- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wir waren das 4. Mal in einem 5 Sterne Hotel in Ägypten. Es gab immer ein Begrüßungsgetränk und ein feuchtes Tuch. Hier gab es das nicht. Das ist jetzt kein Weltuntergang aber so kenn ich es bei einem 5-Sterne Hotel in Ägypten Wir baten im Vorfeld per Mail um ein Zimmer in einem ruhigen Bereich wegen einem 4 jährigen Kind und bekamen dann eins an der Veranstaltungsbühne. Das war nicht sehr schön aber besser als ein Zimmer zur Hauptstraße. (siehe Zimmerbeschreibung) Laut Aussage der Verantwortlichen sei das Hotel ausgebucht. An der Rezeption meinte allerdings ein Mitarbeiter dass ca. 70 Prozent belegt sei. In der Hotelanlage gab es zeitweise immer wieder üble Gerüche, vermutlich aus der Kanalisation, was sehr unangenehm und störend war. Bei allem was wir bei verschiedenen Leuten angesprochen hatten, vermittelte man uns den Eindruck als sei es normal. Hier ist der Gast definitiv kein "König" Mit deutlich mehr Personal, mehr Service, mehr Freundlichkeit, mehr Qualität und mehr Feingefühl in jeglichen Belangen kann es ein gutes Hotel werden. Hier muss definitiv nachgebessert werden. Ich denke man kann es mit einem guten 4 Sterne Hotel vergleichen. Es möchte aber ein gehobenes 5 Sterne Hotel sein. Die Anlage, Pools, Strand etc. geben es her. Der Ton macht aber die Musik. Aus den genannten Gründen werden wir das Hotel nicht weiterempfehlen.
Zimmer an sich waren gut. Wir hatten ein Doppelzimmer Economy gebucht. Achtung! Dieses Zimmer zeigt zur Hauptstraße und liegt noch vor dem eigentlichen Hotelkomplex. Wir wussten nicht dass es so etwas überhaupt noch gibt. Wir bekamen dann ein kostenloses Upgrade auf ein Standardzimmer. Dieses war ausreichend groß und sauber. Es gibt allerdings ein offenes Bad. Das heißt im ganzen Zimmer riecht und hört man was auf der Toilette passiert. Das ist nicht so schön gelöst. Betten waren groß und man hat gut geschlafen. ebenso funktionierte alles was im Zimmer war einwandfrei. An die Fernseheulen unter euch: es gibt nur 2 oder 3 deutsche Sender im Fernseher :-)
Das Essen im Hauptrestaurant mit verschiedenen Themenabenden (wöchtentliche Wiederholung) war geschmacklich sehr gut und ausreichend. Es gibt fünf a la cart Restaurants. Jedes dieser fünf Restaurants darf man pro Aufenthalt ein Mal besuchen. Das Essen in den a la cart Restaurants war ebenfalls sehr gut, besonders beim Mongolen. Der Service dort ist allerdings richtig schlecht (siehe Service). In den a la cart- Restaurants sollten auch deutsche Karten vorhanden sein. Ich kann leider kein russisch. Im Strandrestaurant war das Essen einfach, aber ok. jeden Tag Nudeln, Salate und 2-3 Fleisch bzw. Fischgerichte und Pizza oder ähnliches.
Beim Mongolen hatte man keinen ausreichend großen Tisch, es wurde bei der Getränkebestellung genervt geschaut und das Essen wurde nicht aufgefüllt. So hatten wir nach 1 Stunde immer noch kein Essen und wurden dann beim Essen darauf hin gewiesen dass wir uns beeilen sollen da die nächsten Gäste warten. Nach einer anschließenden Beschwerde vor Ort wurde sich aber wenigstens entschuldigt. Der Roomboy nahm täglich gegen um 8 Uhr alle Handtücher mit und brachte erst am späten Nachmittag neue. Er kam auch bei uns ins Zimmer obwohl wir noch im Bett waren. Das geht gar nicht. Nach einer Beschwerde wurde uns mitgeteilt, dass wir das bitte nicht Stören- Schild raushängen sollen. Dieses wurde uns am 3. Tag entwendet und wir bekamen kein neues. Duschen nach 8:00 Uhr war trotzdem nicht möglich. Generell war eine Unfreundlichkeit beim Personal festzustellen. Es war aber auch überall deutlich zu wenig Personal. Es ging los dass die Teller teilweise gar nicht im Hauptrestaurant abgeräumt wurden und hörte beim Barkeeper auf. An der Poolbar (im Wasser sitzend) mussten wir 30 min auf ein Bier warten. Wir haben es dem Barkeeper 3x gesagt. Aber 1 Barkeeper ist auch zu wenig an dieser Bar. Hervorheben möchte ich den Barkeeper Ibrahim. Er hat es einfach drauf und macht die besten Cocktails.
Nicht weit weg vom Flughafen. Rings herum gibt es nichts. Uns hat der Fluglärm nicht gestört. Man kann aber jedes Ausflugsziel buchen und erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das abendliche Animationsprogramm wiederholte sich wöchentlich, wobei auch nie ein wirkliches Highlight dabei war. Für Gäste, die länger als 1 Woche im Hotel sind, wird dies dann sehr schnell langweilig und monoton. Animation tagsüber war gut. Das Team ist super freundlich. Wir konnten unser Kind jedoch nicht in den Kidsclub stecken, da keiner der Betreuer auch nur annähernd etwas deutsch konnte.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dirk |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 8 |
Hallo Dirk, wir bedanken uns für Ihre Bewertung auf Holidaycheck und bedauern, dass Ihr Aufenthalt nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit ausgefallen ist. Für uns ist es wichtig sowohl positive als auch negative Kommentare Kritiken zu erhalten um zu wissen was gut läuft und was wir noch verbessern können bzw. woran gearbeitet werden muss. All Ihre Punkte wurde an das Hotelmanagement weitergeleitet um für die Zukunft solche Kritiken zu vermeiden. Wenn Sie uns die Chance geben, Ihr Vertrauen zurückzugewinnen, können wir Ihnen versichern, dass wir unser Bestes tun werden, um Ihnen das großartige Hotelerlebnis zu bieten, das so viele unserer Gäste so sehr schätzen und erfahren haben. Wir wünschen Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundlichen Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung S.V.– Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com