Nur bis 11.11.: Sichere Dir bis zu 300€ Singles-Day-Rabatt für Deinen nächsten Urlaub
Alle Bewertungen anzeigen
Birgit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2014 • 2 Wochen • Strand
Titanic Deluxe- Uralub. Der Untergang!
2,2 / 6

Allgemein

Während unseres Aufenthaltes waren ca. 70 % Russen anwesend, 20 % Araber und maximal 10 % deutschsprachige Gäste. Die Hotelanlage ist sehr groß, allerdings nicht überfüllt. Die Außenanlagen sind gepflegt. Sehr große Poolanlage, jedoch nicht beheizt. Mehr oder weniger ständige Beschallung mit Musik in der Außenanlage. Wifi ist kostenlos und funktioniert in der gesamten Anlage. All inclusiv mit gewissen Einschränkungen. Insgesamt handelt es sich um ein Hotel, welches eigentlich die Grundlage für einen interessantenUrlaub Bieten könnte. Auf Grund vorgenannter Kritikpunkte jedoch weit weg von einem 5 Sternehotel ist, geschweige denn "de luxe". Der zweiwöchige Urlaub von uns war dank kaltem, nicht nutzbarem Pool eine Herausforderung für uns alle. Die ständige Diskussion wegen Pobleme war nervenaufreibend und nicht erholsam. Eine Unterstützung von der Airtous Reiseleitung gab es in keinster Weise. Der Herr machte einen desinteressierten EIndruck und schien eher die Hotelleitung verteidigen zu wollen. Insgesamt ein unharmonischer Urlaub. Titanic "de luxe" ? Never ? Man kann nur hoffen, dass Tui und Co. hier in ihren Katalogen ehrlicher sind.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten ein Familienappartment mit direktem Poolzugang. LAge und Größe der Zimmer war gut und für Familien empfehlenswert. Die Kinder sollten jedoch schwimmen können, da die Zimmer nur ca. 5 m vom Pool entfernt sind. Die Ausstattung war vollständig, Minibar wurde täglich kostenlos aufgefüllt. Zur Sauberkeit siehe oben. Katastrophal war die allabendliche Beschallung durch die Shows. Sehr laut, sehr basslastig und auf der gesamten Anlage hörbar. Diese dauerte von ca.21.30 Uhr bis 23.30 oder manchmal 24 Uhr! Schlafen konnte man in dieser Zeit nicht, zumindest nicht, wenn man etwas lärmempfindlich war. Für Familien mit kleinen Kindern suboptimal, auch für Erwachsene, die ienen ruhigen Urlaub "Halligalli" und Alkoholexzessen ( all inklusiv) vorziehen. Dank kaltem nicht nutzbarem Pool war es ein anstrengender Urlaub mit den Kindern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein rießiges Restaurant, welches allerdings in einzelne Bereiche aufgeteilt ist, wo man in Ruhe sitzen kann. Das Essen holt man sich in einzelnen Bereich sein Essen geholt. Auf den ersten Eindruck eine gigantische Auswahl. Da das Essen jedoch täglich nur gering in der Auswahl wechselte und landestypisch überwiegte, gab es nach einigen Tagen die Frage, was man nun essen soll. Die Abwechselung der Speisen war sehr überschaubar. Nächstes Problem. Die einzelnen Bereiche, wo man sich essen holen konnte, waren teilweise weit von einander entfernt. Man mußte immer wieder anstehen und am Ende war das Essen nicht mehr warm. Bei den arabischen Gästen lernte man sich durchzusetzen, anstehen war diesen offensichtlich nicht bekannt. Die Mehrheit der ausländischen Gäste waren die Regeln des Verhaltens bekannt. Manchen waren diese Gepflogenheiten jedoch fremd. Sie holten sich Essen mit den Fingern aus Schüsseln und legten es wieder zurück, fingerten Brot an und legten es zurück usw.. Insgesamt sehr unhygienisch und abstoßend. Das zuschauende Personal unternahm nichts! Das Geschirr war teilweise schmutzig. Es gibt mehrere andere Restaurants, die man nur einmal während eines Aufenthaltes besuchen darf. Jeder weitere Besuch kostet 10 € pro Person. Alkoholische Getränke sind in diesen Restaurants extra zu bezahlen. Wir haben nur den Italiener einmal genutzt. Da dieser nicht überzeugend war, verzichteten wir auf andere Restaurants. Das Steakrestaurant ist außerhalb des Konzeptes und muß extra bezahlt werden. Die Versorgung am Tag ist ok und ausreichend und all inclusiv.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Der Service ist in allen Bereichen sehr personenabhängig. Es gibt wenig gutes Personal, welches gut deutsch und englisch sprechen kann. Beim Frühstück wird Kaffee teilweise erst zum Ende des Frühstücks gebracht, die Tische nicht abgeräumt usw. Dies ist auch auf die anderen Essenszeiten übertragbar. Das Geschirr ist teilweise schmutzig. Die Zimmer sind nicht sehr sauber. Der Fußboden wurde in 2 Wochen etwa 4 x gewischt und der auf dem Boden liegender Schmutz nicht entfernt. Die Ablageflächen klebten vor Schmutz. Bad und Toilette wurden nur oberflächlich oder gar nicht täglich gereinigt. Z.B. wurde Toilettenpapier nicht ufgefüllt und mußte selbst besorgt werden. Gleiches gilt für Schminktücher. Schmutzige Gläser wurden nicht geputzt an einigen Tagen und einfach im Bad stehen lassen. Auch wurden an einigen Tagen die Mülleimer nicht entleert, die schmutzigen Fensterscheiben und die Spiegel nicht gereinigt. Dies war jedoch sehr davon abhängig, welches Personal reinigte. Eine Dame war recht ordentlich, aber leider nur eine. Man hatte den Eindruck, dass ein Konzept fehlt. Ein Controlling oder eine Supervision wäre hier dringend angebracht. Das Kinderland ist riesig groß und sehr gut ausgestattet. Schade nur, dass unsere Kinder immer wieder vor Fernseher (DVD) und Kino gesetzt wurden, anstatt das super Angebot ausnutzen zu können. Beschwerden wurden perfekt behandelt. Das wegen Verstopfung unter Wasser stehende Bad war nach unserem Abendessen in Ordnung. Die nicht verschießbare Terrassentür wurde ebenfalls zügig repariert, wenn auch mehrfach Nachbesserungen erforderlich waren, bis sie endlich funktionierte Gegen Ende des Urlaubes wurden die Liegen von unserer Terrasse geräumt, angeblich um diese zu reinigen. Aufgetaucht sind diese nicht mehr, trotz Beschwerden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Vom Flughafen Antalya ca. 30 Minutn entfernt. Vom nächten Ort ca. 10 Minuten. Einzellage an einem Fluß und ca. 1,2 km vom Meer entfernt. Das Meer ist mit kostenlosen Booten innerhalb weniger Minuten erreichbar. Diese verkehren ständig ohne lange Wartezeiten. Fußweg vorhanden. Fahhradmiete oder Segwaymiete möglich. Große Einkaufspassage im Hotel ohne besondere Angebote. Insgesamt konzentriert sich der Aufenthalt auf das Hotel.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der größte Pool, den wir je gesehen haben, wirklich riesig, aber leider kalt ( 21 Grad C.). Auch der große Sportpool und alle anderen Pools einschließlich der Kinderpools waren sehr kalt und wurden von den Gästen kaum genutzt. Die Anlage mit den Rutschen ist sehr gut, das Wasser aber kalt. Unsere Kinder weigerten sich in die kalten Pools zu gehen, was bei einem eigentlichen Badeurlaub natürlich sehr schlecht ist. Die Außenpools sind alle nicht beheizbar ! Nach zahlreichen Protesten von Gästen, hat sich die Hotelleitung schließlich bereit erklärt, das Hallenbad zu heizen. Wir konnten es die letzten Tage unseres Urlaubes auch noch nutzen. Von Badeurlaub kann jedoch keine Rede sein. Zudem war das Hallenbad natürlich total überfüllt.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Birgit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, Wir danken Ihnen, dass Sie sich das Titanic Deluxe Hotel für Ihre Urlaubsreise ausgewählt und sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke auf Holidaycheck zu schreiben. Mit grossem Bedauern stellen wir aus Ihrer Bewertung fest, dass Sie sich während des Urlaubs nicht wohlgefühlt haben. Die Gaestestruktur unseres Hotels ist international, daher heissen wir jedes Jahr Gaeste aus aller Welt willkommen und machen keine Unterschiede zwischen Nationalitaeten oder bevorzugen Gaeste je nach ihrer Herkunft. Das Service Personal spricht überwiegend Englisch, teilweise auch Deutsch. Unser Personal bemüht sich auf jeden Fall sehr Ihnen einen schönen Urlaub zu bereiten Ihre Anliegen bezüglich der Zimmerreinigung wurden an den zustaendigen Manager weitergeleitet, ebenso wurde die Angelegenheit auch mit dem Personal ausführlich besprochen. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren Gaumengeschmack bei der Vielfalt nicht treffen konnten, aber über Geschmack laesst es sich wahrlich nicht streiten. Gerade unser Küchenteam ist immer darauf bedacht ein so umfangreiches Buffet vorzubereiten, dass eigentlich für jeden etwas dabei sein sollte. Es gibt verschiedene Fleisch- und Fischsorten, wobei viele Fischsorten ganz frisch zubereitet werden und von der Grillplatte heiß auf den Teller kommen. Eine Pastastation, an der ebenfalls das Nudelgericht ganz nach den Wünschen des Gastes auf den Teller kommt. Salate, kalte Vorspeisen, Gemüse Sorten, Sushi Büffet, ein umfangreiches Brotbuffet und verschiedene Desserts sind nur einige von der reichhaltigen Selektion. Sehr schade dass Ihnen unser Buffet nicht zusagte. Die Beheizung der Indoor und der Meerwasser Poolanlage ist wetterbedingt, diese und andere Informationen über Sommer-und Winterleitstungen sind in den Reisekatalogen auch angegeben. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst so können Sie versichert sein, dass Ihre Hinweise an unser Management weitergeleitet wurden und dort ausführlich mit den zuständigen Abteilungen besprochen wurden. Wir hätten uns gefreut, wenn Sie sich noch vor Ort mit diesen Punkten an uns gewandt hätten, damit wir Ihnen haetten behilflich sein könnten. Im Namen des gesamten Hotels wünschen wir Ihnen alles Gute und würden uns dennoch freuen, Sie erneut im Titanic Deluxe begrüssen zu dürfen. Alles Gute Ihr Titanic Hotel Management