Das Hotel macht sowohl innen als auch außen einen imposanten und modernen Eindruck. Innen ist die Farbgebung überwiegend weiß und schlicht, was natürlich Geschmacksache ist. Uns hat es gefallen. Die ganze Anlage ist sehr weitläufig. Das Hotel ist im Vergleich zu anderen Häusern auch tatsächlich sehr groß und verfügt über eine sehr große Anzahl von Zimmer. Jetzt in der Nebensaison hat man das noch nicht sonderlich gemerkt, ich könnte mir aber vorstellen, dass dies in den Sommermonaten anders ist; auch, weil das Hotel aufgrund seiner Entfernung zur nächsten Stadt (Belek ist ca. 15 Minuten mit dem Taxi entfernt) und zum Stand (später dazu mehr) klar darauf ausgelegt ist, dass die Gäste die meiste Zeit in der Anlage verbringen. Die Gästestruktur bestand zur Zeit unseres Aufenthalts zu 80 bis 90 Prozent aus Türken, der Rest setzte sich aus Deutschen, Österreichern, Schweizern, Briten und wenigen Franzosen zusammen. Kostenloses WLAN war vorhanden und hat fast in der gesamten Anlage perfekt funktioniert.
Wir hatten eine Familysuite im vierten Stock gebucht und diese mit 3 Personen bewohnt. Wir waren mit dem Zimmer wirklich sehr zufrieden. Es war modern eingerichtet, sehr großzügig und ausgestattet, wie man es heutzutage erwarten darf. Das Mobiliar war kaum abgenutzt und die Sauberkeit nie zu beanstanden. In den Betten haben wir sehr gut geschlafen; Lärmbelästigung haben wir nachts nur selten durch andere Gäste wahrgenommen, wofür jedoch das Hotel natürlich nichts kann.
Das Essen war fast immer gut (Geschmack und Präsentation), die Auswahl am Buffet angemessen und die Abwechslung bei fünf Tagen noch in Ordnung. Vermisst haben wir Käse in Scheiben (unfassbar, aber wahr...) und beim Obst Melonen. Auf Markenspirituosen (z. B. Baileys oder Gin) wurde leider verzichtet.
Der Service war eigentlich das einzig größere Manko des Hotels. Vor allem im Restaurant war das Personal leider meistens überfordert, wofür jedoch die einzelnen Mitarbeiter nichts können, wenn viel zu wenige von ihnen für einen Bereich eingeteilt wurden - hier liegt das Problem beim Management. So kam es, dass wir teilweise (trotz aller Toleranz) viel zu lange auf unsere Getränke warten mussten. Die Mitarbeiter am Buffet (vor allem beim Obst) waren teilweise leider sehr unfreundlich. Die Mitarbeiter in den Bars waren fast ausnahmslos sehr freundlich, flott und zuvorkommend. Die Damen vom Housekeeping haben auch gute Arbeit geleistet und waren sehr freundlich. Die Rezeption war recht freundlich.
Das Hotel liegt im Vergleich zu anderen Hotels in der Gegend schon etwas abgelegen. Belek ist mit dem Taxi ca. 15 Minuten entfernt. Wenn man sich daraus nichts macht und hauptsächlich zum Baden und Golfen dort ist, ist das aber wohl kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die große und schöne Pool-Anlage sucht ihresgleichen. Aufgrund der Temperaturen im März haben wir uns jedoch auf den Innenpool und den kleinen beheizten Außenpool beschränkt, welche jedoch absolut in Ordnung waren. Im Innenpool wird es aufgrund der Kinder schnell mal laut. Der Wellness-Bereich (Sauna, Dampfbad, Kneipp, Hammam, usw.) war sehr gut ausgestattet. Leider wird das große, freizugängliche Hammam regelmäßig von Familien mit ihren kleinen Kindern in Beschlag genommen - obwohl ein Schild vor der Tür darauf hinweist, dass der Zutritt erst ab 16 Jahren gestattet ist. Das SPA-Personal interessiert das nicht. Hammam-Einzelanwendungen finden in Kabinen, welche nur durch dünne Türen abgeschlossen sind, ebenfalls im freizugänglichen Hammam statt. Eine Entspannung ist bei diesen Anwendungen aufgrund der Lärmbelästigung durch die Kinder nicht möglich. Generell stimmt bei SPA-Anwendungen das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt nicht. Für eine 40-minütige Fußmassage muss z. B. 80 Euro hingeblättert werden. Die Massage an sich (Griff, Techniken, usw.) war in Ordnung, der Raum, wo die Anwendung durchgeführt wurde, war jedoch sehr kalt, ebenso das Öl und durch die dünnen Fenster drang Baustellenlärm herein - keine Erholung möglich und das bei diesem Preis. Ähnlich war es leider auch bei anderen Massagen, die von uns gebucht wurden. Hier gibt es noch großen Verbesserungsbedarf, was die Leistung angeht - oder es wird der Preis massiv reduziert. Der Stand ist gut einen Kilometer entfernt, ein Wasser- (über den Fluss) oder Golf-Car-Taxi bringt die Gäste kostenlos alle 20 Minuten dort hin. Animation oder Unterhaltung wurde während unseres Aufenthalts nicht angeboten, was wir jedoch auch nicht vermisst haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 3-5 Tage im März 2019 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Daniel |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 33 |
Sehr geehrter Herr Daniel., wir freuen uns herzlich über ihr Feedback hier bei Holidaycheck, dass Sie ihre Erfahrungen mit anderen Urlaubern teilen. Jeden einzelnen Kritikpunkt geben wir an die entsprechenden Abteilungen weiter um unseren Service zu Verbessern. Auf ein weiteres Wiedersehen in unseren Titanic Deluxe Golf Belek würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüssen, CRM MANAGEMENT


