- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir waren Anfang September für 14 Tage da und haben unsere Flitterwochen verbracht. Zuerst möchte ich anmerken das alle Mitarbeiter, egal welche Abteilung vom Housekeeping bis zur Poolbar sehr nett und hilfsbereit waren! Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Einen besonderen Dank möchte ich an Eva L. richten. Sie ist die gute Seele des Hauses und versucht einem jeden Wunsch zu erfüllen! Mit ihr hatten wir schon vor dem Urlaub Kontakt per E-Mail aufgenommen zwecks Zimmer Upgrade. Das hat auch wunderbar geklappt und da sie dadurch auch mitbekommen hat das es unsere Flitterwochen sind, hat Sie dann bei der Ankunft im Hotel noch die eine oder andere Überraschung organisiert! Das war wirklich großartig!!! Und da Ich weiß dass du die Bewertung selber lesen wirst , richte ich diesen Dank persönlich an dich…Danke liebe Eva für diesen wunderschönen Urlaub, das großartige Zimmer und die anderen Überraschungen!!! So und jetzt zum Hotel: Das Hotel bzw. die Anlage ist sehr schön gestaltet. Es ist nicht allzu groß, man kann alles innerhalb von 2-5 min Fußweg erreichen. Alles ist sehr sauber…man sieht eigentlich immer irgendjemand irgendetwas putzen oder reparieren. Man sieht natürlich dass das Hotel noch ziemlich neu ist, ich glaub Baujahr 2019. Unser Zimmer war sehr schön und zweckmäßig eingerichtet und das Kingsize Bett war ein Traum. Wir haben wunderbar darauf geschlafen. Ansonsten gibt es einen großen Fernseher allerdings nur mit 2 deutschen Sendern(ARD und RTL). Aber für die CL Fußballfreunde möchte ich noch anmerken das es PayTv Sender ähnlich wie bei uns Sky gibt wo man schön die wichtigen Spiele verfolgen kann. Die sind natürlich nicht in deutscher Sprache, aber dafür in erstklassiger Qualität. Nur für die, die auch im Urlaub nicht drauf verzichten können. Für alle anderen die gerne mehr vom Fernseher haben möchten empfehle ich einen FireTV Stick zum Netflixen oder ähnliches. Wir haben übrigens ein Upgade zum Swim-Up Zimmer mit direkten Poolzugang bekommen. Das ist schon schön, wenn man direkt von der Terrasse in den Pool hüpfen kann. Leider sind auf den Terrassen keine Sonnenliegen, sondern nur Stühle und ein Tisch was wohl dem Platz geschuldet war. Wir fanden das aber nicht weiter schlimm. Dafür hat uns unser Lieblings Barkeeper Ayman sogar die Getränke auf die Terrasse gebracht. Einen besonderen Dank auch an dich lieber Ayman. Habibi wir lieben dich. Du hast dich die 14 Tage rührend um unser Wohlbefinden gekümmert und uns den ganzen Tag mit leckeren Getränken versorgt! Ich hoffe das Eva diesen Dank an dich weiter gibt! Die Poolanlage ist auch sehr schön. Es gab immer genug Liegen für alle. Das war sehr entspannt. Die Versorgung am Pool mit Getränken war erstklassig. Und nicht nur dank Ayman, sondern auch alle anderen Mitarbeiter sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Für Kinder gibt es 2 schöne Kinderpools wo ringsum auch genügend Liegen vorhanden sind. Der Strand ist auch sehr schön. Auch hier gibt es genügend Liegen. Was uns nicht so gut gefallen hat, aber wir natürlich schon vorher wussten ist die Tatsache das dass Meer nicht so gut zum schwimmen geeignet ist, da das Wasser da sehr lange flach ist. Für Familien mit Kindern ist das wahrscheinlich optimal, aber zum schwimmen nicht so gut geeignet. Man hat übrigens einen Sandstrand und der Zugang zum Wasser ist größtenteils sandig allerdings auch mit ein paar steinigen Stellen. Man kann eigentlich gut barfuß ins Wasser. Ich würde aber trotzdem Schwimmschuhe empfehlen, weil man dann auf Nummer sicher geht und nicht immer gucken muss wo man hintritt. Das Essen war gut. Es gab im Hauptrestaurant immer eine große Auswahl an Speisen. Verhungern wird da wohl niemand. Von der Qualität würden wir hier eine 2 vergeben. Letztendlich ist das ja immer Geschmacksache. Wir waren auf jeden Fall zufrieden und immer satt. Sehr zu empfehlen sind die extra buchbaren Restaurants. Ganz besonders den Mongolen möchte ich hier hervorheben. Das sollte man unbedingt mal essen! Aber auch der Italiener und das Chinesische Restaurant waren sehr gut. Die Animation und das Abendprogramm fanden wir okay, da ist vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben. Highlight für die Kids war die allabendliche Mini Disko. Auch hier muss man sagen das die Versorgung mit Getränken erstklassig war. Die Mitarbeiter sind einfach allesamt sehr aufmerksam! Es gibt aber noch eine schöne und sehr gemütliche Bar oberhalb des Hauptrestaurants, wo man abends( natürlich auch tagsüber) sehr schöne Stunden verbringen kann und da hat man auch einen schönen Ausblick über die wunderschöne beleuchtete Anlage. Für Spa und Wellness Freunde ist man hier auch gut versorgt. Es gibt einen schönen Spa Bereich. Da haben wir auch etwas Geld gelassen. Das hat sich gelohnt! Auch hier sind alle Mitarbeiter sehr nett. Zum Schluss möchte ich noch eine Sache anmerken für die das Hotel nicht direkt was kann. Und zwar die Shopping Möglichkeiten im Hotel. Es gibt ein paar Läden wovon man aber nur den kleinen Supermarkt empfehlen kann. Die anderen insbesondere das Taschen Geschäft kann und will ich nicht empfehlen. Mir ist durchaus bewusst das die Geschäfte im Hotel immer etwas teurer sind, aber wenn man mir für eine einfache Strandtasche und eine billigst gefälschte Handtasche 55€ abnehmen möchte dann ist das schon sehr frech. Ich denke die Leute die öfter in Ägypten sind kennen diese Machenschaften! Ich schreibe das nur für die, die das erste mal da sind. Aber die absolute Krönung ist die Apotheke außerhalb des Hotels. Dort wollte man mir für ein 40 Cent Medikament gegen Sonnenbrand mit ein bisschen Kamelmilch 40€ abnehmen. Bei aller Liebe und allem Verständnis für das Sprichwort „Leben und Leben lassen“ aber das ist für mich die reinste Abzocke!!! Also hier meine Tipps für alle die trotzdem etwas brauchen und shoppen wollen. Wenn man vom Hotelausgang links die Straße ca. 900m entlang geht kommt man zum Cleopatra Bazar. Dort bekommt man gut Souvenirs, Kleinkram und ein paar Klamotten und Schmuck und so. Kleidung ist größtenteils gefälscht, der Schmuck allerdings meines Wissens nach echt. Hier sind auch alle Sachen mit Preisen ausgezeichnet und man kann in Ruhe ohne belästigt werden stöbern. Wer ein richtiges Einkaufszentrum sucht empfehle ich die 3km entfernte Senzo Mall. Hier bekommt man gute originale Kleidung. Ein großer Supermarkt der schon sehr an unsere Gewohnheiten erinnert und besonders zu empfehlen ist die Apotheke. Dort bekommt man gute, originale Medikamente sehr günstig. Man findet hier auch ein paar bekannte Restaurants wie Mc Donalds und Pizza Hut. Um da hin zu kommen empfehle ich den Taxi Dienst den man in der Lobby findet. Da zahlt man zwar etwas mehr, als bei den aufdringlichen Straßentaxis, aber dafür genießt man hier auch ein 1a Service und man wird in einem vernünftigen Auto gefahren. Alles in allem war es ein sehr schöner Urlaub in einem tollen Hotel. So haben wir uns unsere Flitterwochen vorgestellt!!!
Unser Zimmer waren top und sauber Die Betten super. Es gab genug Stauraum für die Sachen. Eine gute Dusche. Es hat an nichts gefehlt! Swim-Up Zimmer sehr zu empfehlen. In diesem Hotel sind übrigens alle Zimmer im Erdgeschoss Swim-Up Zimmer.
Essen. War gut. Sehr viel Auswahl. Jeder findet was zu Essen. Die Atmosphäre im Hauptrestaurant war gut. Es war nicht zu laut. Sehr zu empfehlen sind die a la carte Restaurants!
Erstklassiger Service im gesamten Hotel. Ich kann es nicht oft genug erwähnen. Alle Mitarbeiter und der Service waren einfach Klasse!
Die Fahrt zum Hotel war mit 10min angenehm kurz. Es gibt wie oben beschrieben ein paar Shoppingmöglichkeiten und ein großes Einkaufszentrum. Hurghada Stadt ist in 10min mitdenken Taxi zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Poolanlage wie oben beschrieben sehr schön. Da haben wir 90% unseres Urlaubs verbracht. Es gibt im Spa Bereich einen kleinen Fitnessraum. Der Spa Bereich war auch sehr schön. Die Animation war okay. Zur Kinderanimation kann ich nichts sagen weil ich darauf nicht geachtet habe oder es nicht mitbekommen habe. Wer Ausflüge machen möchte, der macht auch welche. Dafür wird gesorgt….
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2021 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | David |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber David und liebe Elli, vielen herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihren Aufenthalt mit vielen Details hier auf Holiday-Check zu veröffentlichen. Wir freuen uns wirklich sehr, dass Sie Ihren Aufenthalt bzw. Ihre Flitterwochen bei uns sehr genossen haben. Von dem gemütlichen Bett, zum erstklassigen Service, den guten a la carte Restaurants bis hin zu den Mitarbeitern, die Sie während Ihres Aufenthalts mit großer Fürsorge und Hilfsbereitschaft begleitet haben. Es gibt kein besseres Lob. Solche positiven Worte geben eine große Motivation weiter zu machen und täglich weiterhin mit einem Lächeln auf der Arbeit zu sein. Jeder einzelne gibt hier täglich sein/ihr Bestes um all unsere Gäste glücklich zu machen. Mit dem Essen, ist es wie schon von Ihnen geschrieben, Geschmackssache. Was der eine lecker empfindet ist für den anderen ganz und garnicht lecker. Anderes Land, andere Zubereitung und Gewürze. Aber es ist schön zu lesen, dass Sie immer satt geworden sind und den Genuss der a la carte Restaurants in Anspruch genommen haben. Der Mongole wird immer sehr gelobt und das auch in Ihrem Fall. Auch für das positive Feedback zum SPA möchte ich mich im Namen der dort Angestellten bedanken und finde es toll, dass Sie dort ein Teil Ihrer Erholung genießen konnten. Abschließend möchte ich erwähnen, dass die Shopping Möglichkeiten sowie die Apotheke getrennt vom Hotel laufen. Hierfür waren Ihre Tipps bestimmt sehr hilfreich für den ein oder anderen Holiday-Check Leser und bedanken uns für die Fairness, dass Sie dies nicht negativ dem Hotel gewertet haben. Es war uns eine große Freude Sie bei uns zu Gast zu haben und wir würden uns geehrt fühlen Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Sollten Sie sich für einen weiteren Urlaub in unserem Hotel entscheiden, können Sie mir ca. 4 Wochen im voraus eine E-Mail mit Ihren Buchungsdetails senden und ich werde mich persönlich um Ihre Reservierung und oder Wünsche kümmern. Das gesamte Hotel Team wird auch dann wieder dafür sorgen, Ihnen einen weiteren schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Bleiben Sie gesund. Herzliche Grüße aus Hurghada Eva Lamberty Gästebetreuung Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com