- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Super Pool- und Rutschenanlage (mit Altersbeschränkungen!!!), Zimmer dringend renovierungsbedürftig, Essen ist ok, für Extratrinkgeld bekommt man auch wirklich sehr guten Service, Strand am Schwesternhotel sehr schön. Liegt aber direkt in der Landezone des Flughafens - sehr viel Fluglärm. Da der Preis sehr gut war, gibt es von uns eine Weiterempfehlung, wer allerdings nicht mal ein Auge zudrücken kann (manchmal zwei), sollte hier nicht einchecken.
Uns wurde beim Check-In ein Upgrade für 100 Euro angeboten, was wir auch gemacht haben. Das Zimmer haben wir dann aber aufgrund unterschiedlichster Mängel gewechselt. Bevor wir umzogen haben wir Cordula kontaktiert, sie ist im Hotel für alle Beschwerden zuständig und ist Deutsche. Mit ihr haben wir dann verschiedene Zimmer angeschaut und uns schließlich für ein anderes entschieden, das letztendlich auch nicht besser war, da eine Klimaanlage nicht richtig kühlte - was wir aber natürlich erst nach dem Auspacken feststellten. Das wurde von uns auch reklamiert, aber den ganzen Urlaub nicht behoben. Auf einen weiteren Umzug haben wir totzdem verzichtet, da wir wirklich kein Zimmer besichtigt haben, das einigermaßen mängelfrei war. Cordula berichtete uns, dass jetzt große Renovierungsarbeiten anstünden - damit wurde auch schon begonnen, als wir noch Vorort waren. Ein großes Problem für uns war auch, dass im Zimmer beispielsweise große dunkle Gardinen gibt, dunkle Möbel und Wände dunkelgrün gestrichen sind - man mag jetzt lachen und den Kopf schütteln... Aber wir hatten Moskitos im Raum und die Viecher setzen sich dort bevorzugt auf dunkle Stellen, warum auch immer... Wir hatten keine Chance sie zu erlegen, da wir Sie zwar fliegen sahen, sie aber auf den dunklen Stellen aus dem Blick verloren haben. Unsere Kids hatten jeden Morgen neue Stiche. Wäschewechsel bei verschmutzter Bettwäsche erfolgte bei uns nicht, von anderen Gästen wurde uns berichtet, dass auch kein Handtuchwechsel erfolgte (wurde markiert und überprüft), kann ich jetzt nicht bestätigen oder verneinen - darauf haben wir nicht geachtet.
Es gab für uns immer etwas, was für uns in Ordnung war. Geschmäcker sind verschieden und daher wird jeder das anders bewerten ... Unsere Kinder haben beide 10 Tage abends das gleiche Gericht gegessen, Nudeln mit Soße - aber das hat ihnen richtig gut geschmeckt...
Das Personal ist überwiegend freundlich, jedoch haben wir hier in Deutschland halt andere Vorstellungen von Service. Es kommt schon vor, dass nicht der Gast zuerst durch die Tür geht, sondern das Personal ... am Getränkeautomat das Pesonal sich vor dem Gast ne Cola rauslässt ... Gegen Extratrinkgeld bekommt man dann aber das komplette Paket, so wie man sich das vorstellt (allerdings dann nur von dieser Person). Ich bin einmal richtig laut geworden und habe einen Kellner mit dem Hotelmanagemant gedroht: Wir hatten eigene Becher zum Befüllen an den Getränkestationen dabei. Nachdem ich diesem zum Befüllen weitergegeben hab, wollt der Kellner mir diesen nur gegen Extratrinkgeld wieder aushändigen - wir hatten allinclusiv !!! Wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, kann man sich jederzeit an Cordula wenden, Sie ist sehr engagiert und versucht dann eine Lösung zu finden. Uns war es aber einfach zu lästig, ständig auf irgendwelche Sachen hinzuweisen ( kaputte, lose und scharfkantige Bodenfliesen, dreckige Bettwäsche, verrostete Handtuchhalter, defekter Fön, alte Haarbüschel auf dem Bettvorleger, ...). Ein Auge immer zumachen und durch ;-) Wenn man dem Roomservice Trinkeld gibt (ab 1 Euro) wird er für 4 Tage auch kreativ und gestaltet Figuren mit Handtüchern und Decken ... Nach 4 Tagen war unser Roomserviceguthaben dann aber leider aufgebraucht und wir hatten keine Deko mehr :-))))) auf Nachschub haben wir dann aber verzichtet
Zum Strand im Schwesternhotel fährt alle 20 Minuten ein Bus, dauert ca. 2 Minuten. Der Strand ist dort sehr schön, aber auch voll. Vom Hotel aus fährt man ca. 20 Minuten zu den diversen Booten, mit denen man sich auf Tagesausflüge begeben kann. Liegt nicht weit vom Flughafen entfernt, daher Transferzeit gut (je nachdem wieviele Hotels angefahren werden). Allerdings fliegen die Flugzeuge im Landeanflug direkt über den Pool, d.h. man hat ständig Flugzeuge über sich, gefühlte 100 Meter ... und das auch in der Nacht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation haben wir nicht in Anspruch genommen, lediglich die Abendshows angeschaut .... Besonders schön ist die Fireshow, echt der Hammer!!! Allerding sind in diesem Hotel sehr viele Serviceanbieter, die einem echt auf die Palme bringen können. Mehrmals täglich laufen diese am Pool vorbei und versuchen einem irgendwelche Anwendungen aufzuschätzen. Ein "Nein" wird nicht akzeptiert und man muss mit jedem (min 6 verschiedene) täglich diskutieren, warum man einfach nur seine Ruhe haben will... Erst wenn man leicht böse wird, wird man wieder für ein paar Stunden in Ruhe gelassen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Jochen |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Jochen, Ich bedanke mich hiermit bei Ihnen für Ihre positive und weiterempfehlende Bewertung hier bei Holiday Check und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern so ausführlich über Ihren Aufenthalt bei uns zu berichten. Auch möchte ich Ihnen dafür danken, dass Sie unser Hotel im September dieses Jahres für Ihren Familienurlaub ausgewählt haben. Unser Team ist erfreut zu lesen, dass Ihnen Ihr Aufenthalt in unserem Hotel grundsätzlich gefallen hat. Wir schätzen Ihre Unterstützung für unser Haus sehr. Vielen Dank! Trotzdem erstaunt uns Ihre Bewertung in manchen Punkten und darauf möchte ich nun eingehen: Leider bewerten Sie das Zimmer nur mit 1 Sonne und schreiben, es ist dringend renovierungsbedürftig, und wie ich Ihnen sagte, werden wir in Kürze mit der Renovierung der Zimmer Stück für Stück beginnen. Hiermit entschuldige ich mich aufrichtig bei Ihnen, dass es uns leider trotz Zimmerwechsel nicht gelungen zu sein scheint, Sie, was das Zimmer betrifft, zufriedenzustellen. Aber bitte vergessen Sie nicht, dass Sie in der Sommerhauptsaison bei uns zu Gast waren, und wenn das Hotel ausgebucht ist, dann ist es nicht so einfach, mal eben einen Zimmerwechsel durchzuführen, jedoch taten wir unser möglichstes für Sie in dieser Sache. Als Sie am 31.08. die defekte Klimaanlage im Kinderschlafzimmer bei mir meldeten, wurde dies umgehend von unseren Technikern erledigt, wie auch in deren Reparaturbericht genannt wird. Danach habe ich in dieser Sache nichts mehr von Ihnen gehört und ging davon aus, dass nun alles okay ist, ansonsten hätten wir dies gerne nochmals überprüft. Natürlich verstehen wir sehr gut, dass man seine kostbare Zeit im Urlaub nicht mit dauernden Gängen zur Rezeption und mit langen Diskussionen beim Management verbringen möchte, aber Sie hätten mir Ihre ganzen Kritikpunkte nur einmal in einer Nachricht mitzuteilen brauchen (wie Sie dies im übrigem bei Nachfrage für ein Hustenmedikament taten) und ich hätte mich umgehend darum gekümmert bzw. wir wären einmal mit den betreffenden Kollegen zusammengesessen und hätten Ihre Unzufriedenheiten durchgehen und lösen könen. Denn die Erfahrung zeigt uns immer wieder, dass nur ein einziges Treffen mit unserem Management-team ausreicht, alle Kritikpunkte zu lösen. Wir konnten den wenigen Gästen, die uns von ihrer Unzufriedenheit berichteten, immer zu ihrer Zufriedenheit helfen und sie haben dies dann auch wiederum positiv in ihrer Bewertung erwähnt. Denn es ist stets unser oberstes Ziel und von höchster Priorität, unseren Gästen immer den bestmöglichen Service Standard zu bieten, damit diese sich zu jeder Zeit bei uns wohlfühlen und einen angenehmen Urlaub verbringen können. Auch suchen wir ständig nach Möglichkeiten, um unsere Serviceleistungen noch weiter zu verbessern und damit auch die Zufriedenheit unserer Gäste zu erhöhen, denn wir wollen die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern sogar noch übertreffen. Um von dem Verkaufspersonal der verschiedensten Aktivitäten nicht dauernd gestört zu werden, kann sich jeder Gast eine rote Flagge an der Handtuchausgabe am Pool holen (dies ist auch in unserem All Inclusive Infoblatt beschrieben, das jeder Gast beim Einchecken erhält) und diese am Sonnenschirm befestigen. Dies signalisiert dann den Verkäufern, dass Sie nicht beraten werden wollen. Sollten diese dann aber unsere Anweisung ignorieren und Sie trotzdem ansprechen, haben Sie jedes Recht, dies unserem Management zu melden und wir werden dann umgehend entsprechende Schritte in dieser Angelegenheit einleiten. Was Ihre leichte Unzufriedenheit mit unserer Gastronomie betrifft, kann ich auch hier wieder nur noch einmal darauf hinweisen, dass Sie sich in dieser Angelegentheit jederzeit mit unserem F & B-Manager oder auch unserem Chefkoch in Verbindung setzen können, wenn Sie mit unseren Speisenangeboten unzufrieden sein sollten. Unser Küchenteam reagiert dann gerne auf Ihre Kritik bzw. Ihre Wünsche und tut alles dafür, um Sie kulinarisch zufrieden zu stellen. Obwohl unser Küchenteam jeden Tag sehr bemüht ist, unseren internationalen Kunden immer wieder verschiedene und abwechslungsreiche Buffets anzubieten, ist dies, wie Sie sich sicherlich vorstellen können, nicht immer einfach. Deshalb ist die direkte Rückmeldung unserer Gäste vor Ort sehr wichtig, um sofort entsprechend handeln zu können. Aber das Thema Essen ist immer eine sehr subjektive Angelegenheit und wenn Sie andere Bewertungen hier auf Holiday Check lesen, werden Sie sehen, dass viele unserer Gäste gibt, die mit dem Geschmack und der Auswahl unseres Essens sehr zufrieden waren und keinen Grund hatten zu beschweren. In allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, sowie in etlichen Bewertungen hier bei Holidaycheck ist die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass es dabei auch zu Fluglärm kommt, allerdings sicherlich nicht ständig Tag und Nacht (auch nicht in der Sommerurlaubshauptsaison), dies halten wir doch für etwas übertrieben. Ganz abgesehen davon sind auch Sie bei Ihrer Anreise auf diese Weise nach Hurghada gekommen. Nochmals vielen Dank für Ihre Weiterempfehlung; Wir würden uns freuen, Sie und Ihre Familie in naher Zukunft (nach der Renovierungsphase) noeh einmal als unsere Gäste im Titanic Resort & Aqua Park begrüßen zu dürfen, um Ihnen zu zeigen, dass uns die Anliegen und Wünsche unserer Gäste sehr am Herzen liegen und wir alles dafür tun, Sie zufriedenzustellen. Falls wir das grosse Glück haben und Sie sich für einen weiteren Urlaub in unserem Hotel entscheiden sollten, senden Sie uns bitte etwa drei Wochen im Voraus Ihre Buchungsdetails per E-Mail und wir werden dann sehr gerne sicherstellen, dass Ihre Reservierung mit höchster Priorität behandelt wird. Herzliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter G.R. Manager and Director Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com