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Prof Dr Herrmann (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2020 • 1 Woche • Sonstige
Modern-luxuriöses 5-Sterne-Resort am Roten Meer
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das im Frühjahr 2019 neu eröffnete Hotel Titanic Royal befindet sich ca. 20 Fahrminuten vom internationalen Flughafen Hurghada entfernt in direkter Strandlage des Roten Meeres. Die verschiedenen, der jeweils gebuchten Kategorie entsprechenden Zimmer und Suiten verteilen sich auf mehrere, i.d.R. dreistöckige Gebäude, welche sich harmonisch mit der sehr schönen, großzügigen Pool- und Gartenlandschaft zusammenfügen. Über diese gelangt man zum gepflegten, flachabfallenden hoteleigenen Sandstrand, welcher allerdings (noch) nicht über einen für Tauchtouristen unabdingbaren Steg zum vorgelagerten Riff verfügt. Schade, daß auf Grund der generell an der ägyptischen Küste vorhandenen Privatstrände die nicht nur bei deutschen Touristen beliebten Strandspaziergänge durch das jeweilige Sicherheitspersonal der Hotels unterbunden werden (und dadurch auch eine wichtige Multiplikator- und Werbefunktion der Touristen negiert wird) - durch den niedrigen Wasserstand bei Ebbe bestehen allerdings genügend Möglichkeiten für Spaziergänge im Wasser bzw. auf den ebbebedingt entstehenden Sandbänken im Meer. Ggf. wäre durch das Hotel zu überdenken, Einfluß auf die m.E. oft zu zahlreich wie auch intensiv am Strand und im Poolbereich agierende externe Verkäuferteams des Diving & Aqua Centers/SPA-Centers zu nehmen, da dies dem luxuriosen Ambiente eines 5-Sterne-Resorts widerspricht. Innerhalb des Hotels sind die im modern-luxuriosen Stil konzipierte Lobby mit zahlreichen Glas-Kristall-Elementen à la Titanic und angrenzenden Bar-/Lounge-Bereichen besonders hervorzuheben, welche zum Verweilen einladen. Im Hauptrestaurant werden den Gästen ausreichend viele Speisen und Getränke serviert, wobei die Vielfalt wie auch Angebotsstruktur d.s. im 5-Sterne-Segment vergleichbarer ägyptischer Hotels der Region als überdurchschnittlich bezeichnet werden kann. Verschiedene inkludierte Spezialitätenrestaurants des Hotels Titanic Royal ergänzen das F&B-Angebot sehr gut. – ein herzliches Dankeschön in diesem Kontext an Herrn Tharwat I. als F&B-Manager. Die geschmackvolle moderne Ausstattung des 42 m² großen Swim-Up-Zimmers entspricht der Kategorie des Hauses, kleine Terrasse mit direktem Pool-Zugang (Zimmer 1045), kostenfreies WLAN, Fernsehen mit verschiedenen internationalen Sendern (darunter leider nur 2 deutschsprachige), kostenfreier Hotel-Safe, Wäsche- und Bügelservice, Wasserkocher mit Kaffee/Tee-Zubereitungsmöglichkeit im Zimmer, Mini-Bar mit Wasser und Softgetränken, Bad/Dusche-Bereich mit separater Toilette, Haartrockner sowie Bad-Kosmetik etc. sind Teile des Qualitätsstandards. Für Kinder stellen 2 Pools mit diversen Wasserspielen und einem Piratenschiff, Rutschburgen etc. eine besondere Attraktion dar - als Bestandteil eines umfangreichen und m.E. gut durchdachten Gesamtkonzeptes für Kinder UND Eltern. Überdies besteht die Möglichkeit, den sehr umfangreichen Aqua-Park des sich unweit befindlichen Hotels Titanic Beach mit einem inkludierten, stündlich fahrenden Shuttle-Bus kostenfrei zu nutzen (das AI-Angebot wird den Titanic Royal-Gästen i.d.R. ohne Probleme auch in den mit dem Aqua-Park verbundenen beiden Partner-Hotels Titanic Beach und Titanic Palace gewährt). Das Personal ist in den jeweiligen Bereichen sehr freundlich und um adäquate Serviceorientierung/Servicequalität bemüht, wobei die Gabe eines Trinkgeldes selbstverständlich in jedem Land noch eine zusätzliche aktivierende Wirkung hat. Für die Sicherheit der Gäste wird nicht nur infolge der terroristischen Gefahren m.E. alles getan, was möglich ist; die Security-Mitarbeiter innerhalb und außerhalb des Resorts versuchen dabei, so dezent wie möglich zu sein. (01/2020-R)


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Januar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Prof Dr Herrmann
    Alter:51-55
    Bewertungen:51
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Professor Dr. Herrmann, Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um Ihnen an dieser Stelle ganz herzlich für Ihre sehr positive Bewertung mit den vielen tollen Fotos und Ihrer Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check zu danken und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut unser Team und das Management sehr, dass es Ihnen bei uns sehr gut gefallen hat, Sie sich wohlgefühlt haben und Ihren Urlaub sehr genossen haben. Vielen Dank für Ihr großes Lob was unseren Service, sowie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unserer Mitarbeiter betrifft. Vielen Dank auch für die lobenden Worte über unseren F&B Manager Mr. Tharwat, ich gebe Ihr Lob gerne an ihn weiter. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, alle unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen können. Wir freuen uns auch zu lesen, dass Sie mit unserem Speisenangebot, sowohl im Hauptrestaurant als auch in den A la Carte Restaurants, sehr zufrieden waren und werden Ihre lobenden Worte an unser Küchenpersonal weiterleiten, denn sie geben jeden Tag ihr bestes, um unseren Gästen im Lauf des Tages immer abwechslungsreiche, verschiedene Buffets zu bieten. Herzlichen Dank auch für Ihre lobenden Worte die Sauberkeit unser Hotel betreffend sowie Ihre Höchstnote für unsere Zimmer. Es ist immer unser oberstes Ziel, unseren Gästen den bestmöglichen Servicestandard zu bieten und darum geben alle unsere Mitarbeiter täglich Ihr bestes, damit alle unsere Gäste einen angenehmen und entspannenden Urlaub bei uns verbringen können. Was die Störungen des Verkaufspersonal auf dem Hotelgelände betrifft, können die Gäste am Towel Center jederzeit eine rote Flagge erhalten, welche Sie dann an ihrem Sonnenschirm anbringen können und somit nicht mehr von den Verkäufern gestört werden dürfen. Andernfalls haben Sie das Recht, dies dem Management zu melden. Was die Nutzung des Aqua Parks unseres Schwesterhotels „Titanic Beach, Spa & Aqua Park“ betrifft ist dies nur eine Zwischenlösung bis unser Schwesterhotel „Titanic Resort & Aqua Park“ schräg gegenüber unseres Hauses die laufenden Renovierungsarbeiten im April 2020 abgeschlossen hat. Dann wird der Shuttle Bus die Gäste wieder in diesen Aqua Park bringen, welcher nur wenige 100m von unserem Hotel entfernt ist. Auch dort ist es unseren Gästen dann erlaubtk, Speisen und Getränke im Aqua Park im Rahmen des All Inclusive Programms zu konsumieren. Unsere allerbesten Wünsche für Sie und nochmals herzlichen Dank für Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns darauf, Sie hoffentlich bald wieder einmal als unseren Gast im Titanic Royal begrüßen zu dürfen. Sollten Sie Sie sich für einen weiteren Urlaub in unserem Hotel entscheiden, senden Sie mir bitte etwa vier Wochen im voraus Ihre Buchungsdetails per E-Mail (Adresse siehe unten) und ich werde dann sehr gerne sicherstellen, dass Ihre Reservierung mit höchster Priorität behandelt wird . Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen und Ihrer Familie einen weiteren erholsamen und unvergesslichen Urlaub zu bieten. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter Director Web Coordinator Titanic Royal Resort quality.service@titanicgroup.com