Das Hotel entspricht keinesfalls einem 4-Sterne-Hotel! Das ganze Hotel kann man mit wenigen Worten treffend beschreiben: ekelig(!), dreckig, renovierungsbedürftig, Raucherhotel, Russenhotel, … Zusammenfassung Hotel allgemein: - Fluglärm - WLAN: inklusive, jedoch nicht nutzbar. Schlechte bis gar keine Verbindung. Dauerhaft überlastet (auch morgens um 7 Uhr nicht nutzbar) - ca. 95% Russen (als wir da waren, gab es ca. 9 deutsche Gäste) - Animation auf Russen ausgelegt - Das Hotel ist anscheinend ein Raucherhotel. Für Nichtraucher entscheidend, wenn man abends in der Lobby sitzen und etwas trinken möchte. - Das Essen im Buffetrestaurant war ungenießbar. Mangelhafte Qualität! Nicht einmal einfache Sachen, wie Pommes und Nudeln waren genießbar! Die Pommes waren entweder hart, kalt oder zu weich / nicht lange genug in der Fritteuse. Die Nudeln waren total zerkocht. Oft mussten wir uns abends außerhalb des Hotels (in dem nahe gelegenen Einkaufszentrum etwas zu Essen kaufen, um nicht hungrig ins Bett zu gehen. An einem Morgen waren die Eier zum Frühstück schlecht/alt (dunkel beige und hart). - Die Getränkeautomaten für Cola, Wasser, Fanta etc. wurden des Öfteren falsch gefüllt. Auf einmal hatte man Wasser, obwohl man Sprite gezogen hatte oder die Cola wurde auf einmal durchsichtig. - Sauberkeit: sehr schlecht (Hotel, wie auch auf dem Zimmer), die Tische wurden mit muffigen nassen Lappen abgewischt. - Dreckiges Geschirr und das fängt beim Frühstück an, wenn man sich einen Teller oder eine Kaffeetasse nimmt (übrigens ausschließlich Selbstbedienung beim Frühstück und Mittagessen; alle Getränke muss man sich selber holen, kalte Getränke sogar aus der Lobby mitbringen). Nicht gut bzw. gar nicht gespülte Gläser! … Absolut ekelig! Von Hygiene weit entfernt. - Fahrstühle jeweils nur mit max. 100kg (oder max. 2 Personen) zu benutzen. Außerdem jeden zweiten Tag defekt! Gebucht haben wir bei Holidaycheck über WTA-X-Travel. Organisatorisches: Von unserem Reiseleiter erfuhren wir erst am zweiten Tag durch einen Zettel auf dem Zimmer. In unseren Reiseunterlagen stand, dass wir keine Reiseleitung vor Ort hätten und somit wussten wir nicht, dass wir eine Reiseleitung haben und schon gar nicht, wer vor Ort für uns zuständig war. Unser Reiseleiter gehörte zu „Masters“. Am Flughafen wurden wir jedoch von E.T.S mitgenommen, da diese diverse Reiseveranstalter (unter anderem WTA-X Travel) auf Ihrem Ordner stehen und sie unsere Namen auf ihrer Liste hatten. Wir erfuhren später von unserem Reiseleiter (von Masters), dass sie uns am Flughafen nicht finden konnten und wir von dem falschen Bus mitgenommen wurden. Welch ein Chaos! E.T.S hatte einen von uns drei Reisenden auch für den Rückweg auf dem Zettel. Das sollten wir jedoch, laut unserem Reiseleiter, ignorieren. Reklamation: Wir haben bereits im Urlaub beim Reiseleiter reklamiert. Er half uns, indem er arrangierte, dass wir uns ein anderes Zimmer anschauen konnten. Denn wir wurden nur unglaubwürdig angesehen und man sagte uns, dass wir doch schon ein sehr gutes Zimmer bekommen hätten. Das Zimmer, welches wir uns ansahen, war leider keinesfalls besser. Wir gaben den Schlüssel wieder an der Rezeption ab. Man begegnete uns mit abwertenden Blicken und machte keinen Finger mehr krumm. Da der Reiseveranstalter nicht jeden Tag im Hotel war, riefen wir ihn an, um ihm noch einmal alle Punkte aufzuzählen. Er kam nicht am selben Tag. Allerdings merkten wir schnell, dass sich hier eh nichts ändern lässt und man im Hotel schon gar nichts ändern will und wir das Beste draus machen müssten. Fazit: Nach der Beschwerde und dem Versuch das Zimmer zu tauschen, war man im Hotel in keinster Weise bemüht, uns in irgendeiner Weise zufrieden zu stellen. Die Reklamation wurde vom Hotelpersonal einfach hingenommen und man hat uns nur abwertend angesehen, als würden wir uns verzogen anstellen. Außenanlage: Sollte gepflegt und Instand gehalten werden. Aufarbeitung dringend notwendig. Überall Macken: kaputte Fließen, kaputte Möbel, elekt.Kabel,… Die guten Weiterempfehlungen bei HolidayCheck können wir keinesfalls bestätigen und möchten diese Bewertungen gleichzeitig in Frage stellen! Wir haben großen Wert auf die Weiterempfehlung von 91% (zum Buchungszeitpunkt 92%) bei HolidayCheck gelegt. Wir verreisen 3 - 4 Mal im Jahr. Es sind teure Fernreisen dabei, sowie Kurzurlaube unter Anderem in die Türkei, Griechenland und nach Ägypten. Doch solch ein Hotel hatten wir noch nie! Wer hier, gerade in unserer Reisezeit, gute Bewertungen abgegeben hat, hat anscheinend keinerlei Ansprüche an einen Urlaub. Für den Preis hätten wir definitiv ein anderes Hotel bekommen! Wir haben uns vor Ort andere Hotels angesehen und die Preise zu Hause im Internet verglichen. Während andere Urlauber wohl 360€ pro Person für den Urlaub bezahlt haben, liegen wir leider eine ganze Ecke drüber. Wir erfuhren vor Ort, dass es im Mai einen Wechsel gegeben hat und das Hotel nun zu einer Kette gehört ("DESSOLE"), wie das Hotel Aladdin, welches sich gegenüber am Strand befindet und wir mitbenutzen konnten. Fluglärm: Haupteinflugschneise für Flugzeuge, sowie Jets des Militärs. Haufenweise Testflüge vom Militär an vier von sieben Tagen. Unruhe im Hotel (Randale durch Russen): Jeden zweiten Abend/jede zweite Nacht hat man betrunkene Russen im Hotel gehört. Oft wurde auch tagsüber schon der Ein oder Andere abgeführt. Polizei war hin und wieder auch vor Ort. Die Sirenen in zwei Nächten vor dem Hotel und die Lautstärke der russischen Gäste haben einen vier von insgesamt sieben Nächten nicht durchschlafen lassen. Eine Erholung am Pool, ein Mittagsschlaf oder ein entspannter Aufenthalt auf dem Balkon war uns durch den Lärm (Baustelle und russische Gäste) weder am Strand und am Pool, noch im Zimmer bei Nacht somit nicht möglich.
Zimmer: Das Hotelzimmer in dem von Ihnen mit 4 Sternen beworbenen Hotel war nicht wie erwartet. Wir sind mit drei Personen angereist. Bewertung bezieht sich auf zwei Doppelzimmer. Pro - Größe des Zimmers und das war‘s auch schon! Contra - in die Jahre gekommen - Badezimmer muffig, verrostete Armaturen, Schimmel in der Dusche/den Fugen Wir kamen nachmittags im Hotel an und bezogen unser Zimmer… Beim Eintreten ins Zimmer fiel uns als erstes ein zerfetzter Läufer auf dem Fußboden auf. Abgesehen davon war der Boden nicht sauber (Haare auf dem Boden). Die schweren Gardienen waren zugezogen. Beim Aufziehen und näherer Betrachtung sah man dann deutlich die Brandlöcher und die Flecken auf den Vorhängen. Als wir die Balkontür aufziehen wollten, hielten wir auf einmal den Griff in der Hand… Dies wurde zwar repariert, dennoch zählt es zum Gesamtzustand und ersten Eindruck! Die Klimaanlage funktionierte nicht einwandfrei. Man konnte nur eine Stufe einstellen, ansonsten hat sie laut geklappert. Wir hatten zwei Betten im Zimmer, außerdem noch eine alte ausgeklappte Couch, die (keine Ahnung wie lange schon) als Bett vorbereitet (bezogen) war. Uns das genauer anzuschauen haben wir uns erspart! Auf einem Bettlaken war außerdem ein Blutfleck. Weiter geht’s im Bad: die (angeblich neuen, zusammengelegten) Handtücher waren schmutzig und teilweise kaputt. Die Strandhandtücher, die wir bereits auf dem Zimmer hatten, waren alle kaputt. Davon ab, dass man keine deutsche Sauberkeit erwarten kann, kann und muss ich ein schimmelfreies Bad erwarten können! Das war nicht der Fall. Das Bad war eine einzige Katastrophe. So viel erst einmal zum Zimmer… Das zweite Zimmer war leider genauso. Außerdem lagen Haare vom Vorgänger im Bad und auf der Toilette.
Das Essen in dem türkischen und italienischen a la carte Restaurant (im Nachbarhotel Aladdin) war gut. Großes Entsetzen am vorletzten Abend: Wir waren in der Lobby und haben 2 Gläser Wein nachbestellt. Der Kellner brachte die Gläser. Diese waren dreckig/benutzt/mit Lippenstiftabdruck… Ich sprach den Kellner darauf an. Er möge uns bitte neue Gläser bringen, denn diese sind benutzt und nicht sauber. Da meinte dieser plötzlich, dass das unsere Gläser und unser Lippenstift sei (wir benutzten nicht einmal Lippenstift). Wir waren geschockt. Erst einmal hat man Gläser grundsätzlich abzuspülen und nicht nur aufzufüllen! Und wie will der Kellner einem denn genau die Gläser wieder bringen, die man vorher hatte? Wie will er das zuordnen bei der Menschenmenge abends in der Lobby? Wobei man sich die Frage gar nicht stellen muss, denn das gehört sich nicht und zeigt, wie unhygienisch dieses Hotel arbeitet! Der Kellner war total überzeugt davon, dass das unsere Gläser seien und ging gar nicht darauf ein, als ich ihn fragte, ob es sein Ernst sei, dass die Gläser nicht gewaschen werden.
Service: In dem italienischen (und dem türkischen) a la Carte Restaurant sehr gut. Ansonsten auf Russen ausgelegt und entsprechend unfreundlich. Bei einigen (wenigen) ändert sich die Laune allerdings sobald sie feststellen, dass sie deutsche Gäste vor sich hatten. Kein Wunder bei dem Benehmen der „anderen“ Gäste im Hotel- bzw. im Restaurant- und Barbereich.
Recht zentrale Lage (Geschäfte und ein größeres Einkaufszentrum – mit Mc Donalds, KFC und Restaurants - in der Nähe. Alles gut zu Fuß erreichbar)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool: - nicht gefliest (Folie) - zur Mittagszeit durfte man nicht in den Pool (selbst Erwachsene nicht) - Heruntergekommene Poolbar (kaputt und schmutzig), außer Betrieb Strand: - Baustelle direkt am Strand - Strandlokal: Selbstbedienung bei Getränken aus dem Automaten sowie auf 1,5L Flaschen. Auswahl an Essen nicht gut. Es gab matschige/kalte Pommes, Hotdog und einen Hamburger und alles sehr trocken, da Ketchup und Mayonnaise nicht vorhanden waren. Da die Kühltheke nicht wirklich gut gekühlt hat, haben wir uns der Gesundheit willen entschieden keinen Salat zu essen. - Strandabschnitt des Hotels Aladdin mit Russen (die teilweise ihre eigene Musik laut am Strand abspielen) überfüllt - Glasscherben im Bereich des Strandrestaurants - dreckige Tische/Tischtücher im Strandrestaurant - Auch hier wurde der Getränkeautomat falsch befüllt und man hatte auf einmal Wasser, anstatt Sprite. Macht sich bei einem Radler nicht so gut... - Und wenn man vormittags sieht, dass dem Kellner das Fleisch für die Hamburger (welches gerade noch auftaute, da es gefroren war) vom Tablett auf den Boden fällt und er das Fleisch wieder zurück aufs Tablett legt, als wäre nichts passiert, vergeht einem erst Recht der Appetit. - generell haben einen überall am Strand die Fliegen attackiert. Aber so viele Fliegen sind kein Wunder, wenn man sieht, dass einige Russen die Katzen mit Wurst vom Frühstück füttern und die Hälfte übrig und am Strand liegen bleibt...
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniela |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 19 |

