- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Großer NACHTEIL des Hotels (jedenfalls für mich so empfunden): Das Hotel befindet sich in der Verlängerung (ca. 6 km) von der Start- und Landebahn von Hurghada, so dass im 4-Minuten-Takt (in den Stoßzeiten am Morgen und Nachmittag) die Flugzeuge "zum Anfassen nahe" direkt über der Hotelanlage fliegen. Der Lautstärkepegel ist enorm. Das Hotelpersonal bemüht sich möglichst freundlich zu den Gästen zu sein und gleichzeitig verstehen sie leider kaum die deutsche Sprache um weiterzuhelfen. Die Shows am Abend (Tanzen, Bingo, Karaoke, Sängerin, Akrobatik, nochmal Tanzen) finde ich zu spät (21:30 Uhr) angesetzt. Meine Tochter (5) war um diese Uhrzeit viel zu müde. Die Hotelanlage ist sehr weitläufig. Das Personal im Speisesaal übereifrig. Ehe ich mich versah, ist mein Teller und das Getränk abgeräumt, obwohl ich noch nicht fertig gegessen/getrunken habe. Das Gespräch mit der Gästebetreuung hat da nicht wirklich weitergeholfen. Schade für das gute Essen, wenn es sinnlos weggeworfen wird. Auch das Personal an den Pools und Rutschen sind sehr penibel, wenn es darum geht, Vorschriften einzuhalten (schlimmer als in Deutschland:-)) So könnte ich doch den gesamten Wellen-Pool bis zum Absperrseil zum Schwimmen nutzen, pustekuchen, 5m davor werde ich zurückgepfiffen. Das Personal ist stets bemüht den Boden und die Pools sauber zu halten. Das Hotel ist sehr in die Jahre gekommen.
Zimmer und Hotelanlage sind sehr in die Jahre gekommen.
Frühstücksbuffet wenig Auswahl. Mittags- und Abendbuffet in Ordnung.
Wie schon erwähnt zuvorkommend und viel zu schnell den Tisch abgeräumt.
Fluglärm Wüste, Müllhalden auf der einen Seite. Hauptstraße und weitere Hotels auf der anderen Straßenseite.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Weg zum Strand: Bustransfer, dann lange Strecke durch die riesige Schwester-Hotelanlage, weiter Fußmarsch bis zum beschwimmbaren Meer (bei Ebbe noch weiter).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im April 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Andreas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Herr Andreas, Ich möchte hiermit die Gelegenheit nutzen und Ihnen im Namen unseres Management und Teams zuallererst dafür danken, dass Sie unser Titanic Resort & Aqua Park für Ihren zweiwöchigen Urlaub mit Ihrer Tochter im April dieses Jahres gewählt haben. Außerdem danken wir Ihnen für Ihre Bewertung und Weiterempfehlung unseres Hauses hier bei Holiday Check und auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, anderen Urlaubern von Ihrem Aufenthalt bei uns zu berichten. Es freut und ehrt unser Team sehr, dass es Ihnen und Ihrer Tochter grundsätzlich gut bei uns gut gefallen hat. Es gehört zu unserem Standard und ist für unsere Mitarbeiter selbstverständlich, unsere Gäste immer freundlich und zuvorkommend zu bedienen, damit diese sich bei uns zu jeder Zeit wohlfühlen und ihren Urlaub genießen können. Deshalb geben alle Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes, um allen unseren Gästen einen angenehmen und erholsamen Urlaub bei uns zu ermöglichen. Und weil wir die Erwartungen unserer Gäste nicht nur erfüllen, sondern sogar übertreffen wollen, suchen wir auch immer nach Möglichkeiten, unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern. Was Ihre Bemerkung zum langen Weg an den Strand betrifft, kann ich Ihnen mitteilen, dass seit dem 10.04.2019 unser Hotelstrand auf der gegenüberliegenden Strassenseite wieder in Betrieb ist. Dies war nur eine vorrübergehende Massnahme, solange unser gesamter Strandbereich neu gestaltet wurde. Unser Hotelmanagement hat leider keinerlei Einfluss darauf, wie die Gegend außerhalb unseres Hotels aussieht. Unglücklicherweise benutzen benachbarte Hotels die Fläche hinter unserem Hotel dazu, um ausrangierte Gegenstände wie z. B. zerbrochene Sonnenschirme, Liegestühle etc. dort zu lagern, aber wir haben, wie gesagt, darauf leider überhaupt keinen Einfluss, da dies nicht zu unserem Gelände gehört. Der Ausblick fast aller Zimmer in unserem Haupthaus geht in den Innenbereich unserer Hotelanlage also mit Blick auf den Aqua Park, die Schwimmbäder sowie unsere Gartenanlage bzw. bei wenigen Zimmern in Richtung Strasse zum „Ali Baba Palace“ Hotel. Der leider unschöne Anblick, den Sie in Ihrer Bewertung beschrieben haben, ist also nur auf dem Weg von und zu Ihrem Zimmer für ganz kurze Zeit zu sehen und eine Müllhalde gibt es in unserer Nachbarschaft nicht. In allen Hotelbeschreibungen der Reiseveranstalter, sowie in etlichen Bewertungen hier bei Holidaycheck ist die Nähe unseres Hotels zum Flughafen erwähnt und es liegt nun einmal in der Natur der Sache, dass es dabei auch zu Fluglärm kommt, allerdings sicherlich nicht in den Stosszeiten im „Vier Minutentakt“ (wie von Ihnen geschrieben wurde), dies halten wir doch für etwas übertrieben. Ganz abgesehen davon sind auch Sie bei Ihrer Anreise auf diesem Weg nach Hurghada gekommen. Die Mehrheit unserer Gäste fühlt sich dadurch absolut nicht gestört, denn sie erwähnen dies nur äusserst selten in ihren Kommentaren. Was Ihren Kommentar zum übereifrigen Restaurantpersonal und Ihrem kurzen Telefongespräch diesbezüglich mit mir betrifft, will ich dies kurz nochmals zur allgemeinen Verständlichkeit erklären: Sie reisten am 29. März an und am 31. März fand ich in meinem Postfach eine email von Ihnen, in der Sie das zu schnelle Abräumen des Geschirrs bemängelten, wofür ich mich auch bei Ihnen entschuldigte und sagte, dies sollte so nicht vorkommen. Zudem schickte ich noch eine Nachricht diesbezgl. auf Ihr Zimmer. Ich schrieb Ihnen auch, sich bitte persönlich mit mir in Verbindung zu setzen, um das Problem direkt mit dem Restaurantpersonal zu besprechen, damit diese wissen, um welche Familie es sich handelt und das Geschirr nicht gleich abgeräumt wird. Am Nachmittag deselben Tages riefen Sie mich dann an und sagten mir, dass das Personal Sie inzwischen frage, ob sie die Dinge auf dem Tisch abräumen können oder nicht. Zudem bat ich Sie, mich wieder anzusprechen, falls irgendetwas nicht in Ordnung sein sollte, damit wir den Vorfall klären können. Da Sie sich dann für den Rest Ihres Urlaubs deswegen nicht mehr bei mir meldeten, ging ich davon aus, dass das Problem nun erledigt ist. Wie ich bereits schrieb, bot ich Ihnen mehrfach ein persönliches Gespräch mit mir und den betreffenden Mitarbeitern an, worauf Sie allerdings leider nicht reagierten. Deshalb finde ich es sehr schade, dass Sie schreiben, „das Gespräch mit der Gästebetreuung habe hier nicht wirklich weitergeholfen“. Zum Abschluss aber nochmals vielen Dank für Ihre Empfehlung und die besten Wünsche für Sie und Ihre Tochter. Aber ich bin mir auch vollkommen sicher, dass wir Ihre Ansprüche durchaus perfekt hätten erfüllen können, wenn Sie das von mir angebotene Gesprächs während Ihres Aufenthaltes angenommen hätten. Freundliche Grüße aus Hurghada, Cordula Walter G.R. Manager and Web Coordinator Titanic Resort & Aqua Park gr.resort@titanicgroup.com