- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Tolles Hotel für Kleinkinder (bis 6-7 Jahre), allerdings bei Nutzung des Aqua-Parks des Schwesterhotels Titanic Resort auch für ältere Kinder (viele Rutschen ab 10) eine tolle Kombination. Wir waren zum dritten Mal in diesem Hotel, wussten also was uns soweit erwartet und konnten dennoch einige neue Sachen erleben. Wir haben uns wohl gefühlt, auch wenn das Niveau, insbesondere der Gäste, im Vergleich zu den vorherigen Besuchen ein wenig nachgelassen hat.
Wir haben nach zwei Tagen ein besseres Zimmer erhalten. Vielen Dank an dieser Stelle an Eva Lamberty für den Support. Auch das offene Bad und die Türe zur Toilette die oben und unten jeweils offen ist, ist vor der Buchung bekannt und darf kein Grund für eine schlechte Bewertung sein. Uns als Familie macht das nichts aus, da Privatsphäre mit Kindern eh relativ ist ;) Ansonsten waren mit dem Zimmer und dem Housekeeping sehr zufrieden. Wir können bspw. das Zimmer 1149 von der Lage her sehr weiterempfehlen. Schöner Blick über die Anlage / Meerblick.
Weniger Auswahl, dafür geschmacklich sehr lecker. Es wurde in anderen Bewertungen angemerkt, dass man die täglich wechselnden Landes-Menüs nicht merkt. Wir finden doch! Sei es Mexikanisch mit viel Bohnen (Chili) oder Indisch mit Curry usw. Das bei All-inklusive bekannte Buffet enthält weniger Speisen als in manch anderem Hotel, dafür geschmacklich sehr gut. Zu Empfehlen ist bei den Stationen draußen bzw. bei der Station "unter der Rolltreppe" wo es frisch geschnittenes Fleisch wie Lamm, Ente oder gebratene Nudeln gibt. Oder auch die orientalische bzw. vegetarische Ecke... Sehr zu empfehlen ist der Mongole, als auch der Asiate bzw. ohne Kinder der Tepanyaki Grill wo das Essen direkt vor einem mit Show-Cooking gemacht wird. Im Vergleich zum Urlaub 2022 gab es beim Griechen Ouzo ;) allerdings ist es nicht vergleichbar mit einem griechischen Essen hier in Deutschland. Das Verhalten einiger Gäste lässt leider zu wünschen übrig. Essensreste am Strand, Pappbecher oder Pappteller aus dem Strandrestaurant am Strand verteilt, teilweise sogar im Meer. Da kann das Hotel wenig dafür, aber vielleicht sollte ein 5-Sterne-Haus eine Mitnahme an den Pool/Strand nicht mehr erlauben. Auch sollten die Hartplastikbecher im Laufe des Tages nicht ausgehen, sodass man Cocktails oder Bier aus Pappbecher erhält. Im Schwesterhotel gab es mittags wie im Titanic Royal SoftEis. Allerdings gab es im Titanic Resort gute/stabile Waffeln. Im Titanic Royal war es eine ziemlich dünne und daher zerbrechliche Waffel. Hier könnte man sich gerne am Schwesterhotel orientieren. Ebenfalls übernehmen könnte man die Idee aus dem Schwesterhotel wo ein Kellner mit einem Cocktailwagen durch die Anlage läuft und mit seinem flexiblen Wagen die Gäste bedient. Coole Sache und entlastet die jeweiligen Barmitarbeiter.
Manches Personal (Gamal 325, Mahmoud 351 (spricht super Deutsch), Maro 338, Mohamed 330) sollte 10 Sonnen bekommen. Andere wiederum sehen den Bedarf an Aufgaben nicht. Beispiel: im Hauptrestaurant gibt es Mitarbeiter die Besteck nachlegen / den Tisch neu decken aber den richtigen "Blick" dafür gar nicht haben. Oftmals muss man sich als Urlauber selber behelfen und Tischsets und Besteck neu / zusätzlich holen. Hier sollte man gezielt schulen oder auch den Bedarf an eingeteilte Mitarbeiter überprüfen. So rennen sich die Jungs im Hauptrestaurant und Poolbar/Strandbar die Hacken ab, da zu wenig Personal und andere "wissen nicht was machen". Super Unterstützung gab es von Eva Lamberty und dem Housekeeping (wir benötigten noch ein Babybett als "Rausfallschutz"). Insgesamt war es schön bekannte Gesichter zu sehen und man merkt die Freude der Mitarbeiter wenn man mit ein paar Wörtern Ägyptisch versucht zu kommunizieren. -> kann ich nur empfehlen. (bspw. shukran - danke)
Kleine und kompakte Anlage. Daher kurze Wege von den Zimmern zum Hauptrestaurant/Lobby - Pool - Strand. Die Fahrt vom Flughafen zum Hotel ist relativ kurz. Relativ deshalb, weil es je nach Fahrroute und Anzahl Hotels unterschiedliche Fahrzeiten sind. Dennoch im Grunde eine kurze Fahrzeit. Um das Hotel herum ist recht wenig. Die Senzo Mall ist nicht weit weg, aber wenn man bspw. im Meer raus läuft und dann Richtung Hotel blickt ist links und rechts erstmal nichts bzw. Bauruinen. Wer sich aber vor dem Urlaub über die "Leere" rund um das Hotel informiert und auch weiß dass Flugzeuge über das Hotel fliegen - mMn nicht störend - darf die Lage & Umgebung nicht groß kritisieren. Das weiß ich bei der Buchung. Schnorcheln ist am Hausriff möglich. Einmal über die Wasserbojen hinweg und dann das erste Riff ignorieren. Am zweiten Riff direkt dahinter sind viele Fische und je weiter man nach rechts schnorchelt, gibt es auch die ein oder andere lebende Muschel/Koralle zu sehen. Mit dem "Aufpasser" rechts vom Strand aus sollte das Hotel sprechen. Der Herr pfeift die Gäste schon weit vor dem Erreichen des Stegs zurück. Bis hierhin sollte es erlaubt sein am Strand zu laufen, da man sonst sehr wenig spazieren kann (Vergleich Makadi Bay oder andere Länder), und es zudem weit rechts am Strand eine tolle super super flachabfallende Ecke für Kinder zum Toben und Planschen gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hmm, die beiden Kinderpools sind für Kinder bis 6 Jahre toll! Darüber hinaus empfiehlt sich für jüngere und größere Kinder ein Ausflug ins Schwesterhotel Titanic Resort. (Fahrzeit max. 5 Minuten) Auch der Spielplatz wird gerne genutzt. Schade finden wir, dass die Tischtennisplatten Indoor im Games Center sind. Eine Tischtennisplatte am Strand wertet das Ganze super ab. War bspw. in der Karibik sehr beliebt bei den Gästen. Ne runde spielen und danach ins Wasser. Das natürlich auch umsonst... Ansonsten haben uns aus dem Schwesterhotel die Boggia-Anlage als auch der Beach-Tennisball/Federball im Schwesterhotel gefallen. Das könnte das Titanic Royal gerne übernehmen... Die Animation empfanden wir als relativ "schwach". Schwach am Beispiel Volleyball: an nur wenigen Tagen wurde das Spielen ausgerufen, es kommt zu einem Spiel und nach wenigen Minuten ist der Animateur weg. Die Abendanimation war klassischer Club-Urlaub. Positiv war der Saxophonspieler der ein wenig für Klasse sorgte. Sprachlich ist die Animation auf englisch und ost-europäisch sprechende Gäste ausgerichtet. Ganz schlecht empfanden wir die Vorgehensweise einiger Animateure, die Gäste zu einer Bewertung bei Tripadvisor überzeugen wollten. Hat bei einigen Gästen auch geklappt. Wurde bei uns auch versucht. Wir haben deutlich gemacht, dass wir am Ende des Urlaubs eine Bewertung über HolidayCheck abgeben und uns nicht dazu nötigen lassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im April 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 22 |
Hallo Jochen, vielen herzlichen Dank für Ihre positive und detailierte Bewertung auf Holidaycheck. Zuallererst möchten wir benennen, dass wir es wahnsinnig toll finden, dass Sie bereits das 3te mal bei uns gewesen sind und wir dies sehr zu schätzen wissen ganz vorne dabei, die Erwähnung einiger Mitarbeiter wie die Zimmerreinigung, und einige Kellner. Auch hat das Küchenpersonal hat sich sehr gefreut über Ihr Feedback und es ist ja auch so, dass Geschmäcker verschieden sind und trotzdem ist für jeden immer etwas zu finden und das Sie die verschiedenen Themenabende zur Kenntniss genommen haben, zeigt doch dann auch, dass es funktioniert. Wir wissen wie schwierig es ist immer weiter zu wachsen und den Standard zu halten und oder Verbesserungen vorzunehmen um Dinge anders zu gestalten etc. dennoch probieren wir dies und sind dankbar für die Kommentare unserer geschätzen Gäste wie z.B. bezüglich Ihrer Vorschläge des Cocktailwagens (welches bereits umgesetzt wurde) und oder simple und einfach Beach-Tennisball/Federball was sehr viel verändern könnte. Auch Ihre Kritik zu gezielten Schulungen des Personals im Hauptrestaurant würde sehr viel Sinn machen und daran können wir nur arbeiten um uns zu verbessern. Das werden wir in Angriff nehmen. Es ist sehr schwierig die Kontrolle über das Verhalten der Gäste zu "regeln" . Es ist ein sehr schmaler Grad, wie man so schön sagt. Daher bitten wir um Verständnis. Was wir allerdings ganz und garnicht tolerieren ist eine erzwungene Bewertung seitens der Animation, was in Ordnung ist die Leute darauf anzusprechen falls diese zufrieden sind und uns gerne mit einer Bewertung unterstützen würden. Da hätten wir gerne mehr Informationen gehabt und gezielt dagegeben vorzugehen. Nichtsdestotrotz freut es uns, dass Sie eine gute Zeit bei uns verbracht haben und einen erholsamen Urlaub genießen konnten. Es wäre uns eine Freude Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund. Mit freundliche Grüßen Eva Lamberty Gästebetreuung - Titanic Royal gr.royal@titanicgroup.com