentlichen Ziele nur in geringem Maße (Lagunenfahrt sehr kurz u.a.) ansteuerte. Da wir froh waren, einmal das Hotel zu verlassen, ist dies das geringste Übel und vom Preisverhältnis in Ordnung. Die Animation war tagsüber anwesend und machten ihre Arbeit zusehends gut. Auch hier wäre ein wenig mehr Freundlichkeit und das Aufeinanderzugehen wünschenswert. Animation heißt Fröhlichkeit, gute Laune und Lebensfreude! Am Abend ließ das Unterhaltungsprogramm sehr zu wünschen übrig. Wir wussten teilweise gar nicht, wo die Abendunterhaltung stattfand. Wie schon erwähnt, sollte die Poollandschaft und die Pools der Swim up rooms während der kühleren Jahreszeit beheizt werden. Ein Punkt, der uns ziemlich missfiel, war die ständige Promotion der externen Anbieter von Massagen, Kosmetik und Aquasport. Wir stellten uns letztendlich schon schlafend, um den fortlaufenden Anpreisungen zu entgehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Rene, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrung mit Holidaycheck-Benutzern zu teilen. Es tut uns leid zu hören, dass Ihr Urlaubserlebnis nicht so war, wie Sie es vermutlich erwartet hatten. Wir schätzen Ihre konstruktive Meinung und jegliches Feedback unserer Gäste ist für uns sehr wichtig und hilft uns zu verstehen, wo wir einen hohen Standard erreichen und in welchen Bereichen wir Verbesserungsbedarf haben. Ihre Kommentare werden berücksichtigt und werden unser Bestes tun, um die Korrekturmaßnahmen durchzuführen. Wir hoffen, dass wir Sie trotz Ihrer Kommentare in naher Zukunft wieder begrüßen dürfen, um Ihnen unsere Verbesserungen zu zeigen. Eva Lamberty Guest Relation Manager Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com