- BehindertenfreundlichkeitSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Hallo liebe Holi-checker, wir haben dieses Titanic- "Deluxe" Hotel mit vielen Erwartungen Ende 2013 gebucht. Die Anlage ist für türkische Verhältnisse relativ sauber, insgesamt recht groß, leider auch unübersichtlich. Man brauche mindestens eine halbe Stunde um die ganze Anlage zu inspizieren. Das Inventar ist natürlich noch ziemlich jung, aber aufgrund der üblichen mangelhaften Handwerks der Türkei schon deutlich "Altersspuren" wie Erosion an Fußleisten, Risse in Wänden, Farbabbläterung durch Feuchtigkeit, verzogene Türblätter etc.. Die Zimmer sind sauber genung um eine WOCHE darin zu verbringen. Allerdings ist unter den Betten schon Wochen nicht gesaugt worden. Unter unserem Bett war neben Wollmäusen und Stub sogar ein Ohrstäbchen. Sonst sind die Zimmer gut ausgestattet: Einmalpantoffel, Bademantel, Badetuch und übliche NoName Hygieneartikel ( Duschgel Schampoo Bodylotion Hairconditioner... Die Räume sind sehr hllhörig, unser türkische Nachbar hat bis 2 Uhr in der Nacht laut telefoniert und auch unsere Beschwerde hat nichts daran geändert. SPA sehr sehr teuer: Massagen um 100 Euro (verhandelbar) Friseur Herrenschnitt 35 eur Taschengeschäft: bieten ganz offen ausgesprochen Plagiate an, würden originale in Düsseldorf kaufen und in Istanbul nachproduzieren lassen, für ein Plagiat allerdings unverschämt hochpreisig: ein FENDI Imitat sollte 498 eur kosten. Alles in Allem würden wir das Hotel nicht weiterempfhelen: - NEGATIV 1: Einer der Hauptgrunde ist, daß das Klientel uns nicht entsprach und sehr gestört hat: es waren überwiegend sehr kinderreiche israelisch und arabische Familien,die sich weder am Pool, noch im Retaurant und in den Cafes benehmen konnten, die Kinder fuhren mit Ihren Dreirädern und Tretrollern im Restaurant herum ohne daß weder die Eltern, die sich selbst wie Tiere benahmen, noch daß Personal darauf reagtierte. Das Geschrei kann man sich kaum vorstellen!!!! Die Kinder liefen ungestört rum und hatten auch keine Hemmungen, die speisen mit den Händen zu berühren. - NEGATIV 2. das Restaurant hatte eine durchschnittliche Auswahl, allerdings wiederholte sich das Menü täglich: 2 verschieden Suppen, 2 versch. Formen Köfte, täglich Fisch gebraten, ein Fleischspieß, Non-dente Nudeln ala Turca (pampig), viele türkische Beilagen auf Gemüsebasis, viele Kaltspeisen, leider schmeckte vieles gleich, so daß die Freude auf das Essen nach einigen Tagen fad wurde. Und wenn man wie wir nicht begeisterer Fleischfresser ist, muss man erst mal suchen, bis man ertwas findet, was einen reizt. Gut war die frische Obstauswahl: tägl. Bananaen Birnen Orangen Äpfel, an einigen Tagen auch Erdbeeren: Auch die Auswahl an an Desserts war farbenfroh, allerdings geschmacklich langweilig: sehr bunt geschmückt, neon leuchtende rosa gelb grün lila Farbene Cremes und viel türkisches Zuckergebäck ohne besonderen Geschmack, NUR SÜSSSS! einmal gab es ekliges Suschi, das ich dezent entsorgen musste. Getränke waren gut: alle gängigen alkoholishcen und Nonalkoholiks aus Originalflachen (Coca cola Company, türkische Tafelweine, sogar internationale Whiskey Vodka Gin etc.! - NEGATIV 3. leider war der Strand fast 1,5 km weit entfernt: es gab einen wenig gesichten Fußweg zwishen enem Fluzss und einem Golfplatzes, allerdings mit dem Hinweis, daß das Benutzen auf eigene Gefahr stattfindet und Kopfverletzungen durch Golfbälle möglich sind!!!!!!!!!!!!!!!! Ferner fährt unregelmäßig ( alle 30 Min?) ein kleines Fährbot über den Fluß zu einem Pier in Strandnähe. - NEGATIV 4. am 17.4. waren an der Poolbar Arbeitstische mit Computern und ein Tisch mit Sekt, Obst und Snacks aufgestellt worden: angeblich sollten Holidaycheck Experten vor Ort sein und würden mit den Gästen das Hotel bewerten: Tatsächlich war das aber eine vom Hotel organisierte Manipulation der Gäste. Ständig wurde man von Kellnern oder von Animateuren gedrängt, eine gute Bewertung abzugegebn, besonders auch ihre Namen zu erwähnen, Leider haben sich besonders viel dazu verleiten lassen. Teilweise haben wir beobachtet, wie Hotelpersonal mit den Gästen am Computer saßen um zusammen Bewertungen abzugeben. Solche Bewertungen kann man an den benutzten Buchstaben der türkischen Tastatur überführen ( z.B. dumpfes "I" ohne Punkt anstelle "I"). -Negativ 5: Das Hotel hat zugleich einen Conventioncenter , so daß ständig einheimische Kongressteilnehmer in Anzügen Gruppenweise über den Weg laufen und auch trotz Bildung (denn in inserer Woche waren 2 verschiedene medizinische Kongresse von Kinderärtzen und Nuklear-/Strahlenmedizineren gewesen) sehr laut sind!!!!!!! Übrigens: Es wird auch Alkohol an 16 Jährige ausgeschenkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! die anschließend sturzbesoffen ohne Beachtung in leine ebensbedrohliche Lage kommen und in den Pool kotzen( Gruß an Isab....)
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitEher gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSehr schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher gut
- Entfernung zum StrandSehr schlecht
- Qualität des StrandesSchlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Freunde |
| Dauer: | 1 Woche im April 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Rex |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gaeste, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf HolidayCheck. Unser Management ist dankbar für jedes Feedback und freut sich, wenn sich unsere Gaeste die Zeit nehmen uns Ihre ehrliche Meinung mitzuteilen. Wir nehmen Ihre Kritik sehr ernst, so können Sie versichert sein, dass Ihre Hinweise an unser Management weitergeleitet und dort ausführlich mit den zustaendigen Abteilungen besprochen werden. Wir bedanken uns erneut und wünschen Ihnen alles Gute. Ihr Titanic Hotel Management


